Beiträge von Antonabc
-
-
Ja super dass es so noch funktioniert. Wie schaut es beim Speedticket 150 aus, kann man das so auch noch buchen?
-
war da vfcz gemeint. Das Roaming dort funktionierte mit o2 manchmal nur im 2g und 3g-Netz. Mit LTE bei mir noch nicht. Und das Pixel 6 will gleich gar nicht dort rein.
Wieso funktioniert das mit dem Pixel nicht? Macht das auch in anderen Ländern Probleme beim Roaming?
-
Wie wäre es mit Freank? Erfüllt bis auf die 10 GB (aktuell mit 7 statt 5GB) alle Muss Kriterien für nur 10€ im Monat. Von den optionalen alles bis auf die Multisim. Durch werben weiterer Kunden kann man das Datenvolumen dauerhaft erhöhen.
Oder seit etwa einer Woche gibt es mit 4B Flexz der Telekom einen neuen Tarif der die gleichen Punkte wie Fraenk erfüllt und sogar einen mehr, da es auch einen 10GB Tarif gibt. https://www.teltarif.de/teleko…xz-tarife/news/88433.html
-
Super, das wäre genial
Hier der Link zum o2 Forum bei dem auch die Geräte aufgelistet werden.
-
VoLTE funktioniert, zumindest hat es das im April, zitiere mich mal selbst
VoLTE im Roaming erstmals mit o2 erfolgreich getestet. Mit einer Drillisch Sim im Netz von Movistar Spanien.
">
Interessant war, hab es mit drei verschiedenen Geräten ausprobiert. Bei allen drei Geräten funktioniert VoLTE in Deutschland. In Spanien dagegen funktionierte es nur mit einem der Geräte. Das Partnernetz muss also auch das entsprechende Gerät unterstützen.
-
Vodafone Callya M. Der hat neben der Allnet Flat für Deutschland zusätzlich 500 Minuten in die EU. Zudem 5 GB (ab nächsten Monat 6 GB). Kostet 14,99€ pro 4 Wochen.
-
Nächste Woche teste ich mit meinem Tarif 5G und VoLTE Roaming bei Movistar in Spanien.
Da bin ich mal gespannt ob das noch funktioniert. In der aktuellen Roaming-Partner Liste wird VoLTE nicht mehr bejaht. Bin mir aber nicht sicher wie es in den vorherigen Listen war.
-
Nur ist die Umsetzung von Vodafone Verbraucherfeindlich. Dank der 3cent/MB versickert das Guthaben durch Geisterroaming. (auch im eigenen Netz)
Im Roaming stimmt das, aber im eigenen Netz konnte ich das bei einer Sim im Tarif Classic bisher noch nicht beobachten, das wurde im Gegensatz zum Geisterroaming angeblich mal gelöst.
Die 3 Cent sind wirklich fair wenn man es mit den 24 Cent bei Aldi Talk usw. vergleicht. Ein Bekannter nutzt sein Handy nur selten unterwegs und verbraucht durchschnittlich 20MB im Monat, das sind gerade mal 60 Cent, bei Aldi Talk wären es 4,80€.
-
Gibt einen neuen Tarif im Netz der Telekom.
4B Flexz! in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen 4BRO.
Klingt ähnlich wie Freank, ebenfalls 5GB für 10€, Bezahlung per PayPal, Verwaltung per App, Schweiz Roaming inklusive und mehr Volumen bei Freundschaftswerbung. Es gibt aber auch einen größeren Tarif mit 10GB für 15€.
Im Vergleich zu Fraenk ist Roaming auch in Ländergruppe 2 möglich. Für 15€ / 30 Tage erhält man 1GB und 20 Minuten sowie 20 SMS. Zudem ist die Dayflat unlimited für 6€ am Tag buchbar.
Bei Teltarif gibt's schon einen Artikel https://www.teltarif.de/teleko…xz-tarife/news/88433.html