Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Wie alt bist du?
    Das wurde doch erst abgeschafft!

    Selbstverständlich hatte Russlang eine Registrierungspflicht. Zum damaligen Zeitpunkt gab es Mobilfunknetze wohl nur in St. Petersburg und Moskau - somit könnte man drüber streiten

    Klar, und sie galt auch für Russen:


    https://ru.wikipedia.org/wiki/…to_use_radio_phone_01.jpg


    Roaming vor GSM war nur mit den wenigen NMT Netzbetreiber aus den skandinawischen Länder vorhanden.


    Und die landesweite netzinterne Roaming-Abzocke wurde erst im Jahr 2019 abgeschafft:


    https://ru.wikipedia.org/wiki/…C%D0%B8%D0%BD%D0%B3%D0%B0)

  • Bisher gibt es nur eine Registrierungspflicht für Simkarten und noch keine für Endgeräte. Bei den Netzstandards vor GSM gab keine herausnehmbaren Simkarten.


    Neu ist das man demnächst auch die Geräte registrieren muss damit diese nicht mit eingeschmuggelten (oder heruntergeladenen) Simkarten verwendet werden können. Ohne Verknüpfung der IMEI mit einer Person ist die Nutzung teilweise Anonym. (De-Anonymisierung möglich via Bewegungsprofil oder wenn das Gerät mit registrierter Simkarte verwendet wurde)

  • War ja anscheinend alles in deutscher Gründlichkeit geregelt.

    Ich sag ja nicht das es dies nicht gab, halt bei uns in der Region wurde es nicht geführt.

    Und ja ich kenne es.

    Lebe dein Leben, wie du es willst.

  • Gab es in der DDR nur, wenn man im Grenzgebiet gewohnt hat oder dorthin besuchen wollte.

    Sonst musste man dies nicht machen.

    Ich dachte da auch mehr an Leute mit anderer Staatsangehörigkeit.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

  • Das mit dem Friedensnobelpreis war schon durch, als er die Nationalgarde gehen von der Opposition regierte Städte einsetzte. Zweifellos aber hat das noch mal eine neue Qualität. Ein nicht erklärter Krieg, die Entführung eines anderen Staatschefs. Also meines Erachtens nach kann Trump jetzt guten Gewissens als Aggressor bezeichnet werden. Kein Wunder, dass er sich mit Putin so gut versteht.

  • https://www.faz.net/aktuell/po…usgeflogen-200405141.html

    Und wollte Trump nicht den Friedensnobelpreis bekommen?

    Na das wird nichts mehr.

    Irgendwie lustig, der Trump hat in wenigen Stunden das geschafft, was Putin in mehreren Jahren nicht hinbekommen hat.


    Dass wird sicher nicht zu einem Machtvakuum in Südamerika führen, wenn mal eben so der Staatspräsident entführt wird. Ganz sicher nicht.

  • Dass wird sicher nicht zu einem Machtvakuum in Südamerika führen, wenn mal eben so der Staatspräsident entführt wird. Ganz sicher nicht.

    Schwarzweißdenke. Ganz unabhängig von der Aktion: Maduro war auch kein Waisenknabe. Und man darf sich auch gerne mal seinen letzten "Wahlgewinn" genauer anschauen. Das hatte einen extremen, wirklich extremen Beigeschmack. Fing ja schon an, dass der starke liberale Oppositionskandidat dann "nicht zugelassen" wurde, und auch später, als ein Vertreter angetreten war, gab es extreme Unregelmäßigkeiten. Ein Machtvakuum sehe ich hier keinesfalls. Ganz sicher nicht.

  • Aus meiner Sicht ist das Staatsterrorismus. Und damit reiht sich Trump in die Riege der Despoten ein, die über Leichen gehen.
    Der Russe in der Ukraine, Trump nun in Venezuela und der Chinese hält vor Taiwan Militärmanöver ab. Ob das "Trumpsche Vorghen" dem Chinesen mal nicht noch beflügelt, bestehende Pläne in die Tat umzusetzen.

    Was in der Welt derzeit geschieht, kann durchaus als Neuaufteilung der Welt verstanden werden. 2022 gings los...., 2023 bis heute.
    Mal sehen was morgen kommt. Das Jahr 2026 hat ja schon mal beschissen angefangen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!