1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)

  • Hallo,


    auf der SIM-Karte ist ja Platz für eine oder mehrere weitere Identitäten. Leider ist http://www.nobbi.com nicht mehr so aktiv, mit seinem SIM-Karten-Editor hätte man das vielleicht auslesen können.


    Probier doch einfach mal je nach Gerät im Netzmonitor zu schauen.


    Androide: * # * # 4 6 36 # * # *

    Samsung: * # 0 0 1 1 #


    Apple/iOS: * 3001 # 12345 # * "anrufen".


    Schaue die diversen Menüs durch, ob Du dort 208-01 (= France Telecom / Itineris / Orange) oder 262-23 (Netz 1&1) findest.


    Das Verfahren ist nicht neu.

    Wer sich noch an Quam erinnert, da war auf der SIM-Karte eine spanische Zweit ID drauf, damit war Roaming in Spanien und einigen weiteren Ländern damals besonders günstig (lange vor den EU-Richtlinien)


    Schau Dir auch mal die Einstellungen zu "SIM Toolkit" (im Handy tief versteckt) an.

  • Also ich kann da nichts sehen, mit meinem Motorola. Wenn eine Roaming Sim/IMSI drauf wäre, wäre das meiner Meinung nach fatal, da sie dann kein Roaming für zu migrierende Sims aus dem O2 Netz hinbekommen.

  • Ich habe heute den Sicherheitspatch März für mein Motorola bekommen und erneut die Internet /MMS Einstellungen von der 1911zugesendet bekommen. Anscheinend kann 1&1nicht feststellen was gesetzt ist im Handy (vielleicht auch nur nicht im O2 Netz). Und sendet daher immer mal auf Verdacht bei größeren Änderungen. Dazu war die MMS Einstellung falsch, nämlich leer.

    Bekomme sie auch immer wenn ich die Karte rausnehme und wieder reinlege nachdem sie in einem anderen Handy war. Da scheint auch noch Feintuning nötig.

  • Bekommt hier jemand eine Info über entgangene Anrufe per SMS? Das funktioniert bei mir leider gar nicht.

    Also wenn das Handy aus ist und die Mailbox dran geht, aber nichts drauf gesprochen wird, dann bekomme ich eine SMS mit der Nummer die angerufen hat. Meinst du die Variante?

  • Also wenn das Handy aus ist und die Mailbox dran geht, aber nichts drauf gesprochen wird, dann bekomme ich eine SMS mit der Nummer die angerufen hat. Meinst du die Variante?

    Diese Variante funktioniert. Es funktioniert jedoch nicht wenn die Mailbox deaktiviert ist, müsste man dann nicht auch eine SMS bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!