Aufladung bei Telefonica mittels Überweisung

• @Antonabc

Die Aussage von @marco5 bezieht sich auf Original o2 Prepaidkarten, um die es auch in den vorherigen Kommentaren ging.

Telefonica hat im April alle Fonic Karten auf die neue Plattform migriert und auch die ehemaligen Fonic mobile und Netzclub Karten zu Fonic (auf der neuen Plattform) übernommen.

• ...und auch seit 2008 schon akti4t? Oder erst seit diesem Jahr?

Das war eine o2 Freikarte. die wurde damals sofort aktiviert und läuft bis heute. Ist noch Mini-SIM Format (nix Micro, nix Nano)

Funktioniert auch in Steinzeit Handys :-)

Tariflich ist das gut zum Parken, weil Datenpakete sofort ins Kontor schlagen würden, auch wenn die karte nie genutzt wird :-)

Weitere Fragen? :-)

Ach ja, auf die Nummer wurde damals ACR geschaltet :-)

• Meine Erfahrungen mit Überweisungen auf Original Loop-Karten:

Sind die Karten bereits auf der neuen Cloud-Plattform funzt nur noch die 08-IBAN zur Verlängerung, Überweisungen an die 77-IBAN kommen mit dem bekannten Fehler-Text incl. der 08-IBAN zurück.

Bei den Loops auf der alten Plattform

funzt alles wie immer noch mit der 77-IBAN.

Bei der Umstellung auf die Cloud scheint es nach meinem Empfinden nach dem alten Aktivierungsdatum der einzelnen Karten zu gehen.

Meine ehemaligen EM-Karten sind bereits alle in der Cloud.

• Die Lösung, dass Überweisungen an die -77 zurückkommen mit dem Hinweis auf die korrekte Bankverbindung finde ich ok. Bleibt die Frage, warum die Bankverbindung gewechselt wurde. Es ist ja die gleiche Bank und man hätte ja im internen Verrechnungssystem von o2 die Internen Konten ändern können.

Hoffen wir, dass die Cloud-Umstellungsprobleme bald gelöst sind.

• Ich habe gerade mit meiner Karte von 03/2021 eine (leere) SMS an 56656 geschickt und die alte IBAN DE73700202700005716977 zurückbekommen. Ich hatte die Karte auch Anfang Juli per Dauerauftrag an diese IBAN mit 1 ct aufgeladen.

Ich habe gerade festgestellt, dass meine o2 Karte jetzt auf der neuen Plattform gelandet ist. Vor 2 Tagen war sie noch auf der alten Plattform. Bei der SMS an 56656 kommt auch die neue IBAN DE87700202700037080608.

Die neue Plattform erkennt man auch daran, dass bei den persönlichen Daten eine Kundennr. im Format C-xxxxxxxxxx steht und man sich eine 6stellige Hotline PIN generieren kann. Die frühere PIN (PKK) war nur 4stellig.

Ich konnte jetzt auch meine Rufnummer zur Portierung freigeben ohne dass die Karte gekündigt und deaktiviert wird (genau wie bei Fonic auf der neuen Plattform). ^^

klaro Aktuell werden nur Neukunden auf die neue Plattform gehoben. Bestandskunden sollen wohl 2026 migiriert werden.

Meine o2 Karte von 03/2021 wurde jetzt auf die neue Plattform migriert.

Das war eine o2 Freikarte. die wurde damals sofort aktiviert und läuft bis heute. Ist noch Mini-SIM Format (nix Micro, nix Nano)

Funktioniert auch in Steinzeit Handys :-)

Tariflich ist das gut zum Parken, weil Datenpakete sofort ins Kontor schlagen würden, auch wenn die karte nie genutzt wird :-)

Da deine Überweisung nur noch an die neue IBAN ...08 funktioniert hat, ist deine Karte mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die neue Plattform migriert worden. D.h. du kannst jetzt eine geparkte Nummer herausportieren ohne dass die Karte deaktiviert wird. Außerdem kannst du dir auch kostenlos eine Ersatz-SIM zuschicken lassen. ;)

3 Mal editiert, zuletzt von klaro () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klaro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Meine o2 Karte von 03/2021 wurde jetzt auf die neue Plattform migriert.

Eine meiner O2-Karten von 04/12 wurde jetzt auch auf die neue PlattForm migriert.

Auch hier mit neuer IBAN: .... 0608. Die Antwort auf 56656 kommt jetzt von

+491760001050 !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!