Beiträge von Spitzkühler

    Also in meiner Familie, und ich kann bis zu einem Teil meiner Ur-Ur-Großeltern sagen, da gabs nie frewillige pro-russische Haltung, nur zwangsweise als vorordnete Deutsch-Sowjetische-"Freundschaft". Und diese zeigte man nur, wenn Geld für eben die "Gesellschaft für Deutsch-Sowjetische-Freundschaft" gesammelt wurde.

    Genau so schauts aus, bzw. es war so "in der Zone" - ex DDR. Hatte es ja selbst erlebt und außerdem war die staatsmäßig verordnete Freundschaft zur Sowjetunion nur Makulatur. Denn unter der Haube sah es weitestgehend anders aus.
    Selbst Treffen von Armeeangehörigen, einerseits der NVA und andereseits der GSSD, kamen fast nie vor.
    Klar Übungen des Warschauer Paktes, gab es regelmäßig oder FLA Raketenschießen in Ashuluk  

    Spruch von meiner Oma: "Wenn die Russen kommen, wirste mitgenommen. Wirst in Sack gesteckt und wirst weg geschleppt".

    Diese und andere (vorherige und nachrangige) haben über Generationen danach gelebt!
    Meine Oma hatte sich als der Russe kam/durchs Dorf marschierte, in den unterirdischen Gängen der alten Ziegelei versteckt mit anderen Frauen. Besser war das auch...
    Ist sicher ähnlich dessen, was man heute von den Russen in der Ukraine so liest.

    Der ist 25 Km entfernt...

    Und das ist ein Problem? Wenn ja, wieso? Kannst du doch auf fahren (Bus, Bahn, Fahrrad, Moped/Motorrad, Auto), musst nicht laufen....
    Oder halt 5 Eus für Versand ausgeben, wenn PayPal an anderer kostenlosen Stelle nicht geht.

    Bin eigentlich gar nicht "auf Krawall gebürstet", nur wenn ich lese, dass jemand fortwährend irgend etwas findet (Versandkostenhöhe, kein PayPal, Laden zu weit), um rummaulen zu können, kommts mir hoch. Weil, ist so.

    Ich würde dem keine größere Bedeutung schenken. Jenes bestenfalls als Vorbereitung für Künftiges ansehen.

    Bei meinem zu Mitte Januar gekündigten Simplytel Tarif (2GB Daten, Gesprächs- + SMS Flat, zu 3,99€/Monat) steht im KC unter Tarifdetails auch:

    "Mobilfunknetz: Im Netz von 1&1 Mobilfunknetz".


    Und bis Sommer nächsten Jahres funken die Drillisch Karten doch eh vorwiegend noch bei Telefonica. Selbst wenn man rein gelassen würde in die paar wenige 1&1 Standorte, hat man jenen doch unterwegs dann auch schnell wieder verlassen.

    Ich hatte lediglich gefragt, ob die alles ordnungsgemäß versteuern. Ein Wirt hat mal gesagt, dass Wirte, die nur Bargeld akzeptieren öfters vom Finanzamt geprüft werden. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber es wäre durchaus nachvollziehbar.

    Übrigens, Barzahlung kostet auch immer mehr Geld, Arbeitszeit, Vericherungsbeiträge. Das vergessen die Barzahler gerne. Außerdem ist heutzutage ein gewisser Service üblich und wird von einigen Kunden / Gästen erwartet.

    Warum fragst du das hier, wo dir niemand eine richtige Antwort geben kann?
    Also machst du das mit Vorsatz, mit einer gewissen Absicht, sprich Gerüchte verbreitend (in Frageform verpackt). Denn Genaues weißt du ja nicht.
    Und ja, die Schwester der Freundin des Schwippschwager, deren Tochter hatte erzählt, dass... Wer kennt das nicht?!
    So was geht mir tierisch auf den Senkel, Typen die sich für Andere interessieren, obwohl sie besser vor der eigenen Türe kehren sollten.
    Man muss seinen Rüssel nicht überall rein halten.

    Da wird die Bezahlmethode zur Nebensache. Ich mag anonymes bezahlen ohne Profilerstellungsmöglichkeit nach wie vor. Und nutze es wie gehabt. Gut ist.
    Service beim bezahlen kenne ich nicht, erwarte ich nicht. Der beste Service dabei wäre sicher nicht bezahlen...
    Ich bin allerdings auch nicht all zu besonders verwöhnt.

    Dass es den einen Steuerzahler interessiert, ob die anderen Steuerpflichtigen auch Steuerzahler (in korrekter Höhe) sind, finde ich nachvollziehbar. Denn er muss für diese letztlich mit bezahlen - sei es in Form von Steuererhöhungen, nicht erfolgender Steuersenkungen, neuer Steuern o.ä.

    Die Art und Weise wie herbert1960 das schreibt, unterstellt anderen etwas. Er hat dazu auch keine Beweise gebracht, nur Mutmaßungen angestellt. Also quasie wie, "scharren im Dreck" nach dem Motto, es könnte ja sein, dass...
    Ja morgen kann er oder ich tot sein, das könnte auch sein.

    Was ich hiermit schreiben will: Die Zeiten sind derzeit in der Tat schlecht. Auch und besonders für kleine Händler und Gewerbetreibende, bzw. den Einzelhandel, so dass man jenen nicht mit unbewiesenen Unterstellungen oder Mutmaßungen kommen muss. Und u.U. eine ganze Berufsgruppe unter "Generalverdacht" stellt, nur weil manche davon mittels Barzahlung agieren. Was sie ja auch dürfen, entsprechend deren Größe.
    Manchmal ist das auch nur wegen fehlender Kentnisse und/oder kaum Möglichkeiten des investierens, da zu wenig Umsatz/Einnahmen. Oder halt kein Interesse. Soll auch vorkommen.


    Und ich würde mal schreiben, wer hier schreibt, "ohne elektronische Zahlmöglichkeit, gehe ich dort nicht hin". Der Händler/Kaufmann kommt sicher auch ohne ihn aus. Da muss man sich nicht all zu wichtig nehmen.

    Auch auf Weihnachtsmärkten gibt es mittlerweile vereinzelt Händler, die Kartenzahlung akzeptieren. Aber der größere Teil akzeptiert nur die umständliche Barzahlung, natürlich ohne Quittung. Ob die auch alles ordnungsgemäß versteuern?

    Wieso interessiert dich das so sehr?
    Hatte ich schon mal erwähnt, das muss es nicht. Du bist doch nicht deren Vormund. Was interessiert dich, wer, was und wieviel versteuert bzw. ob überhaupt?
    Dafür gibts staatliche Stellen, die das beruflich machen und dafür bezahlt werden. Keine Hobbygerüchteverbreiter, die mit daher geschriebenen Verdächtigungen anderen etwas unterstellen, ohne Beweise.

    Und ja, so etwas geht mir gehörig auf den Keks. Da sind wir voll beim Thema.