Beiträge von Spitzkühler

    Naja, ich fahre auch mit dem Auto und nicht mit der Pferdekutsche, denn ich lebe im 21. Jahrhundert.

    Na wenn das hier mit dem Klimagekeife so weiter geht, fährst du bald vorwiegend (wieder) Fahrrad, längere Strecken über Land mit der Bahn (falls möglich) und Kurz- oder nicht mit der Bahn erreichbare Strecken, von Land zur Stadt, zwecks Besorgungen, Broterweb oder Besuchen, dann ab 2035 wieder mit der Kutsche.

    Zitat

    Außerdem muss ich diese "Steueroptimierungsmöglichkeit" nicht unterstützen. Verlust, Falschgeld und Überfallrisiko werden manchmal unterschätzt.

    Du musst gar nix, nur sterben musst du irgendwann. Impliziert auch, dass einem das Tun eines Anderen nichts angeht. Es gibt schon genügend Hilfssherifs die sich zu irgend etwas "berufen fühlen". Zusätzlich zur Heerschar an Denunzianten.
    Den passenden Spruch dazu von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben kennst du ja sicher...

    Und wenn ich hier zum ab und an stattfindenden Wochenmarkt gehe, haste du mit digitalen Bezahlmöglichkeiten keine Chance. Das geht nur mit Bargeld. Und viele andere Stellen hier, tun es dem gleich.
    Hast du Bargeld in den Taschen, kannste immer davon naschen, im Sinne davon dir etwas kaufen, unabhängig von Strom, Geräten oder Internet.
    Und hast du dir etwas gekauft, kannste hinterher immer eins über die Rübe kriegen, indem dir das Gekaufte geraubt wird, unabhängig wie du es zuvor bezahlt hattest. Das Leben ist nicht ohne Risiko.

    Zitat

    Im Vielfliegertreff wird darüber öfters mal berichtet

    Ja im Internet steht viel...

    Ja mache manchmal mache ich schon mal

    So so...
    Das wird einen Netzanbieter bestimmt sehr "kratzen", wenn user Ypsenwitsch keine Lust auf einen Netzwechsel hat.
    Vor allem, wenn er beim Netzanbieter seine Sorgen in jener Form wie hier verfasst, bekommen die einen Lachkrampf und schwups landet das in Rundablage X.
    Zur Kenntnis genommen und weiter gehts... - Einzellfall. Danke für dein Geld bisher.

    Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen.

    Jepp.
    Bekannte haben auch keine E-Sim fähigen Handys. Haben oftmals Allerweltsgeräte. Da spielt E-Sim absolut keine Rolle und geht vollkommen spur- und geräuschlos an den Nutzern vorbei.
    Außerdem habe ich schneller eine normale Plastiksim von einen zum anderen Gerät gesteckt, als Umwege über den Provider. Außerdem brauche ich für Plastik Sim Wechsel keinen Dritten oder Internet, was man bei E-Sim nicht schreiben kann.
    Ergo achte ich auch nicht auf E-Sim Fähigkeit. Hat bei mir noch keins aller Geräte.
    Und sollte ich mir irgend wann neue Geräte zulegen, bis dahin kann viel passieren...

    Von daher kann ich bei Prepaidanbietern durchaus verstehen, dass jene E-Sim derzeit vernachlässigen. Bei Prepaid hat man oftmals nicht ganz so anspruchsvolle Smartphones.
    Ausnahmen bestätigen die Regel...

    Ok, ich muss und werde mir diese Test nicht durchlesen.
    Tauchen sowieso aller paar Tage wieder neue auf.
    Mich nerven diese Tests nur noch. Gefühlt aller paar Tage wird irgend ein "Netztest" von irgend jemand dahin geklatscht, um für paar Augenblicke damit im Rampenlicht zu stehen.
    Wobei für mich dabei noch fraglich ist, wer , was finanziert oder gesponsort hat. Und ob diese "Tests", wie durchgeführt, überhaupt tauglich waren.

    Als Nutzer interessieren mich jene Test absolut nicht die Bohne, vor allem in der Menge und Fülle nicht.
    Da zählt nur wie mein gebuchtes Netz vor Ort praktisch funktioniert, bzw, an Orten wo ich mich regelmäßig aufhalte.

    Und das kann manchmal sehr gegensätzlich zu jenen "Tests" sein. Egal welches Netz.

    Ganz allgemein standen diverse Diskussionen, ja auch unter anderen Vorzeichen.
    Seit bekannt ist, dass 1&1 perspektivisch das O2 Netz verlassen wird und bei Vodafone roamt, haben sich jene verändert.
    Künftig kann O2 nicht mehr auf dem selben hohen Ross sitzen, wie noch Anfang des Jahres bzw. z.Z. der neuen Mobile Tarife. Auch wenn der Roamingvertrag von 1&1 mit O2 erst Mitte 2025 ausläuft.
    Jetzt heißt es u.a. wieder, kleckern und auch verdienen im Kleinen, nicht schwätzen. Vielleicht sind das bald auch Zeiten, in jenen manche Marketingweichspüler sich neue Herausforderungen suchen sollten...

    Denn neue B2B Partner werden sicher nicht bei O2 in Reihe Schlange stehen.

    DHL? Kommt die Karte neuerdings als Paket? Oder 'nur' in der Briefvorschau?

    Ja Briefvorschau in der DHL app... Ist immer noch ein normaler Brief von Sipgate, wie es darin aussieht..

    Gibt doch so ein großes "altes" Tischtelefon in das man eine SIM-Karte einstecken kann, das kann man schlecht verlieren. Für ankommende Anrufe doch ganz gut.

    Hatten wir schon. Mittlerweile sind ihre kognitiven Fähigkeiten dermaßen eingeschränkt durch die Demenz, dass kein vernünftiges (Telefon)Gespräch mehr zustande kommt. Für was dann noch ein Telefon?

    Das Telefon wollte ich schon im Sommer entfernen, kam dann anders, jetzt wo es weg ist, ist "Schicht im Schacht".

    Es macht leider keinen Sinn mehr eins hinzustellen. Egal ob Tisch-/Wand/Feld- oder sonstiges Telefon.

    Meine Schwiegermutter, Demenz geplagt, hatte nun ihr Handy im Heim "verbummelt". Es wurde auch nicht wieder gefunden und war aus.
    In Absprache mit dem Heim, bekommt sie kein Telefon mehr, da zwecklos.
    Darauf habe ich gestern im Online Account von Sipgate erst die Karte deaktiviert, dann gelöscht und so konnte ich kostenfrei eine neue ordern (habe Starter Account - ex Simquadrat).
    Vorhin in der DHL app gesehen, dass jene schon unterwegs ist. Ehrlich, das war vorbildlich.
    Hoffe mal, dass die Post nicht wieder Schei.e baut, was hier öfter vorkommt.
    Ich weiß noch nicht, ob ich die Karte und den Anschluss längerfristig brauche, wollte jenen aber erstmal behalten.
    Die knapp 5Eus/Monat für die kleine D-Flat, machen mich auch nicht ärmer.
    Aber erst mal abwarten, ob noch Überraschungen auftauchen...

    Wie war das, die kleine D-Flat (von ex Simquadrat) hat keine Auswirkungen, wenn die Nummer per VOIP am Router konfiguriert ist. Ich meine dann muss bezahlt werden und die Flat greift nicht. Richtig so?

    Wegen noch zu erwartender Anrufe hatte ich das ganze in der Fritte konfiguriert, bis neue Karte da ist...

    Ich finde die Frage durchaus legitim und passend zu der Diskussion.

    Wenn du die Ausgangslage des TE liest und das mit Message Geschwurbel vergleichst, welches teilweise an den Haaren herbei gezogen ist, wirst du feststellen: Passt nicht zueinander.

    Außerdem kann er selbst das TKG sich zusammen suchen und lesen...

    Muss man hier im Threads nicht doppelt durchkauen, nur weil einer mit bohrenden Fragen Threads in völlig falsche Richtung lenkt.