Beiträge von Spitzkühler

pomnitz26, es war noch nie hifreich jemanden mit Problemen alleinigst zu antworten, dass man selbst solche nicht hat. Und was du falsch machst, ist in diesen Zusammenhang uninteressant.
    Wie zu lesen ist, ist dieser Integritätscheck ein Grund des Übels mit der O2 app. Meine Vermutung ist, dass es dazu noch herstellerspezifische Probleme mit der app gibt. So dass es bei einen funzt, beim anderen nicht.
    Selbst weiß ich es nicht, da unlimited im Zweithandy auf der O2 app angezeigt wird. Per Browser werden bei mir die Daten der Karten angezeigt, ob die Daten stimmig sind, weiß ich nicht.

Habe mir zum Black Friday 2024 bei Ebay einen neuen Windows 11 Rechner mit 4 GB Arbeitsspeicher gegöhnt da passten sogar noch die Kabel fürs LAN internet, Tastatur, Lautsprecher und der Bildschirm dran.

Und was machst mit deinen IDE Festplatten? Sag bloß die schmeißt du weg?
    Aber einen Rechner mit ganzen 4GB Arbeitsspeicher? Wahnsinn, hätte ich von dir nicht gedacht.
    Sondern eher, dass du einen Rechner mit Win98 "neu erwirbst" mit 500 MB Arbeitsspeicher.
    Wie man sich doch täuschen kannn. Hut ab...

P.S.: Wusste gar nicht, dass noch Rechner mit 4 GB RAM verkauft werden. Da hast doch bestimmt eine Gebrauchtmhöre mit Intel-Schleichmichtot CPU gekauft.
    Eigentlich dachte ich, dass 8 GB unterste Grenze heute sind. Die Regel 16 GB und ein bisl mehr wie bei mir am Laptop 32 GB u. aufwärts. Naja und um vernünftig arbeiten zu Können entweder einen Intel i7 oder i9 bzw. einen Ryzen 7 oder 9 mit nvme ab 500 GB auswärts.

Vom Prinzip her, sind Leute wie Herr Haas oder Marcel de Groot und all seine Vorgänger nicht zu beneiden.
    Denn jene sind doch vom Grunde her nur Filial- bzw. Gebietsleiter in einem Konzern. Durch die meistens bestehenden Beherrschungsverträge der Konzernmutter, sind Richtlinien u. Grundsätze vorgegeben. Die Töchterunternehmen sind im Grunde her nur Firmen, die die "Kastanien aus dem Feuer holen" müssen. Damit die Gesamtbilanz des Konzerns aufgehübscht werden kann. Mal blutet die Tochter mehr aus, mal weniger. Kommt es dann im ungünstigsten Moment nicht zu den Ergebnissen wie von der Mutter gefordert, muss der Chef der Tochterfirma seinen Hut nehmen. Vodafone D kann ja auch davon ein Lied singen (Philippe Rogge machte es dort ja nur kurze Zeit).
    Von der Seite her hat es sicher Herr Timotheus Höttges einfacher, muss er "nur" dem Vorstand u. Aktionären Rechenschaft ablegen. Die Kastanien holt T-Mobile US aus dem Feuer (die Grundlagen schaffte ja seinerzeit "der fesche Ron"). Aber auch so scheint es bei der Telekom derzeit ganz gut zu laufen. Im ganzen Gegensatz zu früher.

Ich denke ähnlich wie bei Vodafone, wird es demnächst bei Telefonica D mit deren Chefs laufen (hire & fire der Filialleiter).
    Mal sehen und abwarten was dann der neue bei Telefonica D so vor hat, wie gut er mit Spanien "kann" und wie lange er es macht.
    Viel Erfolg, sie werden ihn dringend brauchen. Egal wer künftig für Telefonica D Filialleiter wird.

Also winSIM ist echt nicht zu empfehlen.

Na wie wisst du es haben? Sollen weiter Daten fließen, deren Entstehungsgeschichte nicht bekannt sind? Letzendlich läufts doch meistens auf die selbe Nummer heraus "ich habe nichts gemacht..." Wenn dem so wäre, gäbe es dann allerdings jene Misere nicht.
    Gut wenn dann Provider reagieren und um Schaden zu begrenzen, einfach den Anschluss sperren. Schlecht, wenn du am Monatsende eine hohe Rechnung bekommst.
    In geschilderten Fall hilft sicher nur Kontakt zum Provider aufzunehmen, wenns geht schriftlich, also wenn möglich per Mail.

Unsere Stifte hatten wir immer ausschließlich mit Prepaid Karten ausgestattet. Und deren Aufladung mussten sie vom Taschengeld bestreiten.
    Klappte sehr gut. Soll ein "Wink mit dem Zaunsphal" sein. Denn wenn jene eigenverantwortlich, also auch monetär für den Anschluss verantwortlich sind, gehen sie auch sorgsam damit um. Klar, passieren kann immer was. Aber bei Prepaid ist auch ein evtl. Schaden geringer. Und eine neue Karte schnell besorgt, um "Altlasten" abzuschütteln.

gts, in der Kürze liegt die Würze.
    Was aber noch viel schlimmer ist, deine übervielen Smileys im Text verpackt. Was soll der Sche.ß??

Zum Thema: Ich denke schon, dass seit Frühjahr 25 (Vertragsverlängerung von Haas) bis heute etwas gravierendes passiert sein muss, was zum jetzigen Ergebnis führte.
    Auch ist mir nicht klar, ob der Herr Haas von sich aus ("dafür stehe ich nicht zur Verfügung", o.ä.) seinen Abgang vorbereitete oder die Spanier anfangs d. Jahres nur "uniformiert" waren. Denn wenn sie schon etwas neues, anderes woll(t)en, haben sie so ein gutes halbes Jahr verloren. Das mit 1&1 ist ja schon länger bekannt.

Naja hier wissen ja scheinbar viele, wie die Führung großer Firmen angegangen werden muss. Los Jungs, es warten Herausforderungen bei Telefonica auf euch. Bringt euch ein und in Stellung (nee bewerben tut man sich da nicht).

geos, ich habe doch geschrieben, eins nach dem anderen!
    Wenn du bei der Telekom zwei Aufträge parallel hast, Portierung + Kündigung Nummer X zu Anbieter Y, sowie Portierung Nummer Z zu dus net, musst dich nicht wundern, wenns dabei Probleme durch Verwechslungen u. dgl. gibt. Keiner sagt auch, dass jenes alles zum gleichen Zeitpunkt erfolgen kann, da 3 Unternehmen involviert.
    Ist beim neuen DSL Anbieter der Anschluss mit einer der portierten Nummern geschaltet, dann halt bei dus net die Portierung der restlichen Nummern von der Telekom beantragen.
    Lieber den einen Teil der Nummern welche zu dus net sollen, paar Tage offline, als vorprogrammiertes Chaos.

geos, ähnliches läuft bei mir gerade (4 Nummern bei 1&1, 2 davon zu PYUR, eine zu O2 Mobilfunk/Homezone, auf 1 verzichtet). Bestellung mit Portierungserklärung war am 1.9.25, Vertragsstart gestern (ja zum Feiertag!), Portierung 1 am Montag, Portierung 2 danach.

Ich würde zuerst den neuen DSL Vertrag mit Portierung machen. Dadurch weiß er den Portierungstag vom Altanbieter, später dann bestätigt vom neuen Anbieter.
    Die zweite Portierung zu dus net würde ich erst danach machen. Also nach Schaltung des DSL Anschlusses beim neuen Anbieter. Ok, sind die Nummer paar Tage off - was solls...
    Zwei Dinge auf einmal gehen selten gut. Von daher eins nach dem anderen.

Tom4711, ich würde mir schwer überlegen, ob ich in so einem Fall zu O2 wollte.
    Denn a, ist deren Hotline oftmals auch nicht besonders kompetent oder durch solches bisher groß aufgefallen.
    Und b, hast du dann einen Zwischenhändler mehr, die Kette wird demzufolge länger u. damit auch mögliche Fehleranfälligkeiten. Samt aller vorhandenen Inkompetenzen.
    Wenn du das Problem, welches du derzeit mit Vodafone hast, dann auch bei O2 hast, dann hast du die Filzbrille auf.
    An deiner Stelle würde ich mal versuchen bei Teltarif den Fall schildern. In der Hoffnung, dass man dir helfen kann. Meistens müssen Firmen erst medial aufgeschreckt werden, damit sich was tut in speziellen Fällen.

Frage: Was für Smartphons nutzt ihr dabei? Ich nutze ein Samsung Galaxy S25 mit e-sim von O2 + sim von der Telekom. Nicht dass das eine "Gerätesache" ist.

Ruft ihr aus dem WLAN an? Wenn ja, dort geht bei mir der Rufaufbau gefühlt schneller bei der sim. Bei der e-sim aus WLAN weiß ich es nicht so genau.