xrw, man kann auch aus allen ein Drama machen, Probleme sehen, Rechtsblabla heran ziehen... Wo kein Kläger, da kein Richter.
Oder er lässt die Nummer auf einen in D wohnenden Verwandten registrieren. Würde ich dann so machen, wenn Probleme auftreten. Bei Wenignutzung im Ausland sehe ich da kaum Gefahr. Er will es ja vom Ausland aus vornehmlich für Bank-SMS nutzen. Und ist er in D, die deutsche Nummer für hiesige Verwandte.
Beiträge von Spitzkühler
-
-
Bei Dauernutzung im Ausland muss man wohl ziemlich überall damit rechnen, gekündigt zu werden.
Ich denke das ist vor allem dann der Fall, wenn man Flatrate bucht und jene im Ausland viel nutzt. Dann kann zuerst die FUP greifen und später ggf. die Kündigung.
An seiner Stelle würde ich einen einfachen Basistarif wählen (also ohne monatl. Kosten, mit Minutenabrechnung), wenig Geld aufladen und das dann so erstmal belassen. Dann sich die O2 app bspw. laden. Bevor er aus D ins Ausland fährt, alle Anrufe auf die Mailbox u. im Ausland die Karte/e-sim nicht fürs Internet nutzen!!
Kommt er nach D, kann er ja eine Flat buchen. Verlässt er D wieder, dann die Flat auf Basis Tarif umstellen. -
Ich lebe halt im Ausland und muss nur hin und wieder mal eine deutsche Nr anrufen
Für den Fall würde ich dir eher O2 Prepaid vorschlagen (oder einen Telefonica Discounter wie Blau, Fonic, usw.), da ich mir nicht sicher bin, ob im Ausland die Kurzwahl 6060 von Kaufland Mobil erreichbar ist (zwecks Kartengültigkeitverlängerung).
Aufladungen auf ein Bakkonto von O2/Telefonica sollten dagegen kein Problem darstellen. Näheres dazu findest du im Prepaid Wiki gut erklärt. Hier mal für O2 Prepaid https://www.prepaid-wiki.de/ta…ica#Karteng%C3%BCltigkeitDie dort erwähnten Bankdaten hatte ich im März d. J. auch genutzt. Und es klappte.
Tipp: An zwei aufeinander folgenden Tagen bspw. ab 1 Cent aufwärts überweisen, verlängert die Kartengültigkeit so auf 1 Jahr.
-
Vielleicht wäre eine Bestandsaufnahme erstmal besser, was brauche ich, was kann weg.
Postpaid ohne Kosten damit siehts schlecht aus.
Bleiben Prepaid Tarife, mit welchen man per Anruf die Kartengültigkeit verlängern kann oder halt Tarife, mit jenen per Bankaufladung die Kartengültigkeit günstig verlängert werden kann (unter 10 Cent/Aufladung 6 Monate).
Kaufland Mobil per Anruf
O2 Prepaid, bzw. Telefonica und einige seiner Marken per Bankaufladung -
Du hasttest davon geschrieben:
War heute im Telekom Laden um den Tarif zu wechseln und da sagte man mir ich müsse noch mindestens 70€ aufladen um in den Jahrestarif wechseln zu können.
Beim MagentaMobil Prepaid Max weiß ichs nicht. Und ehrlich, ich werde beim extrem geizen nicht helfen.
P.S.: Am billisten wirds, jetzigen Vertrag kündigen, Geld auszahlen lassen u. ab dann Rauchzeichen geben.
-
Ich habe noch nie gelesen, egal wo, dass man inaktive Tarife buchen kann. Nun denke mal selbst darüber nach. Vielleicht kommst du darauf...
-
Matze-zetel1, ja ich weiß. Hatte damals zum Glück eine frei gewordene Multicard ins T-Phone 3 gelegt. Meine e-sim v. O2 ist im Samsung.
Das wird wohl so werden, O2 schiebts auf die Telekom und die Telekom auf O2, bis das Phone nicht mehr verkauft wird.
Warum Telekom und O2 das mit e-sim nicht so wie Vodafone machen, verstehe ich nicht. Der Wechsel einer Lidl-Connect e-sim von Samsung zum T-Phone3, klappte reibungslos. QR Code und Pin dazu habe ich offline für spätere Wechsel. Gut ist, dass man nicht jedes mal einen neuen QR Code online erstellen muss bei Vodafone. -
wieso "fast"?
Du hast recht, hätte ich weg lassen sollen. Kanns aber nicht mehr ändern.
-
Naja "diese Einige" werden sicher attraktivere Verträge haben. Womit spusu sicher nicht mithalten kann.
Leicht ist natürlich in der heutigen Zeit ein Neueinstieg nicht. Mutig war er alle mal. Hat ja auch Jahre gedauert, da hier manches komplizierter ist in D.
Vodafone kommt bei mir zu Hause am schlechtesten rein, da Sendeanlage am weitesten weg ist. Und jene gem. Cellmapper bei mir kein 5G hat.
-
Die Werbung bei Congstar wird leider auch immer unseriöser:
Echte Kund*innen. Echte Meinungen.
Schon diese dämliche "Genderei" ist ätzend. Na und
gekaufteentschädigte Kunden dazu, macht es ja fast unseriös.