Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Wie sieht eine Portierung im Details aus? Ich stecke aktuell in einer recht "heißen Phase", sodass ich die Rufnummer dringend benötige. Wenn ich die Rufnummer von O2 nun zum Telekom M WM Tarif als PrePaid portieren möchte, muss ich zwingend per Nachname bestellen und bezahlen.

Ich habe hier Sorge, dass ich die Karte nicht direkt annehmen kann, da ich auf der Arbeit bin und eine Portierung dann auf eine Karte erfolgt, die ich nicht direkt im Zugriff habe. Oder erfolgt der Portierungstermin erst wenn die Karte erfolgreich zugestellt wurde?

• Portierung dauert > 1 Woche; normalerweise sollte eine SIM-Karte bis dahin da sein. Aber ein Restrisiko bleibt da natürlich schon. Portierung kann auch zu einem späteren Termin sein, aber dann ist der Versand meistens auch erst später. Alternative wär u.U. Kauf in einem Telekom-Shop.

• Im Shop kann ich PrePaid kaufen mit Portierung? Ich dachte, das wäre nur Online möglich. Grundsätzlich gibt es aktuell mit Post/Paketzustellung hier Probleme, sodass ich vermeiden möchte, dass in 8 Tagen ein Portierungstermin genannt wird, in 3 Tagen die SIM zugestellt wird, dann Sonntag ist - ich bis Mittwoch nicht zur entsprechenden Paketstelle schaffe und dann eine Rufnummer auf eine Karte aktiv ist, wo ich nicht dran komme

• Nach Berichten hier muss man ein zweites Mal in den Shop, wenn der Portierungstermin bestätigt ist. Im Idealfall dauert das aber nur 20 Minuten oder so. Es hängt halt auch davon ab, ob man zum Vertragsende oder ASAP portiert oder zu einem frei gewählten Termin (weiß nicht, ob die Telekom Letzteres anbietet).

• Im Shop kann ich PrePaid kaufen mit Portierung?

Ja kann man. Nachteil bei mir voriges Jahr war, dass ich ein 2.Mal hin musste, um die Karte abzuholen. Nachdem der Portierungstermin mir per SMS genannt wurde.
    Hinterher rief mich der Shop an, dass ich sie abholen kann. War/ist hier in Leipziger PC (Einkaufscenter u. darin befindlicher "T-Laden") so gewesen. Geklappt hatte allerdings alles reibungslos.

• Portierung im Shop funktioniert,aber wie schon geschrieben wurde muss man eventuell zweimal hin,da Karte erst verkauft wird wenn Portierungstermin da ist.

Ich hatte es trotz Risiko mit der Post online gewagt und am nächsten Werktag war die Sim Karte in der Post.

• Danke euch für die Info. Klingt wohl besser als Fallback. Wird bei Nachname mit einer Tracking-Nummer versendet oder als Briefpost? Wäre als "Sofort" zu portieren

• hängt halt auch davon ab, ob man zum Vertragsende oder ASAP portiert oder zu einem frei gewählten Termin (weiß nicht, ob die Telekom Letzteres anbietet).

Wurde mir im Laden so nicht angeboten, sondern gesagt, dass Termin ca. 1 Woche hin ist. Stimmte in etwa, als die SMS kam.

• Danke euch für die Info. Klingt wohl besser als Fallback. Wird bei Nachname mit einer Tracking-Nummer versendet oder als Briefpost? Wäre als "Sofort" zu portieren

Es wird bei Nachnahme per DHL mit Tracking Nummer verschickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!