Callya hat doch die selben Preise und GB wie hier. Mit Ausnahme, dass man ins Ausland Freiminuten hat. Du meintest sicher Lidl Connect, was auch im Vodafone Netz ist.
Beiträge von Spitzkühler
-
-
Kommt drauf an, wie stark dein Geiz ausgeprägt ist...
-
Bis das soweit geklärt ist, denke ich, da der user sensemune sehr viel mit Prepaid macht und ändert, ist seiner Äußerung am meisten zu glauben, da praktische Erfahrung von ihm. Im Mai kann ich es erst testen, wie es beim Jahresvertrag ist, hinsichtlich Buchung der Dayflat, wenn nicht genügend Guthahaben für den Tarif vorhanden ist.
Bei mir war es in letzter Zeit so das sich glücklicherweise nicht automatisch die Dayflat gebucht hat.
Nur bei Edeka Smart wenn man im 0 Euro Tarif ist.
Und was das Zeitfenster der Kartennutzungsmöglichkeit und dessen Bedingungen betrifft, warte ich mal ab was noch von Torc kommt.
-
Hier ein aktueller von 2025 statt 2010: https://www.verbraucherzentral…ach-inaktivitaet-gesperrt
Naja ich zitiere mal aus deiner Quelle:
"Innerhalb dieses Zeitraums müssen Sie das Telefon mindestens einmal nutzen oder etwas Guthaben aufladen."
Wenn es so ist, ist es eindeutig, nutzen oder aufladen. Nicht beides zusammen wie du meintest.
Aber zur Not werden die Anbieter einen kündigen, fertig der Lack.
-
Sorry aber ich kann im Telekom Forum nichts finden das da Irgendetwas geändert wurde. Deshalb meine bitte nochmal um die Quelle wo was von Nutzung stehen soll.
Übrigens ein sehr Interessanter Artikel: https://www.n-tv.de/ratgeber/T…tzern-article1137641.html
Ja da soll Torc doch mal bitet die Quelle liefern, für seine hiesigen Behauptungen.
Nur, dein Beitrag ist aus 2010. Für heute sicher nicht mehr ganz so up to date.
-
Naja egal wer was wo "mitteilt"... Gegenstand der Batrachtung muss ja sein, dass es in den AGB aufgenommen wurde und in alten irgend ein Punkt hinsichtlich Änderungen der AGB drin steht. Aber ja, kündigen kann einen auch der Anbieter. Klar.
So, erstmal Mittag essen.
-
Da hat man ja gleich den nächsten "Aufhänger". Was bedeutet nutzen der Karte im Telekom gemeinten Sinne?
Kostenlose Anrufe, eingehende SMS, kostenpflichtige Anrufe + Daten, öfteres einbuchen der karte. Wenn ja wie oft, usw.
Tcha, für mich zwar nicht so interessant und für Altnutzer wegen alten Vertragsbedingungen auch nicht, trotzdem wieder ein Tropfen, der den Stein höhlt, sprich Umsatz machen erforderlich.
-
An kleine Aufladungen mit Telekom Multiguthaben dachte ich schon.
Gibts denn noch kleine 5€ Voucher? Bei Amaz0n hat man die für Congstar entfernt. Die gingen ja auch.
-
Genau so habe ich das auch in Erinnerung, dass da nichts automatisch gebucht wird.
Danke euch nochmals.
-
sensemunne, danke dir. Damit ist es ja geklärt. Day Flat wird nicht gebucht, wenn Guthaben für reguläre Monats- oder Jahresbuchung nicht ausreicht, aber das Guthaben oberhalb von 1,49€ liegt.