Beiträge von mario.2

    Die Raketen sind schon in Bestand und das Haltbarkeitsdatum (auch Waffen haben ein MHD) läuft ab.

    Meinst du die Taurus ist so etwa wie Eier im Supermarkt? Weil die ersten wurden erst 2005 ausgeliefert, wenn sie nur 19 Jahre halten spricht das nicht sehr gut für den Hersteller, die Russen schießen auf Kiev mit Kh-55, was sie selbst die Ukrainer ihnen gegeben haben gegen 200 Mil. Dollar Gasschulden, und zwar noch 1999, die Raketen selbst sind noch in den 80er produziert worden.

    Was wird es kosten und woher soll das Geld kommen?

    100 Raketen mal 1 Million macht 100 000 000. Man kann den Russen nach dem Sieg die Rechnung präsentieren, vorerst muss das wohl der deutsche Steuerzahler vorschießen. Wenn die Russen soviel Raketen pro Nacht auf ukrainische Städte abschießen können, sollte die Bundeswehr das auch können, wie sonst wäre man kriegstauglich wie Herr Pistorius es fordert?

    Also bereits im Inhalt des Gesprächs hört man schon den ersten Grund fürs nicht liefern, sagt der General doch selbst :"wir schicken 50, dann evtl. noch 50 und dann ist Ende Gelände". Man hört förmlich dass ihm die Motivation fehlt wegen so wenige Raketen so viel Aufwand zu betreiben, da sie ehe nicht kriegsentscheidend sind. Am Anfang ging es auch noch darum, die Journalistenthesen die Taurus funktioniere gar nicht und deswegen will Deutschland keine liefern zu entkräften. Im Grunde genommen ging das Gespräch eher in Richtung wie man es am besten drehen kann um nicht zu liefern anstatt sich Mühe zu machen und doch noch eine Lieferung zu ermöglichen. Das passt zum Bundestagsbeschluss zum Taurus und derzeitigen politischen Kurs der Regierung.


    Jedenfalls, wenn das alles ist, was die rus zu bieten haben, dann ist das ziemlich dünn. Die Amerikaner sind da viel weiter vorne.

    Das ist für Putin wichtig, er braucht Fernsehmaterial um seinen Krieg vor den Massen zu rechtfertigen, es steht eine erneute Masseneinberufung an, diesmal werden es vermutlich 500 000 oder gar 700 000 Mann sein, gleich nach den Wahlen. Um das durchzuziehen braucht er das Feindbild des Westens, allein mit dem Gespenst der Nazis in der Ukraine wird er das nicht durchziehen können. Für das deutsche Publikum ist es relativ unspektakulär aber für Rossia 1 oder RT passt es sehr gut.

    Wie gesagt, unter der Annahme dass die Aufzeichnung echt ist vermute ich eher dass einer der Rechner "verseucht" ist. Vielelicht wurde auch ganz klassisch ein Büro abgehört.

    Die kratzenden Nebengeräusche in der Aufnahme könnten auch bedeuten dass jemand mit einem portablen Mikro unter dem Bett versteckt war und aufgezeichnet hat. Ganz sicher dass der General allein im Hotelzimmer war?

    So Leute also war heute früh um 9 Uhr in der Wilsdruffer Str. 3 in Dresden um am DKB Geldautomat, Gebührenfrei mit der grauen DKB Girokarte Bargeld abzuheben und Ja es hat geklappt. Ja ich weiss Nun durch meine Videos hochladen bei GoogleMaps das es zur Zeit wohl Nur 3 DKB Geldautomten Deutschlandweit geben tut.

    Es sind vier, nicht drei. Und die waren mal früher interessant um kostenlos Geld einzahlen zu können, aber durch die ganze Hipsterwelle bei DKB sind sie von heute auf morgen plötzlich so gierig geworden, dass sie angefangen haben sogar für Geldeinzahlungen an eigenen Automaten Gebühren zu verlangen, also sind die DKB Automaten inzwischen für nichts mehr gut.

    Ausserdem wird er doch auch per internationalem Haftbefehl gesucht.

    Ist es nicht möglich diesen Menschen festzusetzen?

    Es müsste doch gelingen können Ihn zu verhaften, darauf sollte man sich auch konzentrieren.

    Theoretisch schon, man weiß in welchem Flugzeug er sitzt wenn er nach z.B. Saudi Arabien fliegt, man muss nur das Flugzeug vom Himmel holen. Aber es muss auch nicht so kompliziert sein, seine Töchter führen ein Luxusleben im Westen, man kann sie einsperren und Putin auffordern sich zu ergeben im Austausch gegen die Töchter

    Nur weil eine Person den Krieg will müssen nicht zieg tausende dafür sterben,

    Lawrow und Medwedew wollen auch den totalen Krieg, da sind schon also mindestens drei, nicht nur einer. Bei Schoigu und Gerasimow bin ich mir nicht so sicher, ich glaube die beiden sind dagegen aber trauen sich nicht es laut auszusprechen.