Beiträge von mario.2

Update habe ich auf 4pda gefunden.

VoLTE in einer Richtung bedeutet, dass ausgehend auf 2G umgeschaltet wird, eingehend aber VoLTE funktioniert und man im LTE Netz verbleibt. Das passiert nur mit o2, VF oder Telekom geht ein- und augehend. Da du die IMS Einstellungen aber nicht ändern kannst, kann man es auch nicht beheben.

Ich habe es in schwarz, daher kann ich für die blaue Version nichts sagen.

Die Preise ins Ausland sind recht unterschiedlich, und nicht in wenigen Gruppen verteilt wie bei anderen Anbietern. Wie oft ändern sich die Preise, wie ist die Erfahrung hierzu aus Österreich und UK? Einige Ziele sind preislich gut, insbesondere bei 1/1 Taktung.

Oder APN manipulieren. Die letzte Diskussion des Themas sollte erst wenige Seiten zurückliegen.

Das habe ich aber wie man in der späteren Diskussion nachlesen kann nicht mit allen Endgeräten erfolgreich testen können. Mit Mocor geht es, mit KaiOS aber nicht. Der sichere Weg scheint wohl nur die Buchung der Messaging Option zu sein.

Sollte ich dann den alten Account kündigen und nach ein paar Tagen einen neuen eröffnen? Oder wird das dann von Sipgate abgelehnt?

Es wird nichts abgelehnt, es erfolgt einfach keine Kommunikation, was typisch für die Hipster aus Düsseldorf ist. Was passiert ist dass du auf den Aktivierungsbrief ewig warten wirst, nur auf hartnäckige Nachfragen bekommst du dann eine Antwort dass du wegen den Versuch die tollen Dienste von sipgate übermässig zu nutzen ausgeschlossen wurdest. Der Versuch unter einem anderen Namen mit der gleichen Adresse einen Account zu eröffnet führt dazu dass auch dann kein Aktivierungsbrief kommt, es wurde das ganze Haus als "böse" in deren Systemen gebrandmarkt.