-
Als wenn hier nicht jeder Micaela Schaffrath, die Tatort-Schauspielerin, kennen würde...
Mangelhafte Kommasetzung ist offenbar auch keine Bildungslücke mehr, sondern vielmehr Standart.
Wer ist "jeder"? Sprichst/schreibst du für mich oder für andere?
Wenn ja, frage ich mich, warum?
Zur Info: Als ich den letzten Tatort sah, zog Schimanski noch durch Duisburg. Danach nie mehr. Folglich interessieren mich deren Darsteller nicht, auch nicht, wer dort was und wo heute spielt. Oder dem Ensemble angehörig ist.
P.S.: Und Standard ist keine Standart. Von daher, im Sinne von flashhawk, Glashaus und Steine usw...
-
Ich habe eben auf dem Weg zum Bahnhof eine Plakatwerbung für eine Faschingsveranstaltung gesehen in der ein "Stargast Michaela Schäfer" angekündigt wurde. Ich frage mich jetzt ob ich eine Bildungslücke habe wenn ich nicht weiß wer "Michaela Schäfer" ist.
Naja man muss nicht jede von Show zu Show tingelnde Schnitte kennen, die mehr als zehn OPs und viele weitere Beautyeingriffe hinter sich hat. Das Wissen um solche C-Promis ist eher unwichtig und unbrauchbar fürs Leben.
Von daher... hast nix verpasst, wenn du jene nicht kennst. Ich hatte o.g. auch nur von dort, wobei der Name mir etwas sagte.
Was ich mich frage: Wieso fragst du dich unterstrichenes?
-
Bei neu aktivierten SIM-Karten ist wieder "Telekom.de" zu sehen. Bei Bestandskarten kann es noch dauern.
Bei mir war die ganze Zeit nix anderes zu sehen als Telekom.de. Ununterbrochen.
Und ja meine (Prepaid)Karte ist vom Mai 2025, das Phone ein Galaxy S25 und die Standorte sind in Leipzig.
Sieht und sah bei mir also so aus:

Indoor steht anstatt Telekom.de meistens "WLAN Call".
-
Naja das muss jeder für sich entscheiden. Aber ein sehr berechtigter Einwand.
Für meinen Teil wäre der Tarif nichts, da Bruder einiges am Fernseher streamt. Ob in 4k weiß ich nicht genau. Er kommt dort aufm Lande in MV allerdings kaum über 30 MBit/s, ohne 5G. Und Festnetz sieht noch schlechter aus, liegt nicht an, keine Kabel u. Dosen dafür vorhanden. Geht nur Mobilfunk oder Satellit.
Und da bei mir hier vor Ort eine relativ gute n78 Station von O2 in der Nähe ist, und meistens auch über 320 MBit/s ankommen, werde ich mich bestimmt nicht mit 15 MBit/s begnügen. Vor allem dann nicht, wenns monetär kaum eine Rolle spielt. Und die Telekom hier weit über 800 MBit/s liefert. Mein Festnetz auch über 500 MBit/s.
Da limitiert man (ich) sich nicht mehr freiwillig. Auch nicht wegen 2,3 Eus.
-
Naja gehe ich von meinen Angeboten aus (Vertrag ungekündigt, VMLZ bis Juni26), ist der Unlimited Max günstiger als der Unlimited Smart, der teuerste ist der Unmimited on Demand. Von daher, typisch O2 würde ich meinen.
Allerdings kostet der Max als Angebot derzeit noch 21,99.
1 Cent weniger würde ich zahlen, wenn mein 5€ Rabatt f. Kündigungsrücknahme rausfällt, inklusive die Unlimited Option für 7,50€ und Connect.
Kündigen werde ich b.a.w. nicht, gebe meinem Bruder eine Datacard. Mal sehen ob und wie lange das gut geht o. ob Kündigung der Unlimited Option später kommt. Er wohnt ≈350 km entfernt von mir.
-
Scheint nicht einheitlich zu sein.
Mein S25 zeigt wie immer Telekom.de an.
War auch noch nie anders.
Aber... sche.ß egal, sehe das eh nimmer auf den ersten Blick.
Bin ich im WLAN, steht an gleicher Stelle "WLAN Call", daneben O2 - de.
Mir Jacke was da noch kommen sollte.
-
Ist ja schon ne ziemliche Seuche das "nicht mehr zeitgemäß" Geblöke überall.
Die Telekom ändert dann ihre Tarife, wenn sie es für nötig hält. Nicht wenn du Super Tobi es für nötig hälst. Aber April/Mai sind in Vergangenheit oftmals Änderungen erfolgt. Und natürlich ab und an Aktionen wie zuletzt leider nur im Jahrestarif. Jedoch 30 GB für umgerechnet 8,33€/Monat, ist schon ganz ok. Aber... vorbei ists damit derzeit. Musst du warten.
-
Nettes Thema.
Bei mir wechselten die Nummern wie die Wäsche.
Anfangs 1998 eine 0170 17... Nummer bekommen, mit einem Tely D1 Vertrag, verlor sich jene mit nächsten Anbieter. Das zog sich dann so die 00er und 10er Jahre, bis ich meine jetzige Hauptrufnummer 2017 oder 2018 bei Penny zugeteilt bekam. Diese gefiel mir, behalte ich. Penny flog bald wieder.
Diese Hauptrufnummer ist jetzt bei Telekom Prepaid geschaltet, im Hauptsmartphone + zweite Karte, ein Vertrag bei O2. Wird mehr fürs mobile Internet genutzt auf 5 Karten.
Ach ja, daneben noch Lidl Connect, als Zweitnummer auf Zweitsmartphone. Und ein Klapphandy, für mal schnell weg, ohne großen Smarthumpen.
Durch Rufumleitungen bin ich immer auf bekannter Hauptrufnummer erreichbar. Also wenn das Phone eingeschaltet ist. Abends gehen alle Mobilgeräte aus.
Dann ist Mailbox belabern angesagt.
-
gts, vergiss deine ganzen Ansichten, Träumereien und Spekulationen. Bei P7/S1 haben jetzt die Italiener das sagen. Und jene legten vor einer Weile schon los und wechselten die Führung aus.
Besinnung aufs Kerngeschäft heißt jetzt die oberste Devise und nicht mehr alla 00er Jahre Diversifikation. Aus jenem Grunde hatte man schon Verifox abgestoßen. Joyn steht in Frage (das Modell dahinter) ebenso wie mydays, Parship Meet Group und weitere. Es gilt das Kerngeschäft in Zusammenhang mit MfE fit zu machen. Sprich, die haben derzeit andere Sachen zu erledigen, als das mikrige FYFE. Wahrscheinlich ferner liefen oder so ähnlich... Bisl aktuellen Lesestoff dazu: https://www.dwdl.de/magazin/10…nsat1_unter_mfefuehrung_/
Von daher....Scheiß egal das FYFE. Schnee von gestern, kann weg. Auch aus tariflicher Sicht. Müssen sich nur noch welche finden, die FYFE den endgültigen "Karnikelfangschlag" geben, sprich abwickeln.
Oder neudeutsch: FYFE ist nicht mehr zeitgemäß.
-
Ähnliches hatte ich mir schon 2024 gedacht, als ich Sipgate kündigte.
Bis dahin bekamen die von mir pro Monat 5 Eus für die kl. D-Flat.
Ich brauchte es nicht mehr. Die Nutzerin konnte nicht mehr telefonieren, keiner aus Bekannten- u. Verwandtenkreis wollte es haben. Und als Portierungsmatratze brauchte ich es auch nicht, um so bei Aktionen hinsichtlich Prepaidguthaben eine Rufnummer "portierungsbereit" zu haben.
Interessant wäre, ob Kündigungen von Privatkonten nun generell erfolgen oder nur bei Konten die kein Geld bringen durch Überweisungen oder Abbuchungen. Interconnect mal weg gelassen, davon "ernährt" sich keiner mehr.
Ist aber trotzdem ein ganz schönes Hickhack vom Anbieter. Ähnliches gab es ja schon mal voriges Jahr, mit dem Unterschied, dass nach Anruf bei der Hotline der Account wieder frei geschaltet wurde. Manche davon aber später wieder gekündigt wurden...
Ob es bei Sipgate mittlerweile dermaßen blendend läuft?
Andererseits ist verständlich, dass Konten die kein Geld bringen, betriebsbereit gehalten werden und auch der zugehörige Anschluss, im schlimmsten Fall Verluste bringen, dann wenn vermehrt rein-u. raus portiert wird ohne kostenpflichtige Telefonnutzung.
Nun ja, alles hat und hatte seine Zeit. Das gilt für alles.