Beiträge von Spitzkühler
-
-
-
Hat sich Lidl von Aldi abgeschaut Wartung zu machen wenn man es eigentlich nicht macht ?
Ging mir gestern gegen 15.35 Uhr so.
Hatte im Web Account eine e-sim bestellt (also sim auf e-sim WEechsel), kurze Zeit später war der Account nicht mehr zugänglich und die Karte nicht mehr eingebucht.
Heute früh ging der Web Account wieder und das e-sim Profil ließ sich anstandslos installieren.
-
Ja, mit dem Unterschied, wird uns mal Unlimited Pack gekündigt, habe ich 70 GB/Monat. Und du wieviel? Und was zahlst dann, ohne Unlimited Pack?
Haben ja beide weiter monatliche Kündigungsmöglichkeit. Verlängern um 24 Monate wollte ich nicht.

Ich war aber positiv überrascht, dass mehrere Dinge reibungslos verliefen. Zumal mich die Win Back Hotline wegen e-sim zur "normalen Hotline" durchstellte.
-
Gestern hatte ich ja u.a. Kontakt zur Winback Hotline und der normalen Hotline. Hatte drei Sachen auf einmal gemacht.
Ergebnis: Heute trudelte eine Vertragszusammenfassung ein, mit 6x5€ Rabatt.
Ergo den gibts immer noch, bei mir kam er erst am nächsten Tag.
Ist sicher nicht der schlechteste aber auch nicht der beste Vertrag, bin aber zufrieden.
O2 Mobilfunkverträge O2 Grow 29,99 € Unlimited Pack 7,49 € Roaming Plus 0 € Multicard mtl. Gebühr SIM 2 0 € Multicard mtl. Gebühr SIM 3 0 € 6 Monate 5 € Rabatt auf die Grundgebühr -5,00 € wurde aktiviert 15.50 € Rabatt auf die monatliche Grundgebühr unbefristet -15,50 € Monatlicher Gesamtpreis 16,98 € -
Sinn und Zweck meines heutigen Kontakts bei O2 war eigentlich eine Rufnummerportierung. Und zwar soll eine meiner 4 Festnetznummern, derzeit noch bei 1&1 geschaltet, meine Festnetznummer im O2 Mobilfunkvertrag ersetzen, sprich eingehende Portierung einer Festnetznummer. 2 von den 4 gehen zu PYUR.
Das Formular was mir der Servive in einer SMS nannte ist falsch
https://www.o2online.de/assets…ierungsformular-festnetz/
Denn das ist rein für Festnetzanschlüsse bei O2 wie mir scheint.
ich habe noch ein Formular, das nennt sich "Anbieterwechsel zu Telefónica Germany (D061) für Festnetznummer"
Darin ist auch ein Punkt aufgeführt, wo meine O2 Mobilfunknummer benannt werden muss. Das ist im oben verlinkten Formular nicht der Fall.
Nur habe ich jetzt ein Problem, den Service anzurufen, erspare ich mir lieber..
Wohnin mit dem Formular? Habe drei Adressen:
o2-portierung@telefonica.com
partnerservice-Rufnummernmitnahme@telefonica.com
o2-rufnummermitnahme@telefonica.com
Welche ist richtig für oben genanntes? -
Alles anzeigen
Da ich schon öfter mal gewechselt habe, folgendes.
Mal klappt es mal nicht. Das zugesendete Profil lässt sich nicht im Web aktivieren, nur in der App. Oder auch schonmal umgekehrt.
Meist kommt das Profil schnell, mal wartet man Stunden
Also alles so wie man O2 kennt.....
Ich hatte vorhin mit dem Service Kontakt. Verlief etwa so:
- ich benannte dem Service die zu deaktivierende MultiSim Karten Nummer
- man schickte mir eine Mail, mit darin enthaltenen Link
- den öffnete ich am Hauptsmartphone /Samsung S25) mittels Browser (bei mir Vivaldi)
- dann ging es zum Simprofil, welches ich kopieren konnte oder den QR Code nutzen
- kopieren und einfügen beim e-sim Profil erstellen klappte am Samsung nicht, also QR Code mit 2. Handy ab fotografiert
- danach am Samsung in den Verbindungseinstellungen/Sim Manager, neue e-sim hinzugefügt, QR Code vom 2. Handy eingelesen und installiert
- e-sim Profil im noch geöffneten Browser am Hauptsmartphone aktiviert
Die anschließende Aktivierung, im noch geöffneten Browser am Samsung, klappte einwandfrei.
Danach Hauptsmarthone ausgeschaltet, Sim 2 in Sim 1, in Sim2 Schacht meine Lidl Karte, neu gestartet, beide Karten umbenannt.
Doof ist am Samsung, dass durch das aktiviere der Karte im 2. Sim Schacht, die e-sim deaktiviert wird. Dadurch kann ich nicht die Sim2 und e-sim nutzen. Nur Sim1 und e-sim bzw. Sim1 mit Sim2.
Ansonsten hat seitens O2 alles geklappt, dass das Profil kopieren nicht klappte, schiebe ich dem Samsung zu, mit QR Code unter Zuhilfenahme eines 2. Smartphons gings ja. -
Nun ja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.... Leider.
-
Eine Frage, e-sim Bestellung (Tausch sim in e-sim) klappt das bei O2 oder ist das eher nicht zu empfehlen?
Ich frage nicht, wie man es anstellen muss. Sondern nach praktischer Erfahrung beim Tausch Sim gegen e-sim. Ich mache das über das Web Portal, nicht mittels app.
Möchte gern den Sim-Schacht 1 frei bekommen, damit darin vorhandene Telekom sim und in Sim Schacht 2 die Lidl Connect Karte Platz finden kann. -