Mal was neues... Hatte vorhin die SMS Einstellung meiner Multicards in der app verändert, von Samsung zu T-Phone 3.
Dann einen Test gemacht und tatsächlich kam die SMS auf dem T-Phone 3 nicht an. Ein weiterer Test verlief genau so.
In den Einstellungen der app zu SMS rückgängig und zurück, gleiches Ergebnis. SMS kam nicht an. Dann das selbe im Webportal, kein SMS Empfang auf dem T-Phone3.
Erst als mir einfiel Stichwort RCS (damit sendete mein Samsung mit Telekom Karte zum T-Phone3), kontrollierte ich es im T-Phone3. Und tatsächlich war es nicht verbunden. Konnte mich aber wieder verbinden, aufgrund der Einstellungen bei O2.
Jetzt funzt es. Fehlerquelle scheint durch die Veränderung bei O2 Google RCS zu sein. Oder weil am Samsung eine e-sim drin ist. Wäre vielleicht auch gegangen, wenn ich RCS am sendenden Samsung abgeschaltet hätte, keine Ahnung.
Nur so als Hinweis für Leute die ähnliches Problem haben. RCS kontrollieren.
Beiträge von Spitzkühler
-
-
Bülo78, Danke für deine Meinung. Ich hatte mir das, ohne es genau zu wissen schon gedacht, dass mein Vertrag nicht mehr verlängerbar ist, also hatte da wie eine Vorahnung...
Aus meiner Sicht wäre Veränderung dieses Vertrags nur sinnvoll, wenn ich in der EU mehr GB bräuchte (beim Vergleich mein Vertrag und die neuen Unlimited Verträge). Brauche ich nicht unbedingt, da ich noch eine Telekom Karte mit 37 GB habe. Im Urlaub bräuchte ich das nicht als Neurentner.
Nochmals Danke und dir eine gute Nacht gewünscht. -
Naja der hat 15,50€/Monat Dauerrabatt, ist ungekündigt, hat derzeit 70 GB/Monat, ist aus der MVLZ raus und hat noch die Unlimited Option. Zahle so insgesamt 21,98 für Unlimited auf 6 Karten.
Ich wollte eigentlich nur wissen, zu welcher "Generation" er gehört. Dank deiner Antwort weiß ich jetzt bescheid. Danke. ich denke nicht, dass ich den unbedingt verändern sollte. Tarifwechsel fallen doch sicher manche Goodis weg, Connect Option inkludiert + Unlimited.
-
Hat jemand seinen Free m 2018 verlängert bekommen ?
Warum sollte das nicht gehen ? Nur die all in Tarife (S,M,L) und die erste Generation Grow geht nicht zwecks Verlängerung.
Gut dass ich das von dir lese. Was ist denn die erste Generation Grow? Ich habe einen Vertrag aus Sept. 2022, der nennt sich O2 Grow online. Also damalige 29,99€/Monat für 40 GB. Zählt der mit darunter?
-
Hier steht in den Einstellungen neu für Telekom und Telefonica:
"MMS deaktiviert
Ihr Mobilfunkanbieter erlaubt keine ausgehenden MMS-Nachrichten."
System Samsung S25, Android 16, Sicherheitspatch 5. Juni 2026 -
Also bei einer eSIM machen das mindestens Congstar, fraenk, Drillisch und SIMon mobile. Ist also nicht so „unüblich“.
Meinst du damit, spusu macht Identifizierung auch nur bei e-sim?
Das las sich von mir nicht so in deren FAQ.
Ich habe grundsätzlich etwas dagegen, mit "Ausweis vor der Kamera wedeln", dazu noch das Face hinein und alles per Video verklippt. Wäre mir zuviel Aufwand. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Wobei ich z.Z. wirklich nichts brauche, mit Zweithandy alle drei Netze habe. O2 als Postpaid mit Unlimited.Ich habe am Dienstag 16.06 bestellt und die SIM kam am Samstag. Versand dauert ziemlich lang meiner Meinung nach.
Das ist heute als Postlaufzeit leider als normal zu betrachten. Bei uns hier kann man froh sein, wenn die Post überhaupt ankommt. Zu Jahresanfang ging eine sim von O2 auf dem Transport flöten/vom Laster gefallen, so dass ich mir danach eine im O2-Laden geholt hatte, um dies auszuschließen.
Von daher denke ich, kann man spusu mit Sicherheit keinen Vorwurf machen. -
Bei Mobilfunkanbietern wird doch niemand mehr gesiezt heutzutage. (Vielleicht bei Telekom Business …) Mein Vater hatte sich da mal tierisch aufgeregt, als er von Fyve einen Brief mit Anrede mit Vornamen und generellem Duzen bekam.
Generell gilt das natürlich nicht.
Aus der Ansprache zu meinen monatl. Rechnungen von O2:
Guten Tag (mein Vorname, Nachname),
hier ist die Rechnung für Ihre gewählten Leistungen.So ist es in Ordung und für mich normal. War bisher immer so. Egal ob Telefonie-, Strom-, Versicherungs- o. andere Anbieter.
Da kann ich schon deinen Vater verstehen. Ist wie eine neumodische Seuche diese Duzerei. Ja ich habe auch noch gelernt: Sie = Höflichkeitsansprache.
Und nicht du und alles vereinnahmend wie am Biertisch.
-
mario.2, schaue dir mal die lange Liste an, unmöglich da jetzt alles durch zu gehen. Schwierig wirds bei gleicher Portierungskennung, muss man nachfragen. Und gehts nicht, einen Zwischenschritt einlegen (Prepaidanbieter als Portierungszwischenschritt). Was anderes bleibt in solchen Fällen nicht.
-
Ich war fast vom Stuhl gefallen vor lachen, als hinsichtlich Identifizierung etwas von Video machen las. Klick und weg.
Postpaid und dann noch Identifizierung - nicht mit mir. Hatte ich bisher auch nicht.
-
Portierungen innerhalb der Telefonica Marken, z.B. von o2 zu Fonic, die haben auch die gleiche Kennung,
Ist nicht wahr. Fonic hat als Portierungskennung FONI und O2 direkt hat O2DE.
Quelle: https://telekomhilft.telekom.d…/668895004ae73561da06d10e
Die unterschiedlichen Telefonica Marken haben unterschiedliche Kennungen. So dass Wechsel möglich sind. Nur eins ist dann immer nicht gegeben, bei Portierung aus Telefonica Marken, werden "Portierungs-Goodis" nicht gewährt.