Nun ja, so kann man auch Probleme lösen, die hier mit Nachbuchtarifen geschildert wurden. "Ausmerzen" durch nicht mehr anbieten.
Wobei ich selbst jene Tarife immer skeptisch sah. Und wenns nicht funzt, unbrauchbar.
Aber so reiht sich jenes in eine Riege von Problemen ein, die niemals gelöst wurden.
Mir selbst sind neue Tarife b.a.w. egal, so lange, wie O2 mir meine Unlimited Option lässt, damit meine 6 Karten gut funzen.
Bin ja froh, dass Unlimited seit paar Monaten endlich funzt, ohne Drossel u. wieder anrufen müssen. Die obligatorischen "Verbrauchts SMS" und nachfolgende Nachbuchangebote mal weg gelassen. Das kriegen die nie in Griff, ähnlich wie richtige Verbrauchanzeigen.
Beiträge von Spitzkühler
-
-
hängt halt auch davon ab, ob man zum Vertragsende oder ASAP portiert oder zu einem frei gewählten Termin (weiß nicht, ob die Telekom Letzteres anbietet).
Wurde mir im Laden so nicht angeboten, sondern gesagt, dass Termin ca. 1 Woche hin ist. Stimmte in etwa, als die SMS kam.
-
Im Shop kann ich PrePaid kaufen mit Portierung?
Ja kann man. Nachteil bei mir voriges Jahr war, dass ich ein 2.Mal hin musste, um die Karte abzuholen. Nachdem der Portierungstermin mir per SMS genannt wurde.
Hinterher rief mich der Shop an, dass ich sie abholen kann. War/ist hier in Leipziger PC (Einkaufscenter u. darin befindlicher "T-Laden") so gewesen. Geklappt hatte allerdings alles reibungslos. -
Das geht eher so weit, das von den normalen Nutzern da draußen die wenigstens jemals von fraenk gehört haben. Das stelle ich immer wieder in Gesprächen fest.
Damit hast du sicher vollkommen recht.
Also, wenn Opa Paul selbst die Webseite im Handy oder im Webbrowser besucht, kann er das kaum überlesen..
Finden ja, damit klar kommen, hmmm...
Ich meinte eher den gewohnten Umgang damit was dort steht - Umsetzung dessen in der Praxis.Und damit beende ich jene spezielleren Betrachtungen zu fraenk. Das führt sonst zu oT auf ein anderes Thema, abseits von fraenk.
-
Kann schon sein heavenrider. Denn hier stand doch schon, dass das anhuren von Kunden nicht jedermanns Sache ist.
Startcodes für fraenk zu finden, eine andere. Jedoch muss der Durchschnittsnutzer erst einmal darum wissen.
Ja ich meinte Durchschnittsnutzer, keine Freaks aus Foren oder Nutzer der asozialen Hetzwerke.
Aber ok, für Opa Paul ist "det Zeuch" sicher nicht gedacht, von daher, weiter machen. Wie auch immer, fremdes Elend. -
websgeisti, du implizierst, dass Leute die keine apps mögen (Gründe mal weg gelassen) in der Vergangenheit leben.
Das finde ich dreist und unverschämt. Kein sorry.
Davon mal ab, kann man wenn man apss nicht so traut, jene auf Zweitgeräte installiern, die nur bei Bedarf genutzt und eingeschaltet werden (Bewegungsprofile... jupp). Dafür habe ich das T.Phone3. War billig, man merkt es, tut aber was ich will. Das reicht. Auf mein Hauptsmartphone kommen Provider apps u.v.a. nicht drauf.
Darüber hinaus gibt es apps, welche wie eine Art "Torwächter" fungieren. Vieles blocken und so auch manches aus apss verhinden.
Muss man sich informieren....
Fraenk mag gehen, aber ich habe für weniger Geld mehr Volumen/Monat, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Ergo, fraenk - "jupp die Geigen und wech det Zeuch". -
Ich würde auf keinen Fall die "ISDN Option" bestellen.
Zumal der Begriff "Hauptrufnummer" wird doch in den Feldern von O2 gar nicht genannt, sondern nur "Rufnummer(n)".
Das brachte der TE ins Spiel.
Zwar vergeben die Netzbetreiber oftmals zusätzlich 1 eigene Nummer bei Bestellung mit Portierung (Bsp. Easybell, Telekom, 1&1), jedoch ist diese nur eine ganz normale Nummer, keine "Hauptrufnummer". Wie die anderen auch nur, falls vorhanden. Genannte verlangen auch keine 2,99/Monat für Dinge die es eigentl. nicht mehr gibt.
Denen (O2) geht es doch nur um die grundsätzliche Möglichkeit entweder mehrere oder eine Nummer. Und natürlich auch um die 2,99€/Monat. Da scheint wohl nur noch O2 so zu machen. Vodafone k.A.
Wie oben möglich, bestellen "analog" und dann die entspr. Nummer.
Fertig der Lack. Und "Bildchen sinds genug hier.... -
Alles anzeigen
Es geht darum wie lange eine Marke noch existieren kann, wenn die alte Plattform mittlerweile nur noch von einer aktiv vermarkteten Marke genutzt wird?
Kaufland Mobil (aktiv vermarktet)
FCBMobil (nicht mehr vermarktet aber Bestandsverträge)
Ich dachte Prepaid soll günstig im Unterhalt sein? Aber hier leistet sich die Telekom gleich mehrere Plattformen.🫠
Mal so gefragt, ist das dein Problem oder doch eher das von der Telekom? Wenn man jenes als Problem sehen will...
Und warum interessiert dich das so? Komm doch mal runter!
Es gibt mit Sicherheit dafür zuständige Mitarbeiter bei der Telekom. Und keiner, du nicht, ich nicht, weiß was die Telekom damit (Plattform bis Kaufland Mobil) perspektivisch vor hat.
Von dir geschildertes ist bestenfalls "fremdes Elend", aber nicht deins. Und meins schon lange nicht, war es auch nie und wird es nie sein!
So lange Kaufland Mobil deren Kunden günstige Angebote machen (kann), ist doch alles schick. Auch mit deren jetzigen Plattform.
Man kann Kaufland Mobil auch mit Paysafecard aufladen. Das gibts an Tanken u. vielen Zeitschriftenläden. Hatte ich gemacht. Liegt aber 1 Jahr zurück. -
Ich habe heute viermal die Hotline angerufen und nach den 10 Euro gefragt. [...]
Zwei Stunden später rief ich heute ein fünftes Mal an [...]
Wegen 10 Eus, machst du zum Sonntag bei der Hotline einen Aufstand? Für Dinge die paar Tage später eh in der Regel stattfinden?
Für die vielen Anrufe deinerseits haste ja ordentlich Aufwand betrieben. Aufwand selbst und beim Anbieter. Wann du arbeitest, interessiert doch nicht. Anrufe kann man auch werktags erledigen. Und hat man keine Zeit, nimmt man sich jene. Jupp, das geht.
Ende Gelände.
Wenn aufgrund solchen Verhaltens Angebote künftig weniger werden (weil zu viele diesen Dummfung machen), muss man sich nicht wundern. -
Ich frage mich sowieso wie lange man sich die Marke oder die TURKCell-Plattform noch leisten will. Ist das nicht extremer Aufwand diese alte Plattform noch zu pflegen? Wäre nicht eine Migration der Kunden zur Plattform die Edeka/Norma nutzt sinnvoller?
Stört dich jene Plattform und wenn ja, warum?
Mir als Kunde ist es total egal, was für Aufwand Anbieter betreiben. Denn ich bin nicht deren BWLer. Dafür haben die bezahltes Personal.
Davon mal ab, zeigt doch gerade Telefonica, was es für Umstände macht u. Aufwand bedarf, Plattformen zu erneuern bzw. zu integrieren. Auch deren Kunden, quer aller Marken, haben seit Jahren daran zu knabbern...
Und ist mal genannte Plattform weg, sind es auch deren Annehmlichkeiten. Zumindest was spezielle Dinge anbelangt, Kaufland Mobil betreffend.