Habe angerufen, konnte reaktiviert werden.
Beiträge von Antonabc
-
-
Meine Karte zeigt 0€ Guthaben an und bucht sich nicht mehr ins Netz ein. Habe jetzt Guthaben aufgeladen. Reicht das aus oder muss man den Kundenservice kontaktieren? Nach der Aufladen steht dort weiterhin 0€.
-
Ich denke ich weiß wo das Problem liegt. Du hättest einen Datenpass für die Ländergruppe 1 buchen müssen.
Das ist tatsächlich bei der Definition der Ländergruppen auf der Seite wo man die Datenpässe buchen kann falsch hinterlegt. Dort werden die Ländergruppen angezeigt, die für Telefonate von Deutschland ins Ausland gelten und für Telefonate im Ausland. Hier gehört die Schweiz zu LG2.
Bei den Daten hingegen gibt es die LG1 Sonderzone für die Schweiz, Andorra und Monaco. Die Datenpässe sind zwar laut Bezeichnung für die LG1, können aber ja nur die Sonderzone meinen, denn in der originären LG1 ist Datenroaming ja dank EU inklusive.
Würde ich an deiner Stelle bei Kaufland Mobil monieren.
-
Genau, Bestandskunde ist man direkt nach Aktivierung und man kann in alle Tarife wechseln.
-
Alles anzeigen
Nutzung eines zugestanden Datenpakets (hier 5,12GB Türkei+Balkan gültig bis 18.11.) in Pausierungsphase
Frage: Würde Internetzugang wenn ich am 19.10. in TR aus dem Flugzeug steige funktionieren wenn die obwohl Stgh schon verbraucht sind und jetzt Pausierungsphase ?
Laufzeitenende 28Tagesfrist: 16 10.
Erwünscht Herbstferiennutzung 19 10...28.10. in TR
Hallo allerseits,
wollte zwischendurch Handyinternetmäßig ein wenig kürzer treten und habe mir einige Callyas mit 10€ Stgh gekauft. Waren ursprünglich nur für private D-Inlandbenutzung gedacht (also die 10€ durch Buchung des 15GB Smart-S=9,99 für 28Tage verbrauchen und danach mit den 1Cent Restguthaben in den Mülleimer).
Ich sehe jetzt aber erfreulicherweise, daß die SIM sogar ein Türkei+Balkan-Freivolumen von 5,12GB mit Gültigkeit bis 18.11. aufweist (bin absolut überrascht das war damals nicht in meiner Kaufentscheidung).
Zufälligerweise jetten wir diesen Sonnabend zu Herbstferienbeginn in die Türkei und die 5,12GB wären ja recht optimal solange die dort auch im Pausierungszustand (mein 28tägiger Nutzungszeitraum der aktivierten SIM wird nämlich am Donnerstag abgelaufen sein) weiterlaufen würde.
Von Lidl-Connect (ist ja auch im D2-Netz) kenne ich das aus früheren Aktionen der vergangenen Jahre (es gab öfters Gratis Volumen für gebuchte Tarife) das die Volumenpakete auch im PAUSIERTEN Zustand weiterfunktionierten.
Das ist interessant, bisher gibt es für die Türkei ja nur dieses mäßige 500 MB Paket und für den Balkan gar nichts.
-
Nochmal. Bei den meisten funktioniert in D auch ein falscher APN. Oft funktioniert im Ausland auch ein falscher APN. Aber gelegentlich gibt es dann im Ausland keine Daten, und bis dahin hast du meinen Beitrag hier vergessen und stehst auf dem Schlauch. Ich habe auch extra den link auf A3 gepostet, lies den doch bitte auch
Wieso reagierst du denn beim Thema APN immer so gereizt?
Bei mir wird auch automatisch mit der Konfigurationsnachricht bei Android der APN mit internet und nicht internet.eplus.de eingerichtet. Die Nachricht wird ja schließlich nicht falsch von o2 (Aldi Talk) kommen. Vielleicht hat sich ja der APN mit Umstellung auf die neue Prepaid Plattform geändert und manche Endgeräte haben noch den veralteten APN internet.eplus.de gespeichert und bieten diesen an sobald eine Sim mit IMSI 262 03 eingelegt wird.
-
Das schon, aber in Deutschland selbst scheint man bei Lebara keine deutsche IP zu haben, muss ich mal ausprobieren sobald ich wieder im Lande bin.
-
Interessant, im Roaming habe ich mit Lebara aktuell eine deutsche IP, APN ist der von Vodafone NL.
-
Ich kann dich beruhigen, nicht einmal unsere damalige Ministerin für Verbraucherschutz wusste Bescheid

-
Uns geht es um Empfehlungen zum Netz – aktuell tendieren wir zu Vodafone Ägypten – sowie wo wir die SIM/eSIM besorgen sollten.
Oder ihr besorgt euch eine Congstar bzw. ja! mobil Prepaid Sim, da kosten 8 GB für 2 Wochen 30€ oder 18 GB für 4 Wochen 50€. Nicht ganz günstig, dafür gehen laut Roamingpartner Liste der Telekom mit Etisalat, Vodafone und Orange gleich alle drei Netze.