Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 05.04.23 | 06/23: inkl. 5G | 08/25: WSG 1 Mbit/s

• Gestern Abend Karte die seit November 2025 im Passiv Modus war (nur noch abkommende Anrufe und SMS möglich)mit 2 mal 1 Cent aufgeladen per Überweisung und heute früh war die Gültigkeit um 1 Jahr verlängert(bis 21.01.2027)👍.

• Mein o2-Laufzeitvertrag läuft in ein paar Monaten aus. Warum kann man bei o2 nicht einfach zum Ablaufzeitpunkt in einen Prepaid-Tarif wechseln, wenn man seine Nummer behalten möchte?

SIM-1 Telefonie: 0171 - Congstar Prepaid Allnet XS

SIM-2 Daten (1): 0174 - MM Prepaid Jahrestarif

SIM-2 Daten (2): 0178 - o2 Mobile M Boost

• Mein o2-Laufzeitvertrag läuft in ein paar Monaten aus. Warum kann man bei o2 nicht einfach zum Ablaufzeitpunkt in einen Prepaid-Tarif wechseln, wenn man seine Nummer behalten möchte?

Bietet o2 leider nicht an und wird auch nicht kommen

• wenn man seine Nummer behalten möchte?

Rufnummerportierung sollte doch gehen

Moto Edge 30 Neo + JMP/ESTKme|EasyEUICC -> VF, O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 |STK -> O², GMX, Satellite, Sipgate, Betamax

FB6490/4050+4G Systems GmbH & Co. KG W 1220/1208 + 5ber/esim.me -> D1,VF, Sipgate, Betamax

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man kann nicht alles haben

• Wenn ich das jetzt richtig bei o2 gelesen habe, kann man einen Prepaid -Tarif abschließen und dann mit einen „Wechselformular“ die Nummer des auslaufenden Vertrages auf den Prepaid-Vertrag umziehen.

• Ja das geht auch schon bevor der Vertrag ausgelaufen ist wenn gewollt.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 117GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Ein Nachteil des Prepaid-Tarifes ist ja, dass er keine mobile Festnetznummer beinhaltet gibt es noch weitere Nachteile? Ich glaube, in der App kann man auch nicht mehrere Prepaid-Tarife verwalten, wie bei Laufzeitverträgen. Richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!