Tiglat, wie die Vorredner schon schrieben, das ist "Rufnummer Lotto".
Als ich meine Hauptnummer von O2 Vertrag zu Telekom Prepaid portierte, bekam ich von O2 eine Nr. mit 0163er Vorwahl und die Nummer war "kreuz-quer-Gemüsegarten". Mir wars egal, da anschließend eine andere Nummer zu O2 rein portiert wurde.
Beiträge von Spitzkühler
-
-
GrommitTom, aus eigener und schon mehrfach gemachter Erfahrung mit der Post, kann ich dir schreiben: Solltest du eine Benachrichtigungsmöglichkeit per Post & DHL app haben, + die Sendung von O2 wird dir darin angezeigt, und kommt danach innerhalb von 6 Tagen nicht, kommt sie nimmer.
Diese Erfahrung habe ich mehrfach gemacht. Mit Schreiben von Ärzten, Krankenkasse, Rentenstelle und allgemeiner Post, die nicht ankam.
Ja die Post ist ein ziemlicher unzuverlässiger Sauladen geworden. -
Muss man nicht.
Ja, "muss" war von mir falsch ausgedrückt. Nur aktiviere ich doch keine Karte, die unterwegs "vom Laster gefallen ist". Vor allem wenn einiges unklar ist und man seitens O2 noch falsche Antworten bekommt.
Das weniger aus technischer, sondern mehr aus rechtlicher Sicht. Damit man mir keine Vorwürfe machen kann, falls damit etwas ist oder sein sollte.
Passiert mir das jedoch nochmal, werde ich sicher so verfahren, wie du geschrieben..
Wobei es dann ja auch wieder ganz anders sein kann, so dass sich die Karte nicht automatisch aktiviert, siehe Eldschi seine posts. -
Eldschi, du schreibst,
"2 DCs vor längerer Zeit bestellt und umgehend geliefert. Nix mit automatischer Aktivierung."
Ich hatte dies erst dieses Jahr bestellt und die verlorene Karte ist gem. Bestellbestätigung der Produktname: "Standard SIM V5." (copy&paste)
Bei meinen beiden anderen Datenkarten aus 2022 und 2023 stand immer nur: "o2 Datacard".
Vielleicht liegt es ja daran.
-
Für den Fall, dass das mal einen anderen user betrifft, hier meine gemachte Erfahrung, wenn eine von O2 verschickte Datacard nicht ankommt:
am 26.01.26 bestellte ich eine Datacard online
am 27.01.26 erfolgte Versandbestätigung von O2 per Mail - bis hierhin tip top seitens O2
am 29.01.26 war jene Sendung in der Post & DHL app
am 16.02.26 wurde jene automatisch aktiviert
Die Karte kam nie an. Anruf bei O2 am 04.02 ergab: "Karte fällt so irgend wann aus dem System". Ja, ja...
"Irgendwann" wurde die Karte automatisch aktiviert, nix anderes! Selbst wollte ich sie nicht aktivieren, was ich nicht habe...
Die automatische Aktivierung war genau 20 Tage nach Versand, heute. Bzw. nach 14 Arbeitstagen (Mo.-Fr.)
Also bin ich in meinen Account (per Browser am Laptop), die Karte war nun ersichtlich und der Hinweis zur Aktivierung der zugeschickten Karte war weg. Sperren konnte ich die Karte nicht, welche das alles betrifft wird unterhalb aufgeführt mit Kartennummer (es sind Datacards). 4,95€ will O2 für Sperrungen, nur so nebenbei.
Also Karte deaktiviert, paar Minuten später kam eine SMS darüber. Und ab dann taucht sie nun nicht mehr in der Kartenübersicht auf.
Ergo, kommt eine zusätzliche Karte weg, muss man warten bis zur automatischen Aktivierung. Erst dann erscheint jene und lässt sich sperren (Multicards) oder deaktivieren (Multicards + Datacards). Datacards lassen sich nicht sperren, nur deaktivieren. Sind danach aber raus aus der Kartenübersicht.
Das ist m.E. eine große Sicherheitslücke mit der automatischen Aktivierung!!
P.S.: Klar ich hätte oben geschildertes auf einen Einzeiler kürzen können, nutzt dann aber dem Betreffenden wenig. -
Stromae, das hatte ich im Verlauf schon mehrmals geschrieben, dass ich keine E-Karren mag und will. Da sieht man mal, wie du liest...
Argumente wie es in Wohngebieten aussieht, akzeptierst du ja nicht und überliest jenes bewusst und unterstellst mir schon wieder etwas, von daher tschüss, u.
-
Stromae, was du machst, ist deine Sache.
Was ich mache, ist meine Sache.
Ende der Diskussion.
Und unterstelle mir nichts unterschwellig.
-
Dann hast du doch mehr als genug Ladesäulen.
Sorry aber für mich ist das suchen nach Ausreden!
Wer bock hat auf Elektro kauft einen und wer keinen Bock hat sucht eben Ausreden.
Hier gibts 3x2 mit Typ 2 · 22 kW im unmittelbaren Wohngebiet. Zusätzlich eine Schnellladestation, ca. 2 km weit, die hat
CCS · 150 kW Gesamt 1
CCS · 100 kW Gesamt 1
Typ 2 · 38 kW Gesamt 2
Wenn da nun mehrere aus dem Gebiet (ca. 15.00 Einwohner) ran wollen....
Wobei ich nicht schreiben kann, wie gut die besucht sind. Wohne abseits davon, alle sind ziemlich weit weg von hier.
Ich brauche keine "Stromkarre", ergo brauche ich auch keine Ausreden zu suchen. Fahre ich zum Bruder nach MeckPom wirds mit Stromer kompliziert, nein Danke. So einfach. Nächste Karre wird wieder ein Benziner, falls ich bis dahin nicht den Löffel abgegeben habe.
Stromkarren bedeutet Ladesäulen in die Wohngebiete, deren Parkplatzbreite wesentlich größer/breiter sind als gewöhnliche. Und das in Gebieten, wo oftmals eh schon Parkplatzmangel herrscht? Wenn ich da an die Innenstadgebiete denke...
Egal was, es muss etwas sein, was wie bisher zentrale Betankung/Energieaufladung.... ermöglicht. Zumal ich bezweifle, dass hiesiges Stromnetz in der Lage sein wird Ladestationen in erhöhter Anzahl zu realisieren. Wurde alles 1987 geplant und gebaut. -
Stromae, also woher ich das alles hatte, hatte ich benannt. Aus den Fingern hatte ich mir nichts gesaugt.
Wohnen tue ich in Leipzig, nicht in Goldberg oder Umgebung. Und gerade auf der Strecke nach Lohmen, komme ich nie am Rewe vorbei, da ich zuvor auf der Brücke rechts abbiege. Ist diese Lade am Rewe neu?
Nutzt aber alles nichts, da die Entfernungen dort oben manchmal ziemlich weit sind. 20 km sind da schnell weg. Ist nicht vergleichbar mit "Benzintanken".
Bei mir hier im Wohngebiet, gibts nicht 1 Ladesäule. "Ladestellen" mit... Säulen wären im anderen Stadtteil rund 7km weg. Nutzt mir als Rentner nix, da ich hin fahren müsste und mit Fahrrad zurück, da das laden ja dauert. Insofern dort die Ladesäulen auch frei sind...
Nein, solche Stromkarren sind nichts für mich. Mit Benziner bin ich flexibler, schneller beim tanken und in der Anschaffung billiger. Zumal mein Benziner noch paar Jahre mitmacht, ich mir gegen 2030 die letzte Benzinkutsche kaufe.Und "das Gewese" um diese Stromkarren geht mir so ziemlich auf den Zeiger. Zukunft sehe ich eher in Wasserstoff, nicht Strom beim Antrieb. Vor allem schneller ladbar.
-
Stromae, wieso trollen? Siehst doch in der app von mir, dass nix gefunden wurde. Im Rewe... naja wenn das neu ist, k.A. wird offiziell nicht aufgeführt.
Und nehme ich die Strecke per Google Maps, von Lpz. kommend, Richtung Lohmen, siehts so aus.
In Dobbertin im Autuhaus da gibts was, wie auch schrieb.