-
Dafür hätten wir Geld übrig
?
Das Haus ist immer noch Eigentum des russischen Staates, auch wenn das Kulturzentrum jetzt geschlossen wird. Also braucht Deutschland nichts bezahlen, man könnte eingefrorene russische Vermögen nehmen und eine Zwangssanierung anordnen.
-
Außerdem beende die Bundesregierung den Vertrag für das Russische Haus in Berlin.
Na endlich mal eine Gelegenheit das Haus zu sanieren, die Russen schaffen es seit der Wiedervereinigung nicht die Fassade in Ordnung zu bringen, wegen herabstürzender Teile steht es mit Schutznetze umzäunt.
-
Bei Vodafone Callya gab es heute um 11:59 eine Testwarnung, war das bundesweit? Ich habe es in Brandenburg empfangen. Es kam auf einem Nokia 800 Tough, das dauerhaft per WiFi Calling verbunden ist.
-
Also wohl nur einmalig bisher das eine 0163 Rufnummer vergeben wurde.
Kann auch daran liegen dass Blaxx00 netzintern nach Aldi portiert hat.
-
Die Portierung war vom 27. auf den 28. von O2 Prepaid extern abgehend auf Aldi Talk. Der o2 Prepaid Karte wurde nicht mehr wie bisher eine 0179er zugewiesen sondern eine 0163.
Ich hatte das auch schon gehabt, mit dem Ergebniss dass die neu zugewiesene 0163er Rufnummer nicht mehr portierbar war und die Portierungsanfragen immer wieder als "Rufnummer unbekannt" zurückgewiesen wurden. Nachdem die BNetzA zugeschaltet wurde gab es wieder 0179er Rufnummern. Es heißt also nicht dass wenn einmalig 0163er kommt dass auf anderen Karten oder bei den nächsten Portierungen doch nicht wieder 0179 vergeben wird.
-
Ich hab' sipgate in den beiden Fällen per Mail eine Frist bis 26.08. gesetzt und an o2 gleichlautend per Kontaktformular geschrieben; Mails sind da ja anscheinend nicht vorgesehen.
Sipgate kann da allein nicht viel ausrichten, und ehrlich gesagt sind sie die falschen Ansprechspartnern wenn es sich um komplizierte Angelegenheiten handelt. Ich habe es über Vodafone gelöst, unter Zuhilfenahme der BNetzA, die Eskalationsabteilung von VF stand im Kontakt mit der BNetzA und hat Telefonica mit Emails und Drohungen bombardiert bis der Münchener Verein beim dritten Anlauf jemand im Hause gefunden hat der die IT Systeme wieder in Gang setzten konnte und die Rufnummern endlich freigegeben wurden. Hat alles wie ich schon sagte über einen Monat gedauert. Danach ging die Portierung von Vodafone zu sipgate problemlos.
-
Dann kann das wohl schon so eine "defekte" Nummer sein
.
Ja, genau so war es auch bei mir, sie wurde nach Portierungen vergeben. Man hat keine Chance wieder eine neue Rufnummer auf so einer Karte zu bekommen ohne dass die BNetzA bei o2 für Ordnung zu sorgen.
-
Danke 😉.
Vorgesehen/beauftragt:
o2 -> sipgate
Um 17:15 kam aber erstmal eine Mail von sipgate:
Ihre angegebene Rufnummer ist bei dem von Ihnen ausgewählten Anbieter nicht bekannt.
Vorname/Nachname etc. stimmen sicher.
Die einzige Diskrepanz bestand darin, dass o2 die Rufnummer im Format 49163... angegeben hat, das aber von sipgate nicht akzeptiert wurde.
Da war 0163-... gefragt.
Ich hab' die Portierung nochmal angestoßen, konnte aber an den Daten ja letztlich nichts ändern.
Wenn sie - wie zu Erwarten ist - wieder scheitert, werd' ich sipgate bitten, nachzuhaken (genauer Ablehnungsgrund ...).
Alles anzeigen
Du hast eine defekte 0163er Rufnummer, diese Rufnummern sind bei o2 so kaputt, dass nur die BNetzA mit sehr viel Mühe etwas bewegen kann und das dauert 4 bis 5 Wochen. Daher wirst du mit dieser Karte wohl die 1700er Gasse verpassen. Mehr dazu gibt es im Thread zu o2 Prepaid.
-
Die Festnetznummern bei o2 sind bundesweit erreichbar, sogar EU-weit.
-
Ist hier eigentlich eine nomadische Nutzung vorgesehen oder ist der Tarif an einer Adresse gebunden?