-
Welches Netz war das, in dem deiner Meinung nach gar nichts mehr ging und wo hast du dich genau befunden, als nichts mehr ging?
O2 direkt am Anfang der Kirmes, zog sich aber über mehrere Kilometer noch. Siege damaligen Post: RE: Netz-Performance bei Festivals (Hurricane, Southside)
-
Kieler Woche 2026
Vodafone: 3 MRT
o2: 1 MRT
Telekom: 0 MRT
Und wer liefert vor Ort die beste Latenz und Geschwindigkeit? Das interessiert mich immer mehr. Ich erinnere mich da gerne an die Düsseldorfer Rheinkirmes zurück, als es beim Feuerwerk einen Unfall gab und in einem Netz einfach gar nichts mehr ging (ja, Notruf ging).
-
Sag das Congstar/der Telekom. Ich habe den „Fehler“ gemacht die Sofortaufladung (also nicht die von Alphacom) zu benutzen. Und sofort gab es eine Schufa-Abfrage. Muss man nicht verstehen.
Naja, damit steht das Guthaben sofort zur Verfügung und kann genutzt werden, daher die Prüfung der Deckung/Schufa.
Gehst du in Vorleistung (zB Aufladekarte), gibt es das Problem nicht. Find ich also an der Stelle in Ordnung.
-
461088 wäre die im Hafen, die mich versorgt. Die 69 ist schon außerhalb der Innenstadt im Hammfeld an der Feuerwache. Die am Hammfeld läuft super.
Ich nehme an, Du bist zur LAGA da - viel Spaß 
-
Hallo zusammen,
bis Anfang des Jahres nutzte ich einen O2 Unlimited Max inkl. einer weitere MC für knapp 15€/Monat. Seit diesem Jahr hat sich jedoch trotz N78 in freier Sichtweite die Qualität deutlich verschlechtert, sodass von 300MBit ich oftmals am Tag nur noch auf 20-50Mbit kam. Auch die Latenzen gingen damit deutlich höher, sodass dies nicht mehr wirklich nutzbar war. Aktuell habe ich nun eine Telekom Unlimited Karte für 10€ (nicht Voice fähig), N78 von der Telekom liefert hier auch nicht perfekt, aber konstant um die 150-300Mbit im Download bei Latenzen um die 20ms. Da ich die Karte nicht für Telefonie nutzen kann, überlege ich nun, was ich mit dem O2 Tarif mache.
O2 läuft hier in der Großstadt sogar öfters immer schlechter, hoher Empfang, kaum Durchsatz und auch unter Anbetracht der Kündigungen bei zu hohem Datenvolumen ist es fraglich, ob dieser Tarif überhaupt noch wirklich interessant sein kann für mich. Mein normales Datenvolumen liegt pro Monat mobil eher so bei 25-30GB und da könnte auch der aktuelle Tarif der Telekom aus der WM Aktion für Prepaid interessant sein. Andererseits wäre es vielleicht doch etwas unklug diesen tollen Tarif abzugeben, da O2 ja doch massiv in den Ausbau investiert.
Aktuell hbe ich den O2 Tarif auf Kündigung stehen und wäre in 7 Monaten dann weg.
-
Ich habe jetzt seit Monaten keinen unlimited max mehr unter 19,99 Euro/Monat gesehen. Und morgen geht die Lotterie los, mal schauen wie sich die Preise entwickeln.
Den Tarif meiner Frau haben wir Ende April noch zu 17,95€/Monat verlängert
-
Kurz vor Ende der Laufzeit mit aktiver Kündigung kann der auf 12-19€ an Gesamtkosten pro Monat fallen
-
Hört sich alles schön an aber letztendlich ist es zu wenig.
In Homburg aktiviert man mal wieder n3? In Homburg wäre ein flächendeckender n78 Ausbau längst fällig und der restliche Ausbau mit Ausnahme von Saarbrücken ist n28, das ist zwar gut für die 99% 5G Versorgung aber als Kunde habe ich davon jetzt keinen so großen Vorteil.
10 MHz mehr sind ganz nett aber ob das nun B28 oder n28 ist macht letzten auch keinen Unterschied.
In wie fern hast du als Kunde von durchgehendem Empfang, inkl. SA von VoNR keinen Vorteil? Oder ist Vorteil einzig und allein hohe Geschwindigkeit für dich.
Weniger Akkuverbrauch, durchgehender und flächendeckendere Versorgung. N78 kann man a den notwendigen Hotspots immer noch hochziehen.
-
In letzter Zeit scheint es in Neuss und Düsseldorf wieder eher gemächiger zu laufen. Selbst N78 liefert teilweise nur noch 20-50Mbit, wo mal problemlos 300Mbit gingen…
-
Können in den PrePaid Tarifen die regulär auf der Seite gelisteten Datenroaming Tarife gebucht werden (oder gelten die nur für Postpaid)? Der Forums-Thread hat mich etwas stutzig gemacht: https://telekomhilft.telekom.d…/6a22a7894169731b7b2b76de
Edit: Ok verstehe, das ist ja mal mega irreführend:

Zeigt die Pakete mit Preisen und und dann ganz unten, ganz klein, dass kein Roaming möglich ist.
Edit 2: Ok, betrifft ein paar einzelne Orte