Beiträge von Antonabc

Wenn VoWiFi aktiv ist, dann funktioniert der Versand auch im Flugmodus (natürlich nur wenn das WLAN an ist). Bei deinem Gerät funktioniert es anscheinend nicht, daher die Meldung.

Ohne Flugmodus gehen die SMS dann ganz normal über das Mobilfunknetz raus, das hat nichts damit zu tun ob das WLAN eingeschaltet ist. Mit WLAN kann es halt sein, dass die Telefonate und ggf. SMS über VoWiFi erfolgen wenn es das Telefon und der Netzbetreiber unterstützt und zusätzlich priorisiert (die Telekom priorisiert das Mobilfunknetz, außer der Empfang ist zu schwach bzw. der Flugmodus an).

Sonst könnte man ja nie telefonieren wenn das Handy kein VoWiFi unterstützt und man gerade im WLAN ist.

Ich kann auch definitiv bestätigen dass es funktioniert.

Ja vermutlich hat es nichts mit der Android Version zu tun, bei mir war das Update jedoch ziemlich genau zu dem Zeitpunkt als o2 SMS über VoWiFi freigeschaltet hat, ansonsten gab es kein Update, daher könnte es sein dass das Android Update es gleich mit freigeschaltet hat.

Jetzt steht in der Netzanzeige auch immer "o2-de WLAN", als es noch nicht ging nur "o2-de" (bei Aldi Talk bzw. Nettokom).

Seh ich auch so, eine Bekannte hatte jahrelang eine Telekom Prepaid Sim mit ich glaub es waren 100 Minuten und 500 MB für 10€. Ihr habe ich geholfen beim Wechsel zu ja! mobil mit Allnet Flat und 3GB für 7,99€ (wie bei Aldi Talk).

Sie meinte erst kürzlich wieder zu mir dass sie es noch immer nicht glauben kann wie günstig der Tarif ist.

Klar es gibt bei Drillisch oft bessere Angebote oder bei Congstar jetzt 6GB für 10€. Aber das wird einfach nicht benötigt bzw. möchte keinen Vertrag und so ist sie zufrieden dass sie ein Komplettpaket, das alle Wünsche abdeckt, für 8€ pro 4 Wochen hat.