Beiträge von Spitzkühler
-
-
Hi Spitzkühler,
das Guthaben bleibt beim Besitzerwechsel (Prepaid) erhalten und wird somit an den neuen Inhaber übertragen
Beste Grüße
MarvinDanke.
-
-
-
Knapp 12 Monate Ruhe vor Aufladungen.
Es gab ja Zeiten, als man das automatisieren konnte, mittels Dauerauftrag. Nur kamen dann Zeiten, an welchen manches nicht mehr so recht klappte bei manchen usern. Sei es aufgrund geänderter Kontonummer oder halt weil bei O2 mal wieder der "Furz quer hing", was ja öfter vorkommt.
Bei oben genannten 2x einzahlen, hat man volle Aufmerksamkeit und danach 12 Monate Ruhe, was bei nicht funktionierenden Dauerauftrag nicht ganz gegeben ist. -
Wenn man bei O2 Prepaid kurz hintereinander, also am nächsten Tag bspw. erneut per Überweisung auflädt, hat man 12 Monate Gültigkeit der Karte, nicht nur 6. Hatte ich letztens so gemacht. War ein Tipp von user sensemunne.
-
Ich würde es in etwa so machen, wenn der DSL Anschluss ohne Ersatz weg soll:
- deinen bestehenden O2 Mobilfunk Vertrag würde ich kündigen
- danach auf Angebote warten und im gewünschten Tarif abschließen
- anschließend den DSL Vertrag kündigen
- und das Wechselformular
https://www.o2online.de/assets/blobs/mnp/portierung-o2-o/
- an o2-portierung@telefonica.com ausgefüllt schicken.
Ich würde DSL Vertrag erst kündigen und nach Bestätigung jener, das Formular ausfüllen, beim ersten Punkt (Kündigung) dann den Haken raus.
Bei mir wurde 3 Tage später im Okt.25 der Portierungszeitpunkt benannt. Bin allerdings von 1&1 zu O2 mit der Festnetznummer beim Mobilfunkvertrag. -
Also bei mir war das auch so ein "Kuddelmuddel".
Habe einen Grow Online Tarif (40+30GB/Monat), zwei Rabatte dazu + das Unlimited Pack zu 7,50/Monat.
Dachte eigentlich, dass alles so funzt, bis ich dann unlimited tatsächlich nutzte.
Kam SMS von 67777 mit Mitteilung "Highspeed Volumen verbraucht". Danach war ich gedrosselt.
Erster Anruf, 25min Warteschleife, rausgeflogen.
Zweiter Anruf, nach 12 min ging jemand ran, erfasste das Problem, konnte mir aber nicht helfen, verband mich in Minute 14 weiter zur Technik. Ich dachte schon das wars, da es dauerte, aber in Minute 26 meldete sich doch tatsächlich eine Frau, der ich alles noch mal erzählen musste. Und jenes Gespräch verlief dann noch mal paar Minuten.
Aber... jene Dame war "blickig", sie setzte nicht nur das Datenvolumen zurück, sondern änderte es so, dass jetzt Unlimited auch funktioniert.
Die Anzeigen in der app oder im Web sind doch nur bessere Schätzkeulen, ohne Aussagekraft, was tatsächlich Sache ist. Danach war alles ok mit Unlimited, was es in der Praxis nicht war.
In letzter Rechnung und neuer Rechnung nach Anruf bei O2, stand bei mir, wie bisher, (noch?) das "Gesamtdatenvolumen verbraucht" drin.
Mal sehen was nächsten Monat/Abrechnungsperiode wird, hinsichtlich SMS "80%...verbraucht", welche ich trotzdem erhielt. Jedoch keine Drosselung seither. Und ob dann immer noch das Gesamtdatenvolumen ausgewiesen wird.
Ich lasse mich überraschen.... Was anderes bleibt ja nicht. -
Ich würde bis Anfang August die Tarifentwicklung im Auge behalten und dann nochmal überlegen.
Derzeit würde ich nichts unternehmen. Es sei denn, man will mehr Geld für jetzigen unveränderten Tarif haben.
Aus meiner Sicht Sicht gibt es keinen Grund für sofortiges Handeln. -
Bei mir war die autom. Aktivierung, wie schon mal geschrieben, 20 Tage nach Versand, bzw. 14 Arbeitstage (Mo.-Fr.) nach Versand.