-
Ich habe da mal eine Frage, weil ich gegensätzliche Behauptungen habe.
Bei mir ist eine DataCard bei der Post "verschollen". O2 trifft hier keine Schuld. Die hatten ihren Job gemacht.
Heute war ich in einem O2 Laden u. besorgte mir dort ersatzweise eine neue DataCard, um die Post zu vermeiden.
Im O2 Account taucht die verschollene Karte noch auf, die ich aktivieren soll.
Ein Anruf bei O2 ergab: "Wenn ich die Karte nicht aktiviere fällt sie irgend wann aus dem System".
In einer Mail steht: "Falls Sie ihre SIM-Karte/eSIM noch nicht aktiviert haben, wird diese in ca. 14 Tagen automatisch aktiviert".
Was stimmt nun? Wie kommt die Karte aus dem System?
Bülo78, weißt du das und kannst mir das bitte schreiben?
P.S.: Die Karte habe ich natürlich nicht aktiviert, um es einen evtl. Dieb nicht all zu einfach zu machen.
-
Danke dir GrommitTom. Meine hatte ich am 26.1. bestellt. Bei uns hier mit der Post ist es öfters ... "merkwürdig". Immer dann, wenn in der app zwei Briefsendungen als Vorinfo auftauchen, eine davon nicht ankommt, die andere doch, später "neuere Briefe" ankommen, ist oftmals die Sendung verloren oder einfach weg.
Deswegen meine Frage. Aber vielleicht kommt die Karte ja doch noch.
-
Bei mir gibt es in der App einen Reiter "Daten Inland 'Unendlich-Symbol' unbegrenzt" und daneben "Daten Inland xx von 100 GB verbraucht, voraussichtlicher Datenverbrauch ... MB", gefolgt von "Daten EU ... von 61,2 GB verbraucht" und " Roaming Weltzone 2 ... von 300 MB verbraucht".
....
Ganz große Baustelle mal wieder.
(Eine der vorhin aktivierten Datacards ist jetzt auch wieder deaktiviert.)
...
Alles anzeigen
Genau so ist es bei mir in der app auch, natürlich mit meinen Werten der Daten.
Eine Zwei Fragen an dich, du hattest eine neue DataCard bestellt, richtig?
Wie lange hatte deren Zusendung gedauert, bis sie im Briefkasten war?
-
AlexCeres, war das nicht die fett markierte? Bin mir da jetzt unsicher....
Micaela Schaffrath, Michaela Schäfer
-
Der war gut. 
-
Als wenn hier nicht jeder Micaela Schaffrath, die Tatort-Schauspielerin, kennen würde...
Mangelhafte Kommasetzung ist offenbar auch keine Bildungslücke mehr, sondern vielmehr Standart.
Wer ist "jeder"? Sprichst/schreibst du für mich oder für andere?
Wenn ja, frage ich mich, warum?
Zur Info: Als ich den letzten Tatort sah, zog Schimanski noch durch Duisburg. Danach nie mehr. Folglich interessieren mich deren Darsteller nicht, auch nicht, wer dort was und wo heute spielt. Oder dem Ensemble angehörig ist.
P.S.: Und Standard ist keine Standart. Von daher, im Sinne von flashhawk, Glashaus und Steine usw...
-
Ich habe eben auf dem Weg zum Bahnhof eine Plakatwerbung für eine Faschingsveranstaltung gesehen in der ein "Stargast Michaela Schäfer" angekündigt wurde. Ich frage mich jetzt ob ich eine Bildungslücke habe wenn ich nicht weiß wer "Michaela Schäfer" ist.
Naja man muss nicht jede von Show zu Show tingelnde Schnitte kennen, die mehr als zehn OPs und viele weitere Beautyeingriffe hinter sich hat. Das Wissen um solche C-Promis ist eher unwichtig und unbrauchbar fürs Leben.
Von daher... hast nix verpasst, wenn du jene nicht kennst. Ich hatte o.g. auch nur von dort, wobei der Name mir etwas sagte.
Was ich mich frage: Wieso fragst du dich unterstrichenes?
-
Bei neu aktivierten SIM-Karten ist wieder "Telekom.de" zu sehen. Bei Bestandskarten kann es noch dauern.
Bei mir war die ganze Zeit nix anderes zu sehen als Telekom.de. Ununterbrochen.
Und ja meine (Prepaid)Karte ist vom Mai 2025, das Phone ein Galaxy S25 und die Standorte sind in Leipzig.
Sieht und sah bei mir also so aus:

Indoor steht anstatt Telekom.de meistens "WLAN Call".
-
Naja das muss jeder für sich entscheiden. Aber ein sehr berechtigter Einwand.
Für meinen Teil wäre der Tarif nichts, da Bruder einiges am Fernseher streamt. Ob in 4k weiß ich nicht genau. Er kommt dort aufm Lande in MV allerdings kaum über 30 MBit/s, ohne 5G. Und Festnetz sieht noch schlechter aus, liegt nicht an, keine Kabel u. Dosen dafür vorhanden. Geht nur Mobilfunk oder Satellit.
Und da bei mir hier vor Ort eine relativ gute n78 Station von O2 in der Nähe ist, und meistens auch über 320 MBit/s ankommen, werde ich mich bestimmt nicht mit 15 MBit/s begnügen. Vor allem dann nicht, wenns monetär kaum eine Rolle spielt. Und die Telekom hier weit über 800 MBit/s liefert. Mein Festnetz auch über 500 MBit/s.
Da limitiert man (ich) sich nicht mehr freiwillig. Auch nicht wegen 2,3 Eus.
-
Naja gehe ich von meinen Angeboten aus (Vertrag ungekündigt, VMLZ bis Juni26), ist der Unlimited Max günstiger als der Unlimited Smart, der teuerste ist der Unmimited on Demand. Von daher, typisch O2 würde ich meinen.
Allerdings kostet der Max als Angebot derzeit noch 21,99.
1 Cent weniger würde ich zahlen, wenn mein 5€ Rabatt f. Kündigungsrücknahme rausfällt, inklusive die Unlimited Option für 7,50€ und Connect.
Kündigen werde ich b.a.w. nicht, gebe meinem Bruder eine Datacard. Mal sehen ob und wie lange das gut geht o. ob Kündigung der Unlimited Option später kommt. Er wohnt ≈350 km entfernt von mir.