Da Freank kein "Schnickschnack" hat.
nun ja, sicherlich eine Definitionsfrage - Telefonieren und SMS Empfang ist die grundlegende Idee und Nutzung eines Mobiltelefons - auch im Ausland ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da Freank kein "Schnickschnack" hat.
nun ja, sicherlich eine Definitionsfrage - Telefonieren und SMS Empfang ist die grundlegende Idee und Nutzung eines Mobiltelefons - auch im Ausland ![]()
Ich überlege zwischen Freank, Congstar und Telekom hin zu wechseln für meine private Karte (aktuell O2 unlimited).
Fraenk stört mich, dass ich auch weiterhin nicht außerhalb der EU SMS und Telefonie kann.
Congstar wäre eine Option, aber die aktuellen Telekom Prepaid Angebote für 14,95€ sind eigentlich ideal. Allerdings habe ich seit einem 3210 zu E+ Zeiten kein Prepaid mehr gehabt und ich will mich auch nicht mit auflade codes und co rumschlagen. Gibt es bei der Telekom sowas wie automatisches aufladen, wenn der Betrag unter 50€ fällt, dass er einfach 50€ auflädt vom Bankkonto? Kann man es quasi recht sorgenfrei nutzen, ohne darauf zu achten, genug Geld drauf zu haben?
Wenn ich im nicht EU Ausland bin und eine Auslands Flat ad-hoc buchen möchte, aber kein Internet habe, bringt mir die Möglichkeit dies ggf. per PayPal oder so aufzuladen nicht viel. Wenn ich irgendwo außerhalb der EU mit der Airline, Hotel oder sonstwem telefoniere, möchte ich auch nicht, dass das Gespräch unterbricht, weil kein Geld mehr vorhanden ist.
Mein Freenet Unlimited M Aktion Magenta läuft aktuell mit 656 Mbps Down und 146 Mbps up, Jitter 1, Ping 11, Frankfurt/Main.
Was hat das nun mit Freenet zu tun?
Das hilft leider alles nichts für Firewalls auf Remote Seite, die auf Basis von IP-Adressen eingehendes Filtering machen.
Danke, ich suche immer noch für Privatkunden. Aktuell habe ich die selbe Konstellation mit statischem /56 v6 Netz über Telekom 5G. V6 reicht idR aber nicht immer hat jeder v6 und für diese wäre ne statische v4 gut. Aktuell nutze ich dazu nen Tunnel und Route die notwendigen Adressen durch, aber die Latenz steigt halt doch, was manchmal etwas nervig werden kann
Ah, statische IP mit /56 Netz klang nach "1x statisch IPv4 und 1x /56 Netz". Danke
Oh, das letztere mit static v4 zu einem humanen Preis ist eine super Info! Danke
Ist der Wert konstant von der Latenz her? Ich erreiche mit N78 NSA regelmäßig Latenzen von 11-18 ms. Allerdings eben auch mit größeren Ausreißern jeden 10. von 40-60ms. Hier wäre die Hoffnung, dass im SA Netz durch besseres Slicing und Segmentierung durchgängig niedrig wäre.
Edit: Ok, du bist ja selbst auch bei 16ms im N28 NSA... Frage wäre, ob dieser sich im SA stabiler hält
Unterm Strich scheint Kapazität bei o2 immer noch und noch stärker ein Thema zu sein
Leitungen buddeln sich nicht von alleine. Hier aber Beispiel in Neuss:
O2 N78: 350Mbit (Tarif Drossel)
Telekom N78: 120-220Mbit
Kommt also auch bei Telekom durchaus vor