Beiträge von Spitzkühler

    Klar sind die Marken austauschbar. Was heute bei der einen Marke angeboten wird, ist die Woche drauf bei einer anderen Marke. hinzu dann bisl "GB Karussel", also dessen Höhe immer mal abweichend und fertig sind die Produkte.

    Ich würde allerdings bei Drillisch nicht auf die Idee kommen 24 Monatsverträge abzuschließen, da sich dort sehr schnell einiges ändert. Wobei mein o.g. kleiner Vertrag ein 3 Monatsvertrag darstellt (gibts m.W. heute nicht mehr). Naja max. 2€ über ein 10er....

    websgeisti, ja das ist mir bekannt. Nur diese Freundschaftswerbung war mir unbekannt.
    Selbst habe ich noch für die Frau bei Simplytel einen kleinen Telefontarif zu 3,99€/Monat zu laufen, mit 2GB an Daten und Gesprächsflat.
    Dieser wurde 2020 zu Beginn von Corona mal im Feb/Mrz angeboten.
    Ein ähnliches Angebot zu 2,99€/Monat und 1 GB an Daten im gleichen Jahr zu Black Friday bei sim-de.
    Und ob du es glaubst oder nicht, da hatten seinerzeit einige bei den Dealzern versucht, vom 3,99 Vertrag weg zu kommen, zum 2,99€ Vertrag. Insofern macht eine Markenwechselgebühr aus Anbietersich durchaus Sinn, um solchen Stuss im Kleinstbereich fern zu halten. Das beschäftigt nur sinnlos die Hotline.
    Und Serviceleistungen sich bezahlen zu lassen, ist nicht verwerflich. Machen andere auch, vielleicht anders, ja.
    Alles zusammen empfinde ich die Möglichkeiten für die Nutzer, selbst am Account einiges ändern zu können ganz praktisch. Und beides, app, sowie Account funktionieren ganz gut. Verbesserungswürdig wäre, dass man aktive Multicards nicht online am Account abbestellen kann. Dafür bedarf es dann der Hotline.

    Ist ja ähnlich traumtänzerisch, wie von anderen hier im Forum gepostete "Tarifvorschläge".
    Nein gibts nicht, ist keine angebotene Realität bei O2 Prepaid. Und wäre ich O2/Anbieter X, würde ich für spezielle Kunden eine Boni- sowie KwK Sperre vormerken, damit sie nicht "Reihe rum" nassauern können.

    Aber gut, für rund 13 Eus und dann nur 6GB ist echt etwas dürftig. Da nutzt auch keine Weitersurfgarantie, gehe ich von mir aus.
    Ja man kann Prepaid nicht direkt vergleichen mit Postpaid. Jedoch zählen für mich die Kosten/Jahr im Zusammenhang zur gebotenen und genutzten Leistung. So zahle ich für 50 GB 14,99€/Monat auf 5 Karten verteilt. Den Hunni für die Telekomprepaidkarte als Backup - geschenkt.
    Weil jedoch viele nur billig bis geschenkt haben wollen und überall ständig etwas "abfassen" möchten, sind die Angebote so wie sie sind.
    Und manchmal werden Nassauern auch paar Knüppel vor die Beine geworfen, was solls?! Schicksal nimm deinen Lauf.

    Warum bietet eigentlich Drillisch bei seinen Marken nicht auch Freudschaftswerbung an?

    Hilft dreiste Nassauer fern zu halten. Also ähnlich solcher, die im Prepaidbereich ihr Unwesen treiben und dort Marken- bzw. Anbieterhopping betreiben. Um so durch Bonis Telkoleistungen erhalten (KwK sehe ich als Teil von Bonis).
    Würde ich auch so machen, wie Drillisch, nämlich nicht anbieten! Würde sich bei Drillischs Tarifpreisen sich für jene sicher nicht lohnen und wäre Aufwand für die Katz.

    Auch in Hinblick des ständigen Tarifkarussels quer aller Marken.

    Ok, danke für die Info hrgajek.
    Wobei... D2/Vodafone z.B. gibt es ähnlich lange in D, wie Telekom Mobilfunk. Bei Vodafone geht jedoch nachträgl. Portierung...
    Wenn es wirklich so ist wie du schreibst, dann könnte man im erweiterten Sinne zu dem Schluss kommen, dass egal was, alles was Änderungen bei der Telekom anbelangt (deren interene Abläufe), zu risikoreich wäre/ist und von daher Änderungen bis in die Steinzeit ausgeschlossen sind.
    Da muss man halt mal anfangen die Systeme/Software/Server/Kundenverwaltungssoftware zu modernisieren, damit man zum Stand kommt, wie es bei Vodafone und O2 üblich ist. O2 habe ich mal weg gelassen, da die die neueren Systeme haben dürften.