Beiträge von Bülo78
-
-
Hier auch noch ein Artikel dazu. Klingt alles nicht sehr schön.
Mobilfunker O2 streicht in Deutschland über tausend Stellen
Auch die Zahl der Shops soll sinken. Beim Telekommunikationsanbieter soll nun der Einsatz von KI forciert werden
Frag mich wie KI in den stationäre Shops klappen soll .An der Hotline kann ich das verstehen aber sonst eher unlogisch die Strategie
-
Telefónica Deutschland verordnet sich ein umfassendes Transformationsprogramm und setzt bei den eigenen Strukturen den Rotstift an. …
Ich seh es kommen ,alles online planen und bei Service natürlich in den Shop verweisen.Die Shops die es dann nicht mehr gibt

-
Tchibo Mobil ist mir zu Kompliziert
[Vollzitat entfernt]Tchibo bietet auch keinen Kundenservice,war letztens über 25 Minuten in der Warteschleife danach hab ich es aufgegeben
-
Vodafone ist ne Behörde und genauso arbeiten die auch - schau dir doch den riesen Verwaltungspalast am Heerdter-Dreieck in Düsseldorf an.
Ein früherer CEO hat das mal Bildlich dargestellt - Vodafone ist ein Super-Tanker, schwerfällig und unflexible und das Unternehmen muss zum Schnellboot werden.
Nur geht das mit ganz harten Umstrukturierungen Es hat sich seit dem nur recht wenig geändert, ausser das viele Manager und CEO's in der Zeit gekommen und gegangen sind.In meiner Zeit als ich dort Angestellter war (2005),war da ne super company.Echt fair und vorbildlich.Habe noch Kontakt zu einigen Mitarbeitern die sind alle mega unzufrieden,diese Firma ist mittlerweile so unterirdisch wie ihre Tarife die sie vorgestellt haben.Schon schade wie das auch entwickelt hat .
-
-
Alles anzeigen
Spekulieren wir mal:
1) VF DE hört auf und schaltet sein Netz ab.
Die Kunden können zu D1 oder o2 - Anbieter wie spusu, 1&1, Naked, Amiva, WEtell müssen sich neue Netzpartner suchen. Service-Provider , die auch D1 und o2 haben machen weiter.Die Technik wird verkauft.
Wahrscheinlichkeit: Äußerst gering.
2) VF kauft 1&1. Das neue Netz von 1&1 wird ausgeknipst (und verkauft, entsorgt) oder vielleicht ins Vodafone_Netz integriert. Kunden bleiben bei einem jetzt VF-internen Service-Provider "1&1-bei-Vodafone." Wahrscheinlichkeit gering, da Dommermuth nicht verkaufen will.
3) VF und o2 tun sich zusammen und betreiben ein gemeinsames Netz. Als Provider mit Kundenverträgen, machen sie im Wettbwerb weiter. Für die Kunden ändert sich wenig, außer dass sie regional / punktuell besseres Netz haben. Wahrscheinlichkeit mittel, wenn der/die Regulierer mitspielen.
4) VF DE wird an jemand verkauft, der dann weiter macht und wahrscheinlich die Kosten reduziert und VF zum NoFrill Provider umbaut, im Prinzip wie Simonmobile , dann aber füralle Kunden. Wahrscheinlich mittel - wer soll der "Jemand sein" ? Niel, Mittal, jemand anders?
5) VF und o2 schließen sich zusammen (Netz und Kunden) - beim Personal wird die Axt angewendet - das gemeinsame Netz und die gemeinsame Kundenverwaltung braucht weniger Leute . Wahrscheinlich: Gering, da EU und Kartellamt da sicher "Njet" rein rufen.
6) TEF verkauft o2-DE an jemand (siehe unter 4)
7) TEF legt o2-de still. Kunden werden (wie bei 1) unter den anderen verteilt. MVNOs wie Lyca, Lebara oder Transatel müssen sich neue Partner suchen.
Es ändert sich nix.Die Wahrscheinlichkeit ist das bei Vodafone etwas passieren wird ,ob Verkauf oder drastische Änderungen werden wir sehen
-
-
Glücklicher weise falsch gedacht !

Bei den o2 mobile ,der generation ( 2024 ) können es die Händler soo einstellen das es kostenlos übernommen wird...
bei den Free Tarifen ... , und den o2 Mobile BOOST Tarifen ist Connect Tarif bestandteil.... , da kann es garnicht verloren gehen...
Kostenloses Connect verliert man nur zwansläufig , wenn man einen Tarifwecksell in die Aktuellen o2 Mobile , der Generation 2026 macht...
Korrekt erklärt
-
Mir bietet man trotz abgelaufener Mindestvertragslaufzeit gar keine neuen Vertragsverlängerungen mehr an. Andererseits bin ich froh nicht auf der Kündigungsliste zu stehen. Wenn man dann doch mal zugeschlagen hatte musste man das Widerrufsrecht nutzen weil man weit weg von allen Versprechen war. Vielleicht wird man dadurch wieder seriöser?
Naja ob man seriöser wird wenn man kein Personal bzw.weniger hat bezweifele ich