Bei einer Rufnummernportierung wird afaik nur Name und Geburtsdatum abgefragt. Adresse sollte egal sein.
Beiträge von SS7
-
-
Ein Tausch ist nicht möglich. Das geht nur über den Umweg einer dritten SIM.
Willst du A und B tauschen z.B.:
A => C
B => A
C => B
Weiter zu beachten:
Manche Anbieter (Telekom) erlauben den Import einer Nummer nur zu Vertragsbeginn.
Bei manchen Anbietern (Prepaid) gilt: Export = Kündigung.
Congstar gehört zur Telekom. Hier kannst du nachträglich leider keine Rufnummer importieren.
-
Anfang des Jahres noch 20€ (damals 10MBit). Später 23€ und nun 25€.
Der Mobile Unlimited Smart (15MBit) kostet bei mega-sim.de jetzt 26,99€, also wieder 2€ mehr.
-
-
Der Nummernbereich meiner Karten ist sogar weiter limitiert auf 01514-7. Oder auch 0151-47, wenn man es anders lesen will.
Kann ich auch bestätigen.
-
Der Anbieter kann das Datenvolumen beim Roaming begrenzen. Das Datenvolumen hängt dann von deiner monatlichen Gebühr ab.
Pro € gibt es eine festgelegte Datenmenge.
ZitatDie Provider müssen sich an folgende Formel halten, um den maximalen Datenverbrauch im Ausland zu berechnen:
(Monatlicher Grundpreis / Großhandelspreis pro Gigabyte) * 2 = maximal im EU-Ausland nutzbares Datenvolumen in Gigabyte.
Klingt erstmal kompliziert, ist es aber gar nicht. Zuerst einmal setzt Du Deine monatliche Grundgebühr ein. Jetzt fehlt nur noch der Großhandelspreis pro Gigabyte. Dieser liegt aktuell (2023) bei 2,14 Euro brutto (Nettopreis ohne Mehrwertsteuer: 1,80 Euro).
-
Wie kommt man zu dieser Übersicht bei O2?
Das fragte ich mich auch gerade. Zu finden unter "Ersatz SIM-Karte bestellen".
-
Guten Tag,
wir haben Ihre bestellte SIM-Karte mit der Auftragsnummer SIS4938xxxx an die Deutsche Post übergeben. Sie trifft in den nächsten Tagen bei Ihnen ein.
Artikelübersicht
Menge Produktname1 V5 ONE SIM HS ONLY
Dann gibt's mittlerweile eine neuere SIM bei o2.
Vor ein paar Monaten habe ich noch folgendes Produkt erhalten:
ZitatPOSTPAID o2 V4 EKL HALFSIZE
-
Guter Trick 😁
-
Übrigens: Lt. teltarif kann man mit dem Pixel 8 sogar eine physische SIM in eine eSIM umwandeln.
DAS nenn ich mal ein wirklich innovatives Feature!
Auch eSIM Transfer ist möglich, ohne erst ein neues Profil beim Anbieter zu bestellen.
Wird alles nur mit Unterstützung des Anbieters funktionieren und nicht generell.