Beiträge von Spitzkühler

Ich stelle mir das witzig vor. Man hat 30 GB mit Fullspeed und nach wenigen Speedtests ist das Volumen schon wieder Geschichte 😂

Du wiederholst dich. RE: Telekom MagentaMobil Prepaid Thread
    Welchen Sinn hat es, zwar etwas umformuliert, aber inhaltlich die gleichen Äußerungen abzugeben? Etwa eigene Erhöhung gegenüber Prepaid Anwendern mit begrenzten Volumen?
    Und ich hatte dir im #4581 dann auch darauf schon mal geantwortet.
    Jetzt ist aber genug.

2. Frage wenn man einen dauerhaften Rabatt bekommt sprich keine 24 Monate gültig ist, kann man dort auch das Spiel mit den 6*5 Euro machen oder geht es nur bei den 24 Monats Verträgen.

Geht auch mit dauerhaften Rabatt. Hatte ich Sep. d. Jahres gemacht, 5 Eus für 6 Monate eingetragen. Zusätzlich zu meinen dauerhaften Rabatt.

Ehrlich gesagt wird mir dabei etwas unheimlich, wenn ich lese das Unlimited immer billiger wird. Gerade wenn das Jungvolk (1a Datenschleuder) vermehrt zuschlägt.
    Unheimlich deshalb, nicht umsonst hat O2 bei Netztests den Dritten gemacht von Dreien. Habe auch den Eindruck, dass der Netzausbau bei O2 etwas verlangsamt wurde. Zusätzlich noch die Kapriolen der letzten Zeit, als es in der Chefetage "rappelte". Und der neue CEO in Spanien mehr Effizienz von seiner deutschen Filiale will.
    Da kann ich nur hoffen, dass aufgrund genannter Punkte die Netzqualität nicht wieder oder weiter zurück fällt. Gut, 12 Millionen sind zwar weg, nur denke ich, dass wahre Datensauger eher bei O2 direkt und neuerding auch bei Freenet und seinen Ablegern zu finden sind.
    Hoffentlich zeigt demnächst "meine hiesige n78" Mobilfunkstation keine Ermüdungserscheinungen. Denn ob dann noch ausgebaut wird...?
    Naja bleibt nur abwarten wie sich alles entwickelt in 2026 und Folgejahre.

hawo43, die Telekom kann durchaus auch ohne Brief eine sim in e-sim wandeln.
    Voraussetzunge bei denen: Benannter Tarif ist schon aktiv - Kunde bekannt.
    Hängt sicher mit Adressverifizierung zusammen bei neuen Kunden. Da bin ich mir sicher. Typisch deutsch halt: Kontrolle, Nachweise. etc. pp
    Wie ich das sehe steht nicht zur Debatte. Und ich bin auch kein Kummerkasten. Von daher: Beschwerden nicht an mich.

Hatte es mir zu Beginn für 149 Euro geholt und selbst dafür ist es ein absolut brauchbares und sehr gut ausgestattetes Gerät.

Und wenn man eine andere Kamera App benutzt wie Open Camera,macht es auch noch sehr gute Bilder.

Kann das Phone auch Dual e-sim? Also 2 e-sim Profile aktiv.

Mal eine Frage… Was genau bringt „Full Speed“ bei einem begrenzten Datenvolumentarif? Also Speedtest kann man da nicht viele machen ;)

Ist einfach beantwortet: Um die Down-u. Uploadwerte an verschiedenen Stellen, unter unterschiedlichen Bedingungen zu testen. Zumal die Telekom meine Telefoniekarte ist, da kann ich das Datenvolumen raus ballern. Und ein paar Tests gehen damit schon.
    Ist das Datenvolumen aufgebraucht, ist spätestens Schluss.
    Dann wird wieder auf die andere Karte umgeschaltet, worüber ich unbegrenzt Daten habe.

Ist es für o2 am Wochenende bzw. Sonntag generell ein Problem, eine eSIM zeitnah ins Netz zu buchen oder stimmt bei mir im Einzelfall was nicht?

Ich hatte am 16.09.25, an einem Werktag, eine e-sim per Hotline bestellt. Kurze Zeit später mit Browser am Phone das Profil geladen und danach eingetrudelte Mail erhalten, die e-sim aktiviert, dauerte in der Tat nur wenige Augenblicke die Aktivierung.
    Ich kann es nicht oft genug hier schreiben, es ist immer mit O2 besser, von Mo - Fr wesentliches zu machen oder "anzuleiern". Idealzeit per Hotline ist m.M. zwischen 12-14 Uhr.
    Wer etwas am WE macht, kann Gefahr laufen, dass es wieder Wartungsarbeiten oder andere Gründe gibt, die zum scheitern des gewünschten Führen.

Mache demnächst alles in der Woche, dann hast du auch Zeit notfalls nachzufragen, zu Zeiten wo mehr CCA anwesend sind. Und hast du da keine Zeit, dann nimm sie dir. So habe ich die besten Erfahrungen gemacht.