Wessen SMS habe ich diesmal erhalten?
Vielleicht meine 😂.
Ich erhalte überhaupt keine SMS mehr wenn das Volumen verbracht ist 💩.
Free Tarif + Unlimited on Demand Option.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wessen SMS habe ich diesmal erhalten?
Vielleicht meine 😂.
Ich erhalte überhaupt keine SMS mehr wenn das Volumen verbracht ist 💩.
Free Tarif + Unlimited on Demand Option.
Wie lange funktioniert das kostenlose Weitersurfen, nachdem das Guthaben abgelaufen ist?
O2 Prepaid oder was meinst du?
Würde mich wundern wenn ohne Guthaben weiterhin ein Internetzugang besteht 🤔.
Sehr praktisch ist die O2 Boost Option/Vertrag.
Nur dafür natürlich zu teuer.
Aber nirgends bekommst du so viele Karten so günstig.
Zufällig bin ich auf diese Tarifseite gestoßen:
https://www.telekom.de/unterwe…tamobil-prepaid-l/details
Dort wird tatsächlich diese Option beworben - zum alten Preis:
Zitat
DayFlat unlimited für 24 Stunden
6,95 € einmalig
Umso mehr Frage ich mich: Warum kann die Telekom einfach diesen Preis erhöhen? Ohne den Kunden zu informieren, ohne ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen?
(Letzteres ist bei Prepaid natürlich ein wenig witzlos, abgesehen vom Jahrestarif)
Da das deutlich mehr ist als das Inklusivvolumen und du YouTube nutzen möchtest, würde ich von den 1MBit abraten und zum Nachbuchtarif greifen.
In einem Jahr warst du doch schon wieder bei 5 weiteren Anbietern 😉
Wie viel verbrauchst du im Monat und was nutzt du hauptsächlich?
Wenn es nicht gerade Dinge sind die zwingend eine höhere Bandbreite erfordern würde ich zu dem 1MBit Angebot tendieren.
Ich meine das ist abhängig von der Helligkeit.
vendor lock in wie die Providerpostfächer
An der Stelle eine Warnung vor 1&1 (direkt):
Die Emailadressen dort gibt es nur in Verbindung mit einem DSL Vertrag. Nach Kündigung gibt es keine Möglichkeit diese zu behalten, auch ein Mobilfunkvertrag bei 1&1 hilft da nicht.
Bei vielen anderen kann man die auch nach Ende von kostenpflichtigen Verträgen weiterführen, z.B. bei der Telekom.
Jetzt bin ich aber verwirrt.
Hat der Chef nicht vorher gesagt das ginge nicht, und gleichzeitig bietet es die Telekom an??? 🙄
ZitatAlles anzeigenBevorrechtigung TKG 186 (2) Sprache + Netzzugang Daten
Priorisierter Zugang zum Mobilfunknetz nach TKG 186 (2)
Bei Erreichen der maximalen Nutzerzahl einer Mobilfunkzelle können sich bevorrechtigte Nutzer immer einbuchen und telefonieren. Im Datenverkehr erhalten Nutzer einer bevorrechtigten Netzzugang, im Vergleich zur BOS-Spur allerdings keine exklusive Bandbreite.
Einmalige Bereitstellung je SIM: 50 €
ZitatAlles anzeigenBOS-Spur Bandbreite Daten
Garantierte Ressourcen im Mobilfunk Datenverkehr für priorisierte Nutzer bei Zellenüberlastsituationen.
Wenn die Zellenauslastung für Datenverkehre bei 100% liegt, wird für Nutzer der BOS-Spur eine dezidierte Bandbreite von mindestens 10-15% der Gesamtkapazität reserviert.
Einmalige Bereitstellung je SIM: 50 €
Monatliche Optionskosten je SIM: 10 €
Ist ein Teil davon.
ZitatMobile network operators see huge potential in achieving further efficiency and performance gains in 5G networks with AI for RAN.
Wenn da so viel Potential liegt, war es vorher schlecht optimiert, imo.
Das meiste klingt nach Marketing-Bla Bla.
Jeder macht KI, me too.
Und sie wollen Rechenleistung an der Antenne an dritte verkaufen:
ZitatMonetize the AI supercycle by hosting generative AI, agentic AI and physical AI workloads at the RAN edge, unlocking new enterprise and industrial revenue streams.
Weiß nicht ob es da einen Bedarf gibt.
Sie wollen sicher einen Premiumpreis.