Beiträge von Antonabc

    Kann mir jemand sagen, wie es jetzt weiter geht? Wie erhält man den Portierungszeitpunkt, per SMS, eMail? Und wie lange dauert die Portierung nach euren Erfahrungen? Die Nummer kommt von der Telekom (direkt)

    Ich hab einen Tag nach Beauftragung eine E-Mail mit dem Portierungsdatum erhalten, dieser war 10 Tage in der Zukunft. Eine SMS auf die zu portierende Nummer gab es auch noch, bin mir aber nicht mehr sicher wann. Wechsel war hier von VF zu Aldi Talk.

    Je nach Auslastung des Netzes werden eben Netzbetreiberkunden priorisiert und bekommen mehr Speed während Drittanbieterkunden eingebremst werden.

    Hier mal das Beispiel von Yess.at
    https://www.yesss.at/formulare…g-Bandbreiten-Service.pdf

    Heftig, hoffentlich wird sowas nie in Deutschland eingeführt. Finde das sehr intransparent oder erfährt der Nutzer in welche Kategorie man eingestuft wird? Sorry fürs offtopic.

    Heute Nacht wurden anscheinend versehentlich E-Mails von Congstar verschickt.


    https://forum.congstar.de/Tari…Mail-bzgl-Tarifumstellung


    Ich habe diese Mail auch zu meiner ja! mobil Sim erhalten mit entsprechender Kunden- und Vertragsnummer, aber alles im Congstar Layout. Die E-Mail hatte folgenden Inhalt


    Hallo Antonabc,


    wir bei congstar arbeiten kontinuierlich daran, unsere Produkte noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen. Deshalb stellen wir deinen Mobilfunktarif congstar 9 Cent Flex zwischen dem 14.06.2021 und dem 16.06.2021 auf den Tarif congstar wie ich will Flex um.

    Dein neuer Tarif - congstar wie ich will Flex:

    Telefonieren bzw. SMSen: Beim Telefonieren und SMS schreiben zahlst du, ohne zusätzlich gebuchte Optionen, wie gewohnt 9 Cent/Minute bzw. SMS. Oder du buchst dir monatlich, ganz nach deinem Bedarf, Minuten- und/oder SMS Optionen zu.

    Surfen: Mit deinem neuen Tarif surfst du mit LTE 25 bei voller Kostenkontrolle: Entweder entscheidest du dich für ein monatlich zu- und abbuchbares Inklusiv-Datenvolumen oder du hast die Möglichkeit auf datapass.de die Surf Tagesflat für 1 €/24h zu buchen.

    WICHTIG: Mit der Umstellung kannst du das mobile Internet ausschließlich mit einer gebuchten Surf Flat Option bzw. Surf Tagesflat nutzen. Wenn du keine Optionen buchst, zahlst du auch nichts - wie bisher!

    Du kannst die günstigen congstar wie ich will Optionen zum Telefonieren, SMSen und Surfen, ab dem Umstellungstag im meincongstar Kundencenter oder in der congstar App monatlich zu- und abbuchen.

      

    Die Restlaufzeit deines Vertrags ändert sich durch die Umstellung nicht. Natürlich behältst du auch weiterhin deine bisherige Rufnummer. Auch deine Zugangsdaten für das meincongstar Kundencenter bleiben bestehen. Lediglich deine Vertragsnummer ändert sich durch die Umstellung.

    Solltest du in der Zwischenzeit in einen für dich passenderen Tarif gewechselt sein, kannst du diese Information ignorieren.

    Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem neuen und verbesserten congstar Tarif.

    Viele Grüße

    Dein congstar Team

    Was ich allerdings schlecht finde, das keine nachträgliche rufnummernportierung zu Kaufland mobil möglich ist ( eben leider nur am Anfang)

    Das funktioniert doch grundsätzlich nur bei Prepaid Angeboten im o2 Netz und bei Lidl Connect. Wäre aber natürlich nicht schlecht wenn das auch mal bei der Telekom funktionieren würde.