Beiträge von Spitzkühler

    Ich würde dem keine größere Bedeutung schenken. Jenes bestenfalls als Vorbereitung für Künftiges ansehen.

    Bei meinem zu Mitte Januar gekündigten Simplytel Tarif (2GB Daten, Gesprächs- + SMS Flat, zu 3,99€/Monat) steht im KC unter Tarifdetails auch:

    "Mobilfunknetz: Im Netz von 1&1 Mobilfunknetz".


    Und bis Sommer nächsten Jahres funken die Drillisch Karten doch eh vorwiegend noch bei Telefonica. Selbst wenn man rein gelassen würde in die paar wenige 1&1 Standorte, hat man jenen doch unterwegs dann auch schnell wieder verlassen.

    Ich hatte lediglich gefragt, ob die alles ordnungsgemäß versteuern. Ein Wirt hat mal gesagt, dass Wirte, die nur Bargeld akzeptieren öfters vom Finanzamt geprüft werden. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber es wäre durchaus nachvollziehbar.

    Übrigens, Barzahlung kostet auch immer mehr Geld, Arbeitszeit, Vericherungsbeiträge. Das vergessen die Barzahler gerne. Außerdem ist heutzutage ein gewisser Service üblich und wird von einigen Kunden / Gästen erwartet.

    Warum fragst du das hier, wo dir niemand eine richtige Antwort geben kann?
    Also machst du das mit Vorsatz, mit einer gewissen Absicht, sprich Gerüchte verbreitend (in Frageform verpackt). Denn Genaues weißt du ja nicht.
    Und ja, die Schwester der Freundin des Schwippschwager, deren Tochter hatte erzählt, dass... Wer kennt das nicht?!
    So was geht mir tierisch auf den Senkel, Typen die sich für Andere interessieren, obwohl sie besser vor der eigenen Türe kehren sollten.
    Man muss seinen Rüssel nicht überall rein halten.

    Da wird die Bezahlmethode zur Nebensache. Ich mag anonymes bezahlen ohne Profilerstellungsmöglichkeit nach wie vor. Und nutze es wie gehabt. Gut ist.
    Service beim bezahlen kenne ich nicht, erwarte ich nicht. Der beste Service dabei wäre sicher nicht bezahlen...
    Ich bin allerdings auch nicht all zu besonders verwöhnt.

    Dass es den einen Steuerzahler interessiert, ob die anderen Steuerpflichtigen auch Steuerzahler (in korrekter Höhe) sind, finde ich nachvollziehbar. Denn er muss für diese letztlich mit bezahlen - sei es in Form von Steuererhöhungen, nicht erfolgender Steuersenkungen, neuer Steuern o.ä.

    Die Art und Weise wie herbert1960 das schreibt, unterstellt anderen etwas. Er hat dazu auch keine Beweise gebracht, nur Mutmaßungen angestellt. Also quasie wie, "scharren im Dreck" nach dem Motto, es könnte ja sein, dass...
    Ja morgen kann er oder ich tot sein, das könnte auch sein.

    Was ich hiermit schreiben will: Die Zeiten sind derzeit in der Tat schlecht. Auch und besonders für kleine Händler und Gewerbetreibende, bzw. den Einzelhandel, so dass man jenen nicht mit unbewiesenen Unterstellungen oder Mutmaßungen kommen muss. Und u.U. eine ganze Berufsgruppe unter "Generalverdacht" stellt, nur weil manche davon mittels Barzahlung agieren. Was sie ja auch dürfen, entsprechend deren Größe.
    Manchmal ist das auch nur wegen fehlender Kentnisse und/oder kaum Möglichkeiten des investierens, da zu wenig Umsatz/Einnahmen. Oder halt kein Interesse. Soll auch vorkommen.


    Und ich würde mal schreiben, wer hier schreibt, "ohne elektronische Zahlmöglichkeit, gehe ich dort nicht hin". Der Händler/Kaufmann kommt sicher auch ohne ihn aus. Da muss man sich nicht all zu wichtig nehmen.

    Auch auf Weihnachtsmärkten gibt es mittlerweile vereinzelt Händler, die Kartenzahlung akzeptieren. Aber der größere Teil akzeptiert nur die umständliche Barzahlung, natürlich ohne Quittung. Ob die auch alles ordnungsgemäß versteuern?

    Wieso interessiert dich das so sehr?
    Hatte ich schon mal erwähnt, das muss es nicht. Du bist doch nicht deren Vormund. Was interessiert dich, wer, was und wieviel versteuert bzw. ob überhaupt?
    Dafür gibts staatliche Stellen, die das beruflich machen und dafür bezahlt werden. Keine Hobbygerüchteverbreiter, die mit daher geschriebenen Verdächtigungen anderen etwas unterstellen, ohne Beweise.

    Und ja, so etwas geht mir gehörig auf den Keks. Da sind wir voll beim Thema.

    Naja, ich fahre auch mit dem Auto und nicht mit der Pferdekutsche, denn ich lebe im 21. Jahrhundert.

    Na wenn das hier mit dem Klimagekeife so weiter geht, fährst du bald vorwiegend (wieder) Fahrrad, längere Strecken über Land mit der Bahn (falls möglich) und Kurz- oder nicht mit der Bahn erreichbare Strecken, von Land zur Stadt, zwecks Besorgungen, Broterweb oder Besuchen, dann ab 2035 wieder mit der Kutsche.

    Zitat

    Außerdem muss ich diese "Steueroptimierungsmöglichkeit" nicht unterstützen. Verlust, Falschgeld und Überfallrisiko werden manchmal unterschätzt.

    Du musst gar nix, nur sterben musst du irgendwann. Impliziert auch, dass einem das Tun eines Anderen nichts angeht. Es gibt schon genügend Hilfssherifs die sich zu irgend etwas "berufen fühlen". Zusätzlich zur Heerschar an Denunzianten.
    Den passenden Spruch dazu von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben kennst du ja sicher...

    Und wenn ich hier zum ab und an stattfindenden Wochenmarkt gehe, haste du mit digitalen Bezahlmöglichkeiten keine Chance. Das geht nur mit Bargeld. Und viele andere Stellen hier, tun es dem gleich.
    Hast du Bargeld in den Taschen, kannste immer davon naschen, im Sinne davon dir etwas kaufen, unabhängig von Strom, Geräten oder Internet.
    Und hast du dir etwas gekauft, kannste hinterher immer eins über die Rübe kriegen, indem dir das Gekaufte geraubt wird, unabhängig wie du es zuvor bezahlt hattest. Das Leben ist nicht ohne Risiko.

    Zitat

    Im Vielfliegertreff wird darüber öfters mal berichtet

    Ja im Internet steht viel...

    Ja mache manchmal mache ich schon mal

    So so...
    Das wird einen Netzanbieter bestimmt sehr "kratzen", wenn user Ypsenwitsch keine Lust auf einen Netzwechsel hat.
    Vor allem, wenn er beim Netzanbieter seine Sorgen in jener Form wie hier verfasst, bekommen die einen Lachkrampf und schwups landet das in Rundablage X.
    Zur Kenntnis genommen und weiter gehts... - Einzellfall. Danke für dein Geld bisher.