Scheint nicht einheitlich zu sein.
Mein S25 zeigt wie immer Telekom.de an.
War auch noch nie anders.
Aber... sche.ß egal, sehe das eh nimmer auf den ersten Blick.
Bin ich im WLAN, steht an gleicher Stelle "WLAN Call", daneben O2 - de.
Mir Jacke was da noch kommen sollte.
Beiträge von Spitzkühler
-
-
Ist ja schon ne ziemliche Seuche das "nicht mehr zeitgemäß" Geblöke überall.
Die Telekom ändert dann ihre Tarife, wenn sie es für nötig hält. Nicht wenn du Super Tobi es für nötig hälst. Aber April/Mai sind in Vergangenheit oftmals Änderungen erfolgt. Und natürlich ab und an Aktionen wie zuletzt leider nur im Jahrestarif. Jedoch 30 GB für umgerechnet 8,33€/Monat, ist schon ganz ok. Aber... vorbei ists damit derzeit. Musst du warten. -
Nettes Thema.
Bei mir wechselten die Nummern wie die Wäsche.
Anfangs 1998 eine 0170 17... Nummer bekommen, mit einem Tely D1 Vertrag, verlor sich jene mit nächsten Anbieter. Das zog sich dann so die 00er und 10er Jahre, bis ich meine jetzige Hauptrufnummer 2017 oder 2018 bei Penny zugeteilt bekam. Diese gefiel mir, behalte ich. Penny flog bald wieder.
Diese Hauptrufnummer ist jetzt bei Telekom Prepaid geschaltet, im Hauptsmartphone + zweite Karte, ein Vertrag bei O2. Wird mehr fürs mobile Internet genutzt auf 5 Karten.
Ach ja, daneben noch Lidl Connect, als Zweitnummer auf Zweitsmartphone. Und ein Klapphandy, für mal schnell weg, ohne großen Smarthumpen.
Durch Rufumleitungen bin ich immer auf bekannter Hauptrufnummer erreichbar. Also wenn das Phone eingeschaltet ist. Abends gehen alle Mobilgeräte aus.
Dann ist Mailbox belabern angesagt. -
gts, vergiss deine ganzen Ansichten, Träumereien und Spekulationen. Bei P7/S1 haben jetzt die Italiener das sagen. Und jene legten vor einer Weile schon los und wechselten die Führung aus.
Besinnung aufs Kerngeschäft heißt jetzt die oberste Devise und nicht mehr alla 00er Jahre Diversifikation. Aus jenem Grunde hatte man schon Verifox abgestoßen. Joyn steht in Frage (das Modell dahinter) ebenso wie mydays, Parship Meet Group und weitere. Es gilt das Kerngeschäft in Zusammenhang mit MfE fit zu machen. Sprich, die haben derzeit andere Sachen zu erledigen, als das mikrige FYFE. Wahrscheinlich ferner liefen oder so ähnlich... Bisl aktuellen Lesestoff dazu: https://www.dwdl.de/magazin/10…nsat1_unter_mfefuehrung_/
Von daher....Scheiß egal das FYFE. Schnee von gestern, kann weg. Auch aus tariflicher Sicht. Müssen sich nur noch welche finden, die FYFE den endgültigen "Karnikelfangschlag" geben, sprich abwickeln.
Oder neudeutsch: FYFE ist nicht mehr zeitgemäß. -
Ähnliches hatte ich mir schon 2024 gedacht, als ich Sipgate kündigte.
Bis dahin bekamen die von mir pro Monat 5 Eus für die kl. D-Flat.
Ich brauchte es nicht mehr. Die Nutzerin konnte nicht mehr telefonieren, keiner aus Bekannten- u. Verwandtenkreis wollte es haben. Und als Portierungsmatratze brauchte ich es auch nicht, um so bei Aktionen hinsichtlich Prepaidguthaben eine Rufnummer "portierungsbereit" zu haben.
Interessant wäre, ob Kündigungen von Privatkonten nun generell erfolgen oder nur bei Konten die kein Geld bringen durch Überweisungen oder Abbuchungen. Interconnect mal weg gelassen, davon "ernährt" sich keiner mehr.
Ist aber trotzdem ein ganz schönes Hickhack vom Anbieter. Ähnliches gab es ja schon mal voriges Jahr, mit dem Unterschied, dass nach Anruf bei der Hotline der Account wieder frei geschaltet wurde. Manche davon aber später wieder gekündigt wurden...
Ob es bei Sipgate mittlerweile dermaßen blendend läuft?
Andererseits ist verständlich, dass Konten die kein Geld bringen, betriebsbereit gehalten werden und auch der zugehörige Anschluss, im schlimmsten Fall Verluste bringen, dann wenn vermehrt rein-u. raus portiert wird ohne kostenpflichtige Telefonnutzung.
Nun ja, alles hat und hatte seine Zeit. Das gilt für alles. -
Obelix65, wenn "Forenschreiberling" bei dir schon eine Beleidigung darstellt, solltest du dringend deinen Wertungs- und Wahrnehmungskompass neu justieren.
Forenschreiberling(e) sind wir im Grunde alle hier, Schreiberling eingeschlossen (also ich - damit du es verstehst).
Ende Gelände. -
Richtig bewerten kann man diesen Einsatz nicht innerhalb von 24 Stunden.
Doof sind die Amis nicht, sondern dreist.
Habe das sofort bewertet und eingeschätzt. Dazu brauche ich als Privatmann keine langen Bedenk- oder Überlegezeiten. Und was Merz dazu meint, ist mir dabei egal.
Marschiert einer in fremde Länder ein, dazu noch ohne Kriegserklärung, egal warum, ist er Aggressor.
Und kommt noch Entführung eines Staatsoberhaupts hinzu, gleicht das Staatsterrorismus. Zumal auch die Souveränität eines Staates und dessen Grenzen vorsätzlich verletzt wird.
Das wirken eigener Gesetze macht in der Regel an der Landsgrenze halt. Also hier an den Grenzen der USA. Es sei denn, man spielt mal wieder "Weltpolizist"...
Und behaupten kann man viel, Fakten sind da interessanter. Aber in der Hinsicht gleicht sich Trump mit Putin, erst mal irgend welchen Schund behaupten, nach jener Fasson handeln, bisl dumm tun und immer dabei die große Fresse haben. Getreu dem Motto: "Was ich selber denk und "tu", trau ich jedem anderen zu".
Da du die Sicht der Frau Schiedermair aus meinem #6988 anzweifelst, welche Reputation hast du denn überhaupt, über jene zu befinden?
Forenschreiberling reicht dafür schon mal absolut nicht aus.
Dann schon eher wie Frau Schiedermair, die seit 2014 Inhaberin des Lehrstuhls für Europarecht, Völkerrecht und Öffentliches Recht und Leiterin des Masterstudiengangs "Recht der Europäischen Integration" an der Uni Leipzig ist + einiges mehr. -
Gestern hatte das eine Völkerrechtlerin im Fernsehen bewertet: https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-982062.html
Halten wir fest, diese Aktion seitens der USA in Venezuela ist und bleibt völkerrechtswirdrig.
Und ich behaupte weiter "Staatsterrorismus seitens der USA" gegen ein anderes Land, des Erdöls wegen.
Wenn es wirklich nur um Drogen ginge, wären Länder wie Kolumbien sowie Mexiko sicher näher an den USA dran, bei jenen "Trumps Argumente" als Hilfs- oder Scheinargument herhalten könnten. Eins der genannten Ländern "Herstellerland". Venezuela ist eher als Transitland von Drogen anzusehen. Vor allem auch Richtung Europa.
Aber wer weiß...., ich halte Trump für "überdreht genug", als dass jener heute noch nicht vorher sagbare Dinge tun könnte, samt dessen Administration.
Eine Steilvorlage für alle Despoten der Welt, getreu dem Motto: Nehmt euch was ihr braucht, wenn ihr dazu stark genug seid (oder euch fühlt...)! -
Aus meiner Sicht ist das Staatsterrorismus. Und damit reiht sich Trump in die Riege der Despoten ein, die über Leichen gehen.
Der Russe in der Ukraine, Trump nun in Venezuela und der Chinese hält vor Taiwan Militärmanöver ab. Ob das "Trumpsche Vorghen" dem Chinesen mal nicht noch beflügelt, bestehende Pläne in die Tat umzusetzen.
Was in der Welt derzeit geschieht, kann durchaus als Neuaufteilung der Welt verstanden werden. 2022 gings los...., 2023 bis heute.
Mal sehen was morgen kommt. Das Jahr 2026 hat ja schon mal beschissen angefangen... -
Kurz und knapp: "Eierlegende Wollmichsim" gibts nicht.
Denn irgend etwas ist immer (Netz, Optionen, e-sim Aktivierung, Ausland/Roamingprobleme, etc,pp).
Und die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass für Leistung Geld gefordert wird. In Härtefällen wird Tracking betrieben, bzw. deine Daten die "Gegenleistung" anstatt Geld darstellen.
Von daher... weiter wurschteln.
Und frohe Weihnachten allen.