Beiträge von klaro

...

- Rufnummern-Export und - Import stehen in der Weboberfläche zur Verfügung. Und (Alleinstellungsmerkmal?) sogar Rufnummern-Wechsel

...

Die Änderung der Rufnummer kostet aber 6,95 €.

Da portiert man doch besser die aktuelle Rufnummer zu einem anderen Anbieter (z.B. kostenlose CallYa oder o2 Freikarte) und bekommt bei Weiterführung des Vertrags (muss bei der Freigabe der Nummer angekreuzt werden) kostenlos eine neue Nummer.

Man bekommt aber in beiden Fällen eine zufällige Nummer.

Alternativ kann man auch eine existierende (schöne) Nummer zu Tchibo portieren. Diese überschreibt dann auch die bestehende Nummer.

• Bereits am Freitag, also drei Tage nach Guthaben-Abbuchung wurde das komplette Guthaben mit dem Verwendungszweck "Guthabenauszahlung fonic", gefolt von der Rufnummer, beginnend mit "491..." dem Konto gutgeschrieben.
    • Die in ein und demselben Telefonat ebenfalls beauftragte Auszahlung für meine eigene ex-Netzclub-SIM wurde bislang komplett ignoriert und ich glaube, dass da nichts mehr kommt. Zumindest beim Anschluss meiner Mutter ist alles rasch und reibungslos gelaufen.

Bei uns waren halt noch die Feiertage und Urlaubszeit zum Jahresende / -wechsel im Spiel. Sonst wäre es wahrscheinlich noch schneller ausgezahlt worden.
    War denn bei deiner Karte auch eine Bankverbindung im Kundenkonto hinterlegt?

Ich habe die Auszahlung von Bonusguthaben einer ehemaligen netzclub Karte meiner Frau am 26.12.2025 per eMail beauftragt. Die Bestätigung kam zeitnah nach Weihnachten und am 30.12. war das Guthaben auf der Karte 0 €. Am 05.01.2026 erfolgte dann die Gutschrift auf dem hinterlegten Bankkonto.

Bei zwei anderen ehemaligen netzclub Karten (auf andere reale Namen) scheitert aber immer die Hinterlegung einer Bankverbindung mit einer Fehlermeldung.

Man kann Norma und Edeka (und wahrscheinlich auch Congstar, Ja und Penny) auch ganz komfortabel mit Telekom Multi-Guthaben (ebenfalls min. 5 €) aufladen. Das kann man bei Aktionen ab und an vergünstigt kaufen. Das Multi-Guthaben Konto lässt sich aber mittlerweile auch per PayPal mit min. 10 € wieder aufladen. So spart man sich den Kauf von Vouchern und hat das Guthaben in einem Konto verfügbar und ganz schnell aufgeladen.