-
Es scheint wohl so zu sein das man bei o2 Prepaid insgesamt nur 4 aktive Karten besitzen darf oder?
Weil mehr bekomme ich leider nicht aktiviert.
Angeblich sind es fünf. Das ist übrigens neu, vor ein paar Jahren konnte man problemlos deutlich mehr aktivieren. Die Frage ist was passiert wenn man nicht benötigte kündigt? Ich wette, niemand kümmert sich um diese aus der Gesamtanzahl im Kundenkonto zu löschen, da muss man wieder hinterherlaufen wie so alles bei o2.
-
Also bei den 0163er Rufnummern geht es nicht mit o2 Postpaid. Weder o2 Postpaid, noch o2 Prepaid, oder o2 Geschäftskunden als Auswahl führt zum Erfolg, sie bleiben "unbekannt". Mir fällt jetzt als Lösung nur ein die Karten zu kündigen und neue zu bestellen (die sich dann evtl. nicht aktivieren lassen werden), auf den langen Weg über die BNetzA habe ich keine Lust.
-
Bei mir komnte ich in der App nach Portierung problemlos meine Nummer wieder freigeben und wurde auch sofort erkannt die Rufnummer.
Handelt es sich hierbei um Freikarten mit den ursprünglich 0179er zugeteilten Rufnummer, die dann 0163 bekommen haben?
-
Gerade kam die Bestätigung von o2 das meine Rufnummer am 08.4 zu Norma Connect portiert wird die Rufnummern-Mitnahme von o2 zu Ihrem neuen Mobilfunkanbieter ist fast abgeschlossen. Der Wechseltermin für Ihre Rufnummer 49163xxxxx ist der 08.04.2026.
Also lag es in meinem Fall bei Sipgate und nicht bei o2.
Hat es denn wirklich geklappt am 8.4? Bei mir sind die Rufnummern weiterhin "unbekannt".
-
Danke für die Info. Ich hatte auch das Gefühl, dass es sich um ein Software Problem handelt, weil das Problem auf zwei Geräten nach einem Software Update aufgetreten ist. Dann finde ich es aber wirklich nicht schön, dass die Firma HMD die Garantie für das Problem verweigert hat. Oder sie hätten ein Software Update nachschieben müssen, mit dem der Bug behoben wird.
Die haben die Entwicklung vermutlich eingestellt und die zuständigen Software Entwickler haben HMD wohl verlassen, daher können sie auch keine Software Update anbieten. Für die KaiOS Geräte kommen schon lange keine Updates von HMD, und neue Geräte mit KaiOS bringen sie auch nicht mehr heraus, nicht so bei anderen Herstellern, für ein Energizer kam ein Update im Dezember, TCL bietet auch noch Updates an. HMD ist da wohl komplett ausgestiegen.
-
geos Bei der Eingabe über 10er Tastatur wird ein Zahl/Funktion einfach mehrfach ausgefürt. Man drückt z.B. einmal die Taste 3 und dann wird die 3 einfach mehrfach ausgeführt was dann 33 oder 333 ergibt. Das Problem habe ich nach einem Software Update auf zwei verschiedenen Nokia 6300 4G bekommen.
Das ist ein bekanntes Problem und ist softwarebedingt, habe ich auch bei anderen früheren Handys mit KaiOS von anderen Herstellern beobachtet, es liegt nicht an der Tastatur.
-
man den Kostenairbag natürlich generell aufheben lassen
Das kann ganz böse enden, wie es aus zahlreichen Fällen wie dieser aus der Presse kennt:
https://www.bild.de/leben-wiss…-69c69bef48647f66a742c365
-
Wäre die Kaufland mobil Messaging Option (1GB/32 kBit/s) nicht etwas
Nachdem die Buchungsmöglichkeiten für die Messaging Option seitens KauflandMobil drastisch eingegrenzt wurden ist das für sein Nutzungsszenario eher ungeeignet.
-
mit geringer Bandbreit für ca. 10-20 € im Jahr
Wie groß soll die Bandbreite sein? Whatsappsim im o2 Netz für 2 Cent im Jahr und 32 kbit/s oder falls das zu wenig ist Congstar Homespot Standby mit 384 kbit/s für 3 € monatlich, aktuell ohne Aktivierungspreis.
-
Warum nimmt man dann nicht einen anderen Roamingpartner?
Ja, stell dir mal vor, es gibt in CZ nicht nur den einen.
Falls du mal das Vergnügen hattest o2 im Ausland zu nutzen wirst du wohl wissen dass sie extrem starken Steering einsetzen. Die Nutzung eines anderen Roamingpartners ist in den meisten Fällen gar nicht möglich, denn in der Zeit in der man 200-300-400 Mal per manuelle Netzwahl versucht sich in einem funktionieren Netz einzubuchen die Urlaubszeit schon vorbei ist. Als man es endlich geschafft hat sich das gewünschte Netz anzuschließen und seine Urlaubsgrüße übermittelt, muss man schon die Rückreise nach Deutschland antreten. Ja, stell dir mal vor, in vielen Länder gibt es mehrere Netze, auf Papier gibt es viele Roamingpartner, aber die Realität ist eine andere.