-
Ist nicht wahr. Fonic hat als Portierungskennung FONI und O2 direkt hat O2DE.
Quelle: https://telekomhilft.telekom.d…/668895004ae73561da06d10e
Die unterschiedlichen Telefonica Marken haben unterschiedliche Kennungen. So dass Wechsel möglich sind. Nur eins ist dann immer nicht gegeben, bei Portierung aus Telefonica Marken, werden "Portierungs-Goodis" nicht gewährt.
OK, anderes Beispiel - Portierung von ALDI TALK zu Whatsapp SIM, ist möglich, aber die Kennung ist gleich - EPLU. Oder Original o2 zu Tschibo, auch gleiche Kennung - O2DE. Wie du siehst gibt es etliche Telefonica Marken mit der gleichen Kennung. Es gibt sogar welche mit zwei Kennungen, wie ist das möglich und warum kommt das Portierungssystem damit nicht durcheinander?
-
Es ist aber wohl tatsächlich ein reiner Markenwechsel. Soweit ich seh, ist GMX Freephone auch Drillisch und hat auch die gleiche Anbieterkennung VICT, so dass es eigentlich schon deshalb keine Portierung sein kann. Ob es so beauftragt war, ist halt nochmal eine andere Frage.
Was gilt eigentlich für Portierungen innerhalb der Telefonica Marken, z.B. von o2 zu Fonic, die haben auch die gleiche Kennung, laufen sie über das System für externe Portierungen oder wird das intern innerhalb von Telefonica erledigt?
-
Die Frage kommt nur wenn du portieren möchtest und bezieht sich auf deinen bisherigen Tarif.
-
Von den Säulen ohne Tür hab ich aber glaub ich weiter mindestens 2 in der Nähe (was weg ist, ist schon länger weg). Sind mir zumindest noch nicht abgegangen (um eine muss ich öfters drumrumgehn, und die andere hat zuletzt sogar noch ein Kabel mit Hörer dran gehabt).
Meinst du diese hier links im Bild?
-
Alle Telefonzellen bei der Telekom wurden wohl verkauft oder recycelt, im Lager in Michendorf sind keine mehr vorhanden, RBB berichtet:
Das Ende des Telefonzellenfriedhofs
https://www.rbb24.de/panorama/…schrott-ende-verkauf.html
-
Bei mir jetzt sehr schöne 30660 Rufnummer 👍.
Ich habe heute auch zwei -1630 bekommen, eine kleiner als deine, und eine größer. Die nächsten gibt´s bei mir am Dienstag.
-
Bei sipgate kann man übrigens Spusu (MUCC) noch nicht als Anbieter zur Portierung auswählen, bei Telefonica ist er in der Liste.
-
Gibt es schon praktische Erfahrungen ob die Installation von eSIM-Profilen von Spusu auf eSIM Adaptern prolemlos klappt?
-
Moin!
6) Nun (endlich) zur zentralen Frage: Kann ich nach Erhalt der 2. SIM im schon bestehenden Kundenkonto die 2. Karte 'dazuaktivieren'?
(Ich hatte hier gelesen, dass das nur geht, wenn auch auf diese eMail-Adresse bestellt wurde, was ja unter 4) mit Fehlermeldung nicht funktioniert hat...)
Das kann man, aber es klappt nicht immer zuverlässig. Ich habe es für zwei Karten hingekriegt, aber das neue Prepaid Plattform ist nicht besonders nutzerfreudig, insbesondere ist die Auswahl wenn mehreren Karten unter einem Account laufen, sehr unbequem, man muss sich jedes Mal ausloggen um die Karten zu wechseln. Bei Postpaid gibt es links ein Dropdown Menü wo man die einzelnen Verträge schnell umschalten kann, bei Prepaid nicht, also mache ich es seitdem nicht mehr und lege für jede Karte eine neue Email Adresse an. Das ist dann auch besser um kaputte Accounts nicht zu provozieren.
Irritierend:
Ich hab' innerhalb von ein paar Minuten bei 3 o2-Nummern - ohne "Wunsch" meinerseits - folgende Mail erhalten:
"... wunschgemäß haben wir deine Kontaktrufnummer geändert. ..."
Diese Email kommt wenn die Rufnummer erfolgreich wegportiert wurde.
-
Also ich werde vielleicht doch mal Spusu ne Chance geben. Sim Mobile war leider ein Reinfall. Total kompliziert die eSim auf ein anderes Gerät zu übertrgen. Zwar im alten abgemeldet und eID des neuen eingetragen... aber nach Stunden keine Pushnachricht.
Und wie ist es bei spusu? Sind die QR Codes mehrfach nutzbar?