Ok Danke, dann handelt es sich evtl nur um ein lokales Problem.
Beiträge von Antonabc
-
-
Funktioniert bei euch VoLTE aktuell auch nicht?
-
Kommt drauf an wie alt die Sim ist. Ältere Sims werden beim Markenwechsel ausgetauscht, vielleicht ja in Vorbereitung für das eigene Netz
-
Bei Kaufland Mobil verspricht man ja seit weit über einem Jahr schon eine neue App. Ich vermute es handelt sich dabei um die gleiche App wie bei Norma Connect und die haben es erst mal gelassen nachdem sie das Desaster bei Norma Connect gesehen haben.
-
Ich habe verschiedene ausländische Handynummern, die aktuell im deutschen Netz eingebucht sind aus allen 3 deutschen Handynetzen + Satellite angerufen und konnte folgende Beobachtung machen:
Solange die ausländischen Sim Karten im Netz der Telekom eingebucht sind, wird die eingehende Nummer übermittelt. Nicht jedoch wenn die Sim Karten im Netz von Vodafone oder o2 eingebucht sind.
-
Ich verwalte noch eine Congstar Prepaid Sim für meinen Opa, bisher musste alle 15 Monate aufgeladen werden, obwohl er das Guthaben kaum verbraucht. Jetzt kam aber folgende Mail und es konnte die Gültigkeit der Sim ohne Aufladung verlängert werden:
Hallo X,
leider haben wir festgestellt, dass du dein Prepaid-Guthaben mit der Rufnummer +49xxx seit 15 Monaten nicht aufgeladen hast. Wir wissen, dass man manchmal einfach selten telefoniert und du vielleicht auch noch Guthaben auf der Karte hast. Wenn du deine Karte trotzdem weiter nutzen möchtest, ohne aufzuladen, klicke auf diesen Button:
Prepaid Karte weiterbenutzen
Deine Karte bleibt dann weitere 15 Monate aktiv. In diesem Fall nehmen wir für dich eine Aufladung von 1 Cent vor, damit deine Karte auch ohne Aufladung weiter genutzt werden kann.
Möchtest du dein Guthaben selbst aufladen, dann geht es einfach und unkompliziert hier entlang.
Wenn du weder auflädst noch den Button klickst, gehen wir davon aus, dass du deine Prepaid-Karte nicht mehr benötigst.
Sie wird dann automatisch gekündigt – du brauchst nichts weiter zu tun.
Viele Grüße
Dein congstar Team
Finde das wirklich Fair von Congstar, war mir so bisher nicht bekannt.
-
Nein, leider nicht. Bei Kaufland Mobil steht als Betrag 5€, bei Norma Connect hingegen 3€.
-
-
-
Ja klar, die Priorisierung spielt nur eine Rolle wenn VoWiFi funktioniert.