Wenn meine Berechnungen stimmen haben wir nächste Woche schon die -162 erreicht. Die Gasse scheint komplett leer zu sein, denn an einem Tag kamen zwei aufsteigende Nummern mit einer Differenz von nur 8. Das ist gut, es werden nicht so viele Spamanrufe kommen.
Beiträge von mario.2
-
-
Heute kam mein kostenloses Starterset per Post
Wie schnell verschicken sie normalerweise so ein kostenloses Starterset? Ich habe vor 2 Wochen per Email eins bestellt und es kam zügig eine Bestätigung dass ich auch in 3 bis 4 Tagen verschickt wird, aber bis jetzt ist nichts angekommen...
-
augenkrebs Können die Prepaid-Karten denn nicht mehr im o2 Shop registriert werden?
Es geht nur mit gekauften Karten. Freikarten lassen sich dort nicht freischalten.
-
Nach Einschreiten der BNetzA ist für die besagte 0162er Rufnummer, die seit dem 18.5 ohne Termin hängte nun den 5.6 als Portierungstermin genannt worden, und zwar in einer Email von der Kundenbetreuung. Bin gespannt was genau dann ablaufen wird.
Kann nun berichten, dass die Rufnummer in der Nacht erfolgreich wegportiert wurde, und nun eine 0179 drauf geschaltet wurde, die sich heute sofort und problemlos wegportieren ließ, schon bestätigt zum 15.6. Somit ist der Account repariert und gibt normale wegportierbare 0179er Rufnummern ab.
-
Auf der Homepage von Ortel steht aber nirgendwo was von einer Begrenzung von SIM Karten! Oder hab ich tatsächlich übersehen?
Diese Begrenzungen pro Kunde werden nirgends von keinem Anbieter öffentlich kommuniziert und sind rein willkürlich. Daher ist der Kauf von Prepaid Paketen mit einem gewissen Risiko verbunden, denn nach Ablehnung rennst du deinem Geld nur hinterher, kann sein dass du es auch nie wieder siehst. Es wäre mal an der Zeit, dass die Frage im TKG Einzug findet, damit sich die Anbieter an gewisse Regeln halten.
-
Eine neuere GMX eSIM (Version 1and1_de75000000030.31 2025-11-12) lief
mit Vodafone und Nova einwandfrei.
Eine ältere GMX eSIM dagegen (Version
orange_fr-50000000342.49 2023-06-30)
verband sich auch mit Nova, lieferte damit aber keine Datenverbindung.
Wo kann man die Versionnummer der eSIM sehen?
-
Nun 0179 161 0xxx
Naja - aktuelle 'Hochrechnung':
29.5. = 0179-1606...21.5. = 0179-1600...
Aktuell sind wir bei 0179 161-4XXX.
-
Der andere mögliche Ersatz für die Messaging-Option wär Whatsapp-SIM, wo sie immer aktiv ist (solang man alle 6 Monate 5 € auflädt).
Da reichen auch nur 2 Cent per Überweisung, eine Aufladung von 5 € ist nicht nötig. Man hat aber das o2 Netz im Gegensatz zum Telekom Netz mit Kaufland Mobil.
-
So, was ist nun eure Meinung, was habe ich falsch gemacht und sollte ich weiter vorgehen? mario.2 Kannst Du mir nocheinmal schreiben, z.B. "[Ja|Nein] x* geht ([nicht (mehr)|nur noch so**])." Wie hast Du aus deinem bestehenden Prepaidkonto nach der Bestellung die 2. Karte legitimiert? Welche Formulare bräuchte ich für Postident und was müßte darauf stehen? Irgendwie ist alles kaputt...
Ich bin damals so vorgegangen, dass bereits eingeloggt die Bestellung getätigt habe (die Karte tauchte dann als "Neue Karte 1" ohne Rufnummer neben der ersten auf) und dann eingeloggt daraus die Legitimierung gestartet habe, nachdem die Karte angekommen war (kam nicht aktiviert). Ob das immer zum Erfolg führt kann ich nicht beurteilen und danach etwas nachträglich an den Accounts zu ändern ist meiner Erfahrung nach nahezu unmöglich, es gibt viele Berichte im o2 Forum und auch hier von Leuten, wo die Accounts überhaupt nicht funktionieren, und o2 kann nichts machen.
Es kann nur "besser" werden ...
Ach ja und ob man die Formulare auch auf dem Tablet vorzeigen kann? Ich habe z.Z. keinen funkfähigen Drucker ...Ich denke es geht, denn der Postmitarbeiter tippt nur die Nummer ab und entsorgt dann das Formular.
-
Habe vor ca. einem Monat noch in einem aktuellen Supermarkt-Wochenangebot ein günstiges GSM-Dualbandgerät beworben gesehen
An der Stelle der Verbraucherzentralen würde ich mal solche Angebote unter die Lupe nehmen und langsam gerichtlich dagegen vorgehen. Spätestens Ende 2027 wären solchen Angebote sehr kritisch zu betrachten und grenzen an Verbrauchertäuschung.