Beiträge von mario.2
-
-
Wie hoch ist der Verbrauch?
Hat er am 5.März bereits geschrieben.
-
scheinbar meinst Du das Webportal, nicht die App.
Also ich war mit Firefox-Browser sofort in meinem Web-Kundenaccount angemeldet - sonst hätte ich die MC-Einstellungen ja am WE während des App-Fallout nicht im Portal ändern können.
Aber wie genau, das weiß ich nicht mehr - vielleicht, weil ich mich bei der letzten Nutzung nicht ausgeloggt und zwischendurch auch an keinem anderen Gerät wieder angemeldet hatte. Oder es gab wie häufig die Möglichkeit, einen Haken hinter "Rufnummer/Benutzernamen merken" zu setzen - vermutlich aber nicht, wenn ich Dich richtig verstehe. Cookies sollte man für den Fall auch erlauben.
Der Login in der App ist jetzt identisch mit dem Webportal - wenn ausgeloggt erfolgt zuerst eine Weiterleitung zu einer Webadresse "mytelco.io", erst dann wird zurück auf o2online.de umgeleitet. Vermutlich deswegen kommt der Passwortmanager von Firefox damit nicht zurecht und im ersten Schritt bleibt das Feld "Rufnummer" leer.
-
Gibt es einen Trick wie man seine Rufnummer dauerhaft im ersten Schritt bei der neuen Login speichern kann? Der Passwortmanager von Firefox schafft es auf jeden Fall nicht und man muss jedes Mal die Rufnummer manuell eintippen, das nervt.
-
Man sollte da mal eine Whitelist erstellen, welche Netze funktionieren. Der Netzbetreiber o2-de könnte auf den Multicards die Netze als bevorzugte Roamingnetze hinterlegen, welche den Parallelbetrieb mehrerer Karten unterstützen. Ich werde mal testen welche Netze in Polen den Parallelbetrieb ermöglichen.
Glaubst du wirklich o2 würde so eine Whitelist führen und Kunden in teueren Netze reinlassen nur um etwas Komfort für seine Kunden zu ermöglichen? Seit jeher war die Wahl der verfügbaren Roamingnetze von den ausgehandelten Konditionen abhängig, und für o2 teuere Netze wurden durch Steering nahezu unbrauchbar gemacht.
-
Die Umfragen können Trump völlig egal sein. Es ist seine zweite, und alleine schon wegen seinem Alter, letzte Amtszeit.
Er hat mehrmals gesagt, auch eine dritte Amtszeit kommt in Frage. Wie das genau ablaufen wird - ob mit Bruch der Verfassung oder durch Umsturz und Abschaffung der Verfassung hat er nicht näher erläutert, er kennt aber "Methoden", so wörtlich.
-
Merz, Macron und Starmer sind in Kiew eingetroffen: https://www.tagesschau.de/inla…erz-kiew-ukraine-102.html
-
Also doch kein Fehler? Warum schreiben die o2 Moderatoren dann so ein Quatsch im eigenen Forum?
-
Hat O2 auch IP4 und IP6 Dualstack? Oder dieses Tunnelgedöns AFTR ?
o2 hat Dualstack. Ich habe die IPv6-Unterstützung in der FritzBox aber ganz ausgeschaltet.
Meine Fritzbox meldet jede Nacht eine Störung, und zwar immer unmittelbar nach der Zwangstrennung,
"Anmeldung der Internetrufnummer **** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403"
20 Sekunden später
"Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar."
Die Zwangstrennung durch die FritzBox hatte ich heute um 02:54. Die Probleme mit VoIP haben laut Log-Datei um 0:59 angefangen, mit Fehler 480, dann abwechselnd Feler 504 und dann wieder 480. Um 2:07 gab es dann Fehler 403 und um 2:37, also etwa 20 Minuten vor der Zwangstrennung meldete die FritzBox, dass die Telefonie ohne Einschränkungen wieder funktioniert. Die Internetverbindung war aber zu keinem Zeitpunkt unterbrochen.
-
Sehr peinlich wieder seitens der hauseigenen IT Abteilung von o2, falsche Nachrichten, Chaos und manuelle Berichtigungen und Tickets ohne Ende bei den Kunden. Da hat jemand wieder ganz sauber gearbeitet