Beiträge von Spitzkühler

    rudolfm, um ehrlich zu sein, ich misstraue da ein bisl mir selbst. Nicht dass durch Unvorsichtigkeit ich mir die Karte zerstöre. Ich habe noch zwei Klapphandys in jenen die Karte funzt (Samsung irgendwas und ein Doro...).
    Die Frage ist auch, was stelle ich damit sinnvolles an? Die Tarife sind nicht die Masse. Mit knapp 14€ drauf ist kaum "was zu reißen". Blieben halt nur Tests, weitergeben an einen Rentner als "Erreichbarkeitstelefon"... oder was du meintest, hinsichtlich Bonus nutzen, insofern möglich.
    Die Karte ist in meinem Besitz. Vorbesitzer ist verstorben, diejenige die die Karte hatte auch. Die Erbin weiß damit nix anzufangen wegen Demenz und mir fällt nix sinnvolles ein. Zumal die Nummer eine 0815Nummer aus dem 0176er Bereich ist.

    Wie ist das mit optin setzen bei Fonicmobile?

    Was muss man da für Angaben machen? Habe gerade einiges damit durch. Beim Einen musst du die Indifikationsnummer wissen, bei anderen die PUK, wieder woanders machst das einfach im Kundenaccount, usw. Bisher habe ich 4 Verträge (post u. Prepaid) abgewickelt, der 5. kündigt mir nach Vollzug Portierung.

    Für jemanden der FonicMobile richtig nutzen will, ist dem so gts.

    Aus Nachlässen von 2016/2024 habe ich auch noch eine frühere Lidl Karte, die später zu FonicMobile wurde.
    Diese hat seit 2015 keine Aufladung mehr erfahren. Das weiß ich, weil der jährliche kostenpflichtige Anruf immer getätigt wurde von uns und die Rufnummer "lebt noch". Das ist nicht unfair seitens des Anbieters.
    Ich weiß auch nicht, was ich damit noch anfangen soll, Adressdaten stimmen nicht mehr, die Erbin hat Demenz für die ich die Vollmacht habe, es ist eine alte Karte im nur Sim-Format, keine 3in1. Wenn ich die Sim mit dafür gemachter "Stanzzange" "bearbeite", ist sie sicher hinterher futsch. Und eine Karte aus geschätzt 2012 damit geht sicher einiges nicht mehr in heutigen Geräten.

    Wird wahrscheinlich ein Test von mir, wie lange es den Anbieter noch gibt und dessen Karten.

    Portierung von O2 zu Kaufland ging heute glatt über die Bühne. Die app von Kaufland hatte ich kurz getestet, ist wie die Web Version im Browser, also wieder entfernt. Die scheint sehr rudimentär zu sein. Da sind die von O2, telekom Original, sowie Netzclub besser.

    Bei Portierungen innerhalb von Telefonica, werden derzeit die 7 Tage voll ausgereizt. Vorhin Portierung von Netzclub zu O2 angestoßen, Portierung ist am 22.05.24 (2 Wochenenden + Feiertag dazwischen).
    Zuvor war meine Hauptnummer zu Kaufland portiert worden. Die zugewiesene Ersatznummer bei O2 ist aus dem Bereich 0163, vormals E-Plus.
    Ich glaube bei der Mailbox fehlt jetzt (dadurch?) der Punkt 9 (Konfiguration). Sehr merkwürdig. Werde ich erst mit der noch anstehenden Portierung abklären, da ist die Vorwahl aus 0176, also O2 direkt.

    Ist das über die Bühne, bin ich mit allen Vertragskündigungen, sowie damit einher gehenden Portierungen durch.

    Ich habe zwar nicht den großen Tarif gewählt, da ich ihn nicht benötige (habe noch monatl. 50 GB mittels O2). Jedoch gefällt mir besser die Flexibilität im Gegensatz zu Postpaid. Und habe deshalb meine Hauptnummer von O2 zu Kaufland portiert. Wie lange ich dort sein werde, abwarten.

    Ob sich O2 für mich noch lohnt, nachdem sich einiges im privaten Bereich stark geändert hat, da habe ich noch bisl Zeit bis September.


    Und ja, im September kann man auch tot sein....

    Das ist kein Tarif zum zurücklehnen und laufen lassen.

    Mag sein. Doch lies mal wer hier alles so schreibt...
    Das sind keine Leute die einen Billigtarif auf Lebenszeit haben wollen, wie Rentner Schmidt mit dem Nokia 3210 oder billigen Schmachtphone. Nein, das Schnäppchen im jetzt ist für hiesige Schreiberlinge oftmals angesagt.
    Und da wird so lange gewechselt, wie es Anbieter gibt die entsprechende Angebote machen.
    Nicht jedermans Sache, aber für viele normal.
    Und eins ist dir bei Prepaid sicher, es wird nicht nach Ablauf einer Zeit teurer, wie das bei verschiedenen Postpaidangeboten der Fall sein kann und ist (große Teile der Freenet Bande, high mobile, usw).
    Also im jetzt die Vorteile nutzen, morgen kann man tot sein.

    Vor allem da die Zusteller teils so einen Zeitdruck haben, das die Briefe teils auch einfach als „unzustellbar“ zurück gehen, obwohl Adresse passt. Kenne ich alles zu genüge, da ich in meiner Arbeit viele Briefe versenden muss (Behörde).

    Kann ich so nur bestätigen.
    Was hatte ich voriges Jahr an einer Adresse in Lpz. für Probleme mit der Post. Zich Briefe von Krankenkasse, Reha Klink sowie Rentenstelle kamen nicht an. Auch Briefe von Privatpersonen waren betroffen. In der Briefankündigung des DHL app wurden einige davon vorangekündigt, nicht alle.
    Das ganze hatte ich dann bei der BNetzA zur Beschwerde gebracht, die sich für geschildertes zwar bedankte, mir jedoch lapidar mitteilten, dass sie wenig Einflussmöglichkeiten haben, aber genanntes in ihrer Statistik aufnehmen - ja Danke auch...
    Mich beim zuständigen Zustellstützpunkt beschwert, naja, blabla Beschwichtigungsgeschwätz...
    Danach mir einen der Zusteller "gegriffen", er meinte: Ja hier werden immer wieder mal neue angelernt, die einige Zeit später das Handtuch werfen, keinen Bock haben oder halt unzuverlässig wären. Er selbst mache das auch nur nebenbei, denn er ist Musiker. Obendrein gibts zu viel Arbeit bei zu wenig Zeit... Und da geht manches zurück als unzustellbar.

    Die Post ist einfach unzuverlässig geworden. Keinen direkten Ansprechpartener mehr vor Ort, die richtigen Postämter wurden hier alle geschlossen. Man kann irgendwohin nach Bonn mit dem Service telefonieren, da die ja von vor Ort sooo viel Ahnung haben. Kurzum großer Mist alles. Schlimm auch wenn Bankkarten "verschwinden"...
    Wurde erst an neuer Adresse besser. Hier klappts bisher.
    Da kann ich mir gut vorstellen, dass manche Firmen keine Schuld trifft, wenn deren Briefe nicht ankommen. Sie selbst dabei auch keine Schuld trifft, wie vielleicht hier simonmobile betreffend.

    Spitzkühler

    Kann über alle Kanäle gemacht werden.


    Spitzkühler Der Punkt zu O2 portieren war nicht weg. Der Punkt Rufnummer wegportieren bzw. Opt-in erstellen ist wieder da. Meiner Meinung brauchst du diesen nicht.

    Wie geschrieben kannst du die Portierung über mein-o2 anschubsen.

    Danke euch beiden.
    Ja du hast vollkommen recht marco5, der Punkt war nie weg (zu O2 rein portieren), das hatte ich oben falsch beschrieben.
    Wollte eigentlich den Hinweis geben, dass "opt in" setzen (rausportieren) wieder vorhanden ist im Onlineaccount. Der war mal weg, mindestens bis vorige Woche Mittwoch, als ich die Portierung zu Kaufland anstieß.
    Den brauche ich jedoch für intere Portierung von netzclub demnächst nicht, richtig.

    Portierung von Netzclub zu O2 mache ich nächste Woche, wenn mir O2 am Freitag dieser Woche (Portierungstag zu Kaufland) eine neue Nummer zugewiesen hat.
    Eins nach dem anderen in meinem ganzen Tarif- und Vertragshickhack hier. Habe letzte Woche drei Tarife in den Wind geschossen, Telekom Prepaid, Sipgate + Satelite. Um mich wirds ruhiger...

    Ich hatte vorige Woche eine Portierung von O2 zu Kaufland mobil angestoßen.
    Muss schreiben, dass die Infos seitens O2 ok sind. Man wird nicht im Regen stehen gelassen.
    Nur scheint mir so, dass O2 sich nicht vorstellen kann, dass man zwei Netze nutzt.
    In diversen Mails oder SMS wird immer betont " ...bei Ihrem neuen Anbieter". Dabei hatte ich O2 doch gar nicht gekündigt. Die bringen einen ja direkt dazu darüber nachzudenken...

    Meine Netzclubkarte fliegt raus, dessen Nummer kommt zum O2 Vertragstarif, nachdem laufende Nummerportierung zu Kaufland durch ist.
    Meine Frage dazu: Sollte man dafür das interne Portierungsformular nutzen oder reicht es jenes online im Account zu machen/anzustoßen? (der Punkt ist wieder vorhanden - im Onlineaccount per Laptop gesehen)
    Die Frage ist: Was ist besser von beiden?

    Ja wie auch immer... fremdes Elend.
    Ist hier nicht das Thema, was apps an Daten generieren oder wie sich Datennutzung ergründet. Und wer sich Betas auf produktiven Systemen (hauptsächl. genutzter Hardware) antut - selber schuld!
    Jedoch 60 GB Datennutzung, sind dann wieder Thema, wenn es darum geht, geeignte Optionen zum Vertrag zu nutzen. Um sich darüber hier auszutauschen.
    Habt ihr gemacht... alles gut. :)