Wobei ich noch anmerken muss, dass selbst Original Telekom einen schlechteren Empfang/Datendurchsatz als O2 hat.
Die Indoor Schwäche der Telekom im Gegensatz zu O2, ist doch bekannt und nix Neues.
Von daher....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wobei ich noch anmerken muss, dass selbst Original Telekom einen schlechteren Empfang/Datendurchsatz als O2 hat.
Die Indoor Schwäche der Telekom im Gegensatz zu O2, ist doch bekannt und nix Neues.
Von daher....
Bei mir nicht. Wird nur 0 Min. und 0 SMS angezeigt.
Vielleicht haben sie jenes auch schon teilweise zerlegt. Das klappt ja immer ganz gut. Ich brauche nicht zu testen, denn gestern war bei mir Beginn neuer Abrechnungszeitraum. Der Smarthumpen lag nur rum und war bis jetzt ausschließlich im WLAN. Vor kurzen klappte es noch mit *140#.
Ja und mit jener Kurzwahl ist leider bald "Feierabend". Das unzuverlässige app-Gefrickel bleibt, der Webaccount hat auch schon zuverlässigere Zeiten gesehen.
Nix desto trotz, O2 will "modern" sein und schaltet das alte ab - basta. Seht zu wie ihr klar kommt. So in etwa.
Wer Sarkasmus im Beitrag findet, darf ihn behalten.
Irgendwo stand hier mal, dass bei d. Telekom Discountern nur 3 Karten zulässig sein sollen.
Ich würde es mal mit Laptop u. Browser probieren. Klappts da auch nicht, muss ein anderes Familienmitglied "herhalten".
Heute mal einen anderen Drücker, einen von Pÿur vor der Türe gehabt, "ihr Anschluss wird bald abgeschaltet" (wegen angebl. Glasfaserverlegung) und anderes Gewäsch. Er meinte doch tatsächlich meinen Telefonanschluss per TAE Dose.
War zwar ein kurzes Gespräch, hatte dann aber aufgepasst, dass er meine Nachbarin die Ü80 ist, nicht noch belästigt oder ihr etwas aufschwatzt.
Naja die (N26) wollen bestimmt keine Schnorrer, Trittbrettfahrer und "wenig Geldausgeber" haben für angestrebte Mobilfunksparte.
Und gut informierte Leser wie hier in Foren, sind sicher auch nicht deren Zielgruppe. Mehr so... "jeden Morgen steht ein neuer .... auf"
Jedoch sage ich mir immer: "Schuster bleib bei deinen Leisten." Von daher geht der Chef v. N26 schon von zu optimistischer Ausgangslage aus (Deutsche Kunden zahlen im Schnitt 50 Euro monatlich für ihre Handyverträge...).
Und mit erschließen neuer Geschäftsfelder sind schon ganz andere gescheitert, fahren es derzeit zurück und besinnen sich auf ihr Kerngeschäft.
Aber macht ruhig, etwas Konkurrenz mehr. Soll mich nicht stören. Auch wenn sie damit scheitern, tangiert mich das nur peripher.
Die Mobilfunkanbieter waren in der Vergagenheit nicht gerade innovativ und haben gewisse Trends einfach verschlafen.
Du ehrlich, darüber mache ich mir keinen Kopf und es interessiert mich auch nicht wirklich.
Mich interessiert nur noch, was mich direkt betrifft und ob ich es brauchen kann, bzw. für meine Zwecke nützlich ist oder wäre.
Von dir genannte Inovationskraft v. Mobilfunkanbietern (oder von ...) geht mir die Rinne runter. Weil, ist so.
Ich will mich nicht mit anderen ihrer Probleme belasten, sie weder herauf beschwören, geschweige beschwichtigen oder erötern - fremdes Elend für mich!
MTEL hat sicher paar Vorteile im Vergleich zu anderen, aber auch Nachteile, wie bei anderen auch üblich.
Die eierlegende Wollmilchsau (im Mobilfunk) ist eine Utopie. Die Anbieter wollen und müssen nämlich auch Geld verdienen, sonst klappts schlecht mit Angeboten und deren langfristigen Existenz (Negativbsp. Quam hattest ja gebracht).
Du hast noch sogar ne kl.Schweinerei übersehen,keine Drossel ,danach MB Abrechnung.
Das macht ja das Angebot noch unattraktiver, guter Hinweis von dir.
Letztendlich, dort wo viel Licht, meistens noch mehr Schatten. Und daher hat vieles Haken und Ösen.
Und hätte ich einen reichen Onkel in der Schweiz, dürfte der mich anrufen - Problem gelöst. Andernfalls hat's sich... - kein Anruferfordernis.
Aber vielleicht wird künftig, noch mehr wie bisher, Telefonie mittels Messenger der eigentlichen Telefonie den Rang ablaufen. "Jungvolk" arbeitet doch heute schon mit Sprachnachrichten. Ok, alte Säcke wie ich, rufen an oder lassen sich anrufen. Messenger habe und will ich nicht.
WLAN Call kann ja auch manches günstiger machen, wenn man im Ausland ist und nach D anruft. Aber dabei muss man auch ganz schön aufpassen, um in keine Falle zu tappen.
Den Prepaidtarif find ich aber ganz interessant:
Und wenn der nächste Anbieter aller 20 Tage einen neuen zeitlichen Obolus will, machste das auch mit? Bei mtel sinds zwar 25 Tage, also aller 25 Tage Tarif neu zahlen, trotzdem unverschämt. Italien hatte das richtig gemacht und solchen Treiben, wie auch hiesige Anbieter mit 28 Tagen unterbunden.
Und wie viele Jahre ist das schon so? Welche Hersteller, außer Apple und vielleicht Motorola gehen das voll mit? Nicht alles, was hip und modern ist, wird vom Markt akzeptiert. [...]
Genau so! Die Eierphons und all ihre Ableger, für mich nicht existent und daher jwd.
Warum man e-sim extra hypen soll, ja finanziell besser stellen soll, unverständlich.
Jedes mal beim Profilwechsel (früher Kartenwechsel) braucht man dazu die Infrastruktur des Anbieters + ggf. ein neues Profil, außer Vodafone.
Da ist mir der analoge u. mit "den Pfoten" zu vollziehende Kartenwechsel zich mal lieber. Zumal eine sim für mich Kompatibilität zu allen Geräten darstellt. Angefangen vom Haupthandy, zum Auto- sowie Klapphandy, bishin zum Tablet u. Mifi Router.
Das ändert auch nicht, die in meinem S25 befindliche e-sim Fähigkeit. Wird bestenfalls mal mit einem "Reiseprofil" abseits EU "befüttert". Brauchen tue ich das nicht. Und paar Tage warten, bis die sim da ist, bin ich gewohnt.