-
Ich habe den Magenta Mobil Jahrestarif mit 37 GB. Wie verhält es sich mit dem übertragenen Datenvolumen aus dem Vormonat im EU-Ausland: Steht es einem dort auch zur Verfügung oder hat man im EU-Roaming nur das Datenvolumen des aktuellen Monats?
Steht auf pass.telekom.de für Datenmitnahme und Datenbonus:
"Gültig in Deutschland, Ländergruppe 1"
d.h. beides gilt nicht nur in der EU sondern auch in der Schweiz und England.
-
Priorisierung von 300 Mbit über 50 Mbit generell
Angeblich ein Mythos.
-
Spannend, die Auslandspreise zu erhöhen, während sich die Telekom in die andere Richtung bewegt.
Wollte ich auch gerade schreiben und habe bei der Telekom nachgeschaut:
Telefonie im Ausland ist oft akzeptabel.
Telefonie von DE ins Ausland kostet allerdings immer noch ordentlich und teils mehr als bei o2.
Daten sind bei der Telekom eine andere Welt und keine absurden Preise mit >= 1€/MB
-
10€, Rabatt wird bei mir keiner angeboten.
-
Für Bestandskunden gibt's wieder nicht angekündigte Tarife:
Mobile L Extra 300GB
Mobile M Extra 100GB
Mobile S Extra 30GB
Mobile XS 10GB
Folgender Hinweis steht momentan noch dabei:
Zitat
Wichtiger Hinweis zu Multicards und Connect Option
In neuen Tarifen sind Multicards nicht mehr kostenlos enthalten. Wenn du sie nicht mehr benötigst oder sie weiterhin ohne Zusatzkosten nutzen möchtest, ruf uns gerne an.
-
87 Cent schaun eher nach 3 SMS nach außerhalb der EU aus (oder 1 große).
Paßt exakt.
Außer SMS und Telefon in DE kann alles ausgeschlossen werden
In welchem Gerät ist die SIM ?
Google und Apple senden z.B. gerne heimlich SMS ins Ausland (glaube nach England).
Daher wäre ich vorsichtig das generell auszuschließen.
-
Es ist ein offenes Geheimnis in der Branche, dass große OEMs (insbesondere Apple, aber auch Samsung und Google bei den Pixel-Modellen) von Mobilfunknetzbetreibern teils erhebliche Summen oder zumindest aufwendige, laborgestützte Testreihen verlangen, bevor sie ein Netz "offiziell" unterstützen und das VoLTE-Profil in die Firmware-Slices aufnehmen.
Toll wenn solche Machtspiele der Grund sind für diverse Beschränkungen 🙄.
-
Das ist so und kann auch nur durch ein OS Update behoben werden.
Gerade wurde doch das Gegenteil behauptet: Updates der Einstellungen sind auch mit speziell signierten Apps möglich. Du selbst hast eine Google App genannt.
🤔
-
Wird aber leider nicht/kaum genutzt.
Android 12 fehlt das 1&1 Profil, und entsprechend gibt's bei Google Geräten z.B. kein VoLTE 💩.
-
Heißt "Version der Mobilfunkanbieter-Einstellungen"
und hat daher mit der eSIM nichts zu tun.
Das sind die im Telefon mitgelieferten Providereinstellungen.
Bei einem eSIM Profil wurden die Einstellungen für das Roamingprofil über Orange aktiviert. Vermutlich ein Fehler wenn du nicht mehr im Roaming bist.