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Also wenn 11 Millionen in 9 Jahren nicht der schlimmste Fall ist weiß ich auch nicht.
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, Geschäftsberichte zu suchen. Unterm Strich zählt was beim Jahresabschluss "raus kommt".
Dass O2 den B2B Partner 1&1 verliert, wissen alle seit vorigen Jahr. Kann man zwar vergleichen mit Jahr .... bringt jedoch nix. Und wie geschrieben, versuchen sie es wohl etwas mit Freenet zu kompensieren. Vielleicht wird auch wieder ein virtueller Netzbetreiber als Kunde gewonnen, mir ist so, als ob jenes vor paar Jahren mal angefragt wurde bei O2. Dass man mit kommenden Maßnahmen nicht alsbald weg brechende Roamingeinnahmen und Kunden von 1&1 kompensieren kann, würde ich fast als ausgemacht ansehen beim derzeitigen Stand.
Wenn ich hier gelesen hatte Tarife um die 0€/Monat, also "zum erbrechen optimiert", kann ein Verlust solcher Kunden nicht schaden. Im Gegenteil, weniger Aufwand und Kosten bei keinen Ertrag. Da ist man wohl dran, jenes zu korrigieren, wie hier zu lesen war im Werbethread.
Sich nicht lohnende Kunden vermute ich eher bei der Kernmarke O2 selbst, als bei B2B Partnern oder anderen Marken. Gerade wegen mancher großzügigen Rabatte. Wieviel das sind, keine Ahnung. Naja gut Netzclub wird wohl auch nicht all zu viel bringen.
Bleibt abzuwarten, inwiefern eine neue Produkt- und Markenstrategie seitens O2 initiiert wird oder ob erstmal weiter gemacht wird wie gehabt, dabei mehr oder weniger "auf Sicht gefahren wird". Und ggf. Verträge mehr unter Effizienz Gesichtspunkten betrachtet werden. Unter 6,99€ soll wohl derzeit bei Vertragsverlängerungen weniger bis nichts laufen...
P.S.: So wie du zitierst, entstellst du die ursprüngliche Aussage und biegst sie dir für deine Argumentation zurecht.
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Ja was soll man da schreiben? CEO's und deren "Hofstaat" denken in Quartalen. Und das so lange wie der Vertrag aufgrund Erfolg (Wachstum) verlängert wird.
Von daher macht es der derzeitige CEO von O2 Germany ja schon ziemlich lange.
Wie lange noch in Zukunft, wahrscheinlich wie O2 Germany den Geldesel für Telefonica S.A. machen kann.
Allerdings sehe ich das durchaus entspannt, da O2 im Wettbewerb bisher mithalten konnte. O2 hat einen sehr guten Technikchef, der einiges voran brachte.
Bei weiteren "Geld- und Kundenabflüssen" wird es schwierig mit Netzausbau, daraus resultierender Kundenzufriedenheit oder Unzufriedenheit und die Einflüsse auf künftige Einnahmen/Erträge daraus.
Sclimmsten Falls bedeuten Kundenabflüsse - weniger Kunden = weniger Traffic und Netzbelastung und dadurch weniger erforderliche kostspielige "Netzverstärkungen".
Meines Erachtens hat O2 Germany nicht so eine kaputte Mutter wie Vodafone. Dessen Aktionäre wie mir scheint am liebsten die Konzernzerschlagung und Ausschüttungen aus Verkäufen forcieren. Wobei mir bei den Schulden der Telefonica S.A etwas schwindlig wird. Aber m.W. waren das mal vor ca. 10-15 Jahren über 50 Milliarden Schulden.
Vodafone und O2 werden b.a.w. nicht an die Telekom heran reichen. Schon aufgrund da beide den Goldesel für deren Mütter spielen müssen. Und wesentliche Entscheidungen im Ausland getroffen werden. Im Gegensatz zur Telekom, da ist es der deutsche Staat. Ob 1&1 im Wettbewerb dabei "unter die Räder kommt", wird sich zeigen.
Es bleibt sicher spannend.
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Ja, der Quatsch kommt dann zweimal. War bei mir so, TK und o2.
Danke. Da war das ja nur richtig, dass ich mein Gerät ausgeschaltet hatte. Habe nämlich auch zwei Karten drin, eine von O2 und eine Kauflandkarte. Das hatte ich während es noch Alarm gab abgeschaltet.
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Das war vielleicht ein Sche.ß heute. War im Pflegeheim bei meiner betreuten Person. Und hatte im Vorfeld dran gedacht und die Notfallbenachrichtigungen ausgeschaltet. Waren sie auch gegen 11 Uhr. Nur gab der schei. Smarthumpen trotzdem Alarm.
Vor Schreck konnte ich das gar nicht gleich zuordnen, dass das mein Gerät in der Tasche war. Der Pfleger suchte schon woher das kam, peinlich...
Habe keine weiteren Warn apps installiert.
Naja beim nächsten mal dann halt Flugmodus oder aus das Ding. Finde ich absoluten Bullshit, wie das gelöst ist.
Aber nachts erreichen die mich damit nicht. Denn 20 Uhr schaltet sich der Smarthumpen ab und 8 Uhr wieder ein. Und ab Mitternacht ist auch das Festnetz aus. Wie früher ohne Telefon. Und ja, das geht. Sehr gut sogar.
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Habe ich von dem Hass gegen den Anbieter was? Dann ist es doch besser das zu vergeben und Ihm eine neue Chance zu geben.
Was denn für Hass? Hier? In asozialen Netzwerken?
Aus @webgeisti seine posts und weiteren kann ich das nicht entnehmen
Es wurde schon früher, an wen auch immer, harsche Kritik geübt. Nur heute ist das plötzlich alles Hass, Hetze, etc.
Gem. dem Motto: "Alles was nicht unter meine Haube passt, nicht nach meiner Meinung tanzt, ist Hass und Hetze"?
Komm doch mal endlich runter von diesen dämlichen politischen Kampfbegriffen!
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Da kommste aber mit 200 MB/Monat nicht all zu weit. Oder sind das nur "Ortungen", keine Bildübertragungen?
Videos kannste ja gleich stecken lassen.
Meine Karte(n) kann ich ja online sperren. Wenn es denn sein müsste.
Aber ok, jeder Jeck ist anders.
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Meine Netzclubnummer hatte ich dieses Jahr weg portiert und das wars dann.
200 MB waren vielleicht mal zu Zeiten interessant, als die üblichen Mobilflats mit 0,5-2 GB an Datenvolumen daher kamen. Genauso deren 30 Minuten/SMS/Daten Alttarife.
Netzclubs Tarife/Optionen zum zubuchen waren nicht so der Bringer für mich, vom P/L Verhältnis her.
"Nummern parken" brauche ich nicht. IoT Geräte gibts derzeit nicht.
Von daher konnte Netzclub ersatzlos weg, genauso wie Sipgate und Satellite. Da bestehendes alles abdeckt und auch künftiges abdecken kann.
Bin vielleicht auch einer Kündigung zuvor gekommen. Egal.
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Auch wenn ich ohne monatl. Zusatzkosten zwei 1&1 Karten bekommen könnte... Nein, meine Zeit kann ich besser verplempern, als auf Karten zu warten und dann noch hoffen, dass gewohnte Dinge richtig funktionieren.
Ist ganz gut, dass es Foren wie hier gibt, dadurch ist man informiert.
Allerdings mit dem warten auf die Karte, ich hatte schon Postlaufzeiten von 6 Tagen. Manches kam auch nie an.
Scheint heute leider bei der Truppe Deutsche Post normal zu sein. Dafür kann dann ein Abesender einer Sim nichts. Ich frage mich nur, wo alles bei der Post hin verschwindet. Und Beschwerden könnt ihr euch gleich sparen, seit es keine richtigen Postämter mehr gibt. Das wandert alles in Rundablage X in Bonn.
Die Bundesnetzagentur ist ein Witz, jene hat keine Weisungsbefugnis zur Post, nehmen "Vorfälle" in ihre Statistik auf. Ja schönen Schrank auch.
D 2024.
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Folgedessen muss man überhaupt froh sein das Simyo wieder da ist und wenn sich einige Punkte noch verbessern, auch mit der App, dann kann es auch noch wieder anders aussehen.
Wieso man muss deshalb "froh" sein?
Außer irgend welcher "Gefühlsdusselei" und schwelgen in alten Erinnerungen, ist doch nichts davon geblieben.
Die Welt hat sich auch weiter gedreht und in Folge dessen, sind andere Tarife und tlw. auch Anbieter entstanden oder wurden "zusammen geklatscht".
Die damalige Tarifwelt möchte ich heute eher nicht mehr haben.
Und Simyo... es war einmal. Jetzt ist doch nur die Exhumierung und ausquetschen einer Leiche unter anderen Gegebenheiten.
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Oder man fragt bei fraenk oder SIMon mobile/Vodafone nach wie es richtig geht.
Eher werkeln die weiter so, wie gehabt. Als sich jene Blöße zu geben.