-
Fritzbox 7520 mit LTE-Stick "4G Systems W1208" (oder W1209, W1220). Letzteres ist die "LTE Antenne" von 1&1, ersteres eine 1&1 gebrandete Fritzbox 7530. Gebraucht bekommt man die Teile für zusammen unter 50 Euro. An die Fritzbox kann man ein Festnetztelefon per TAE-Buchse anstöpseln oder ein DECT-Telefon direkt per Funk anmelden. Falls man ein altes Handy hat, das man für USB-Tethering nutzen kann, braucht man den Stick nicht. Wenn für den späteren Glasfaseranschluss sowieso eine Fritzbox angeschafft werden soll, geht das auch mit praktisch jeder anderen, die einen USB-Port und eine TAE-Buchse hat.
Das wäre die optimale Übergangslösung, aber mit FW 7.X. Angeblich gibt es mit den neuen Versionen der FritzOS ab 8.0 Probleme:
https://www.ip-phone-forum.de/…er-eine-fritz-box.303454/
Nachteil der Lösung ist, dass aktuell keine Anbieter eine ausgehende Festnetznummer anbieten, nur ankommend.
Vorteil ist, dass die vorhandenen Festnetztelefone ohne weiteres genutzt werden können und somit der Lernaufwand erspart bleibt.
-
Ein Internetanschluss selbst wird nicht benötigt.
Ziel:
Eine VoIP-basierte Lösung
Diese zwei Aussagen widersprechen sich, denn um VoIP zu realisieren, ist zwingend ein Internetanschluss nötig.
-
mario.2
Gingen die Spamanrufe auf deinem Handy oder auf dem Festnetz ein?
Falls Handy: bist du zufällig entweder im Netz vonVodafone oder der Telekom?
Falls ja: wurde beim Anzeigen der eingehenden Anrufen auf deinem Handy (teilweise) vor Spam gewarnt?
Alles anzeigen
Die Anrufe gingen heute in zwei Wellen auf einem Handy im o2 Netz ein, ob auf die Mobilfunknummer oder die Festnetznummer lässt sich nicht feststellen. Bei der zweiten Welle, die auch etwa 10-15 Minuten dauerte waren auch französische Rufnummer dabei.
Die Vorwahlen waren:
00372-59
00352-69
00352-62
0033-6
Also allesamt Handyrufnummer aus den besagten Ländern.
Interessant ob das gefällschte Rufnummer waren, also Call-ID Spoofing, oder hat da eine SIM-Farm gearbeitet?
-
Wie bereits angegeben ist eine Identifizierungsprüfung sowohl bei Prepaid wie auch bei Postpaid seit 2017 (TKG 2004 §111) erforderlich, seit 12-2023 ist bei Postpaid auch eine Ausweisprüfung erforderlich.
https://www.bmi.bund.de/Shared…_blob=publicationFile&v=1
https://www.pxl-vision.com/de/…e-bei-postpaid-vertraegen
Stimmt so nicht.
-
Dass deutsche Rufnummern nicht mehr gefällscht werden können ist gut, aber das gilt nicht für ausländische. Soeben hat mich eine interessante Spam-Anrufwelle attackiert, die etwa 15 Minuten gedauert hat. Dabei wechselten ständig die Rufnummern, mal waren es estnische, mal luxemburgische, immer wieder abwechselnd und sofort nachdem der Anruf geendet hat ging der nächste los. Da fragt man sich ob es nicht an der Zeit ist, dass die EU Kommision aktiv wird und für EU-weite Regeln sorgt?
-
Ich möchte nicht die ohnehin bei Prepaid oder Postpaid in D zwingend erforderliche Identifizierung vermeiden, sondern alle Identifizierungsverfahren, bei denen mein Personalausweis in nicht kontrollierbaren Datenbanken bei Dienstleistern irgendwo auf der Welt landen. Daher: PostIdent, Liefer-Check, eID. Die von Ihnen genannten Zweitverwerter verwenden nach meinem Kenntnisstand alle Video-Verfahren.
Postident wird auch durch Drittanbieter durchgeführt, die Post selbst betreibt schon lange keine eigenen Postfilialen. Dein Personalausweis wird vom Kioskbetreiber in Empfang genommen, begutachtet, gescannt und kopiert.
-
Wenn in der DHL Sendungsverfolgung das Banner "DHL Kleinpaket" angezeigt wird, kann ich manche Sendung nicht umleiten. Liegt vermutlich daran, dass es der Brief- und Paketzusteller bringt.
Mit Kleinpaketen gibt es tatsächlich Probleme, da hilft nur die Sendung von Anfang direkt an eine Packstation zu adressieren.
-
Kann man mittlerweile ganz ohne DHL-Account Pakete zur Packstation umleiten?
Eigentlich ja, man braucht nur Sendungsnummer und die PLZ des Empfängers und man kann das Paket umleiten, die Option ist aber nicht immer aktiv, sondern nur nach dem Scan im ursrpünglichen Paketzentrum und Zielpaketzentrum, davor und danach ist sie ausgegraut. Einige Versender deaktivieren die Option aber anscheinend, ist wohl für Geschäschftskunden möglich bestimmte Zustellorte auszuschließen.
-
Bekomme Freitag durch wegportierung eine neue zugeteilt,bin mal gespannt.
Es wird wieder eine 0179-15 werden, war bei mir heute der Fall. Anscheinend bearbeitet das System nun alle Rufnummern aus der Gasse der Reihe nach.
-
mit dem App-Programmierer
OK, das erklärt einiges. Der andere hat kurz bevor er das Unternehmen verlassen hat die Option aus der App entfernt und dem Unternehmen den Rücken gekehrt. Da nun der erste nicht weiß wie man das wieder in Ordnung bringt ist die Option "für immer aus der App verschwunden". Passt ins Bild von Kaufland Mobil.