Beiträge von Gutopi

    Kombirabatt ist Kombirabatt.


    Grad mal in der VVL geguckt, mein Unlimited Max (ungekündigt), wäre aktuell für 17,95€ verlängerbar. Ich denke mit einer aktiven Kündigung würde es auf den aktuellen Reis runtergehen.

    Beim o2 Unlimited Gen1 kann man keine Multikarte zusätzlich buchen. Bei folgenden Generation des Tarifs hatte o2 es zugelassen. Und worüber will man sich jetzt bei o2 beschweren?

    Wurde zwar nie groß an die Glocke gehängt, ging aber. Ich hatte z.B. eine - musste aber über die Hotline beantragt werden. Ich habe das damals als Voraussetzung zum Wechsel aus einem Tarifhaus Vergrags genutzt, wo der TH2000 dank der Surf Option auch eine kostenfreie NC enthielt (wussten die wenigsten, weswegen viele den TH3000 nahmen).

    Nicht ganz zu Ende gedacht. Geht der User dann in einen normalen Tarif? Oder zahlt dann mehr? Schwups macht es Sinn. Natürlich mit dem Risiko abzuwandern. Aber wohin denn?

    Nur das bei o2 vermutlich der Großteil der Kunden über Tarife gemäß Listenpreis oder minimalen Rabatten verfügt. Hier in unserer Bubble mag es vermutlich paar geben, die für Unlimited Max unter 20 oder gar unter 15€ zahlen, der Großteil dürfte aber wohl mehr oder weniger den Listenpreis von 49,99 (damals) noch zahlen. Ein paar dürften noch den Priority Rabatt haben, aber auch das wird nur ein kleiner Teil sein. Wenn man dann überlegt, dass man für ca. 65€ auch Telekom Unlimited direkt bei der Telekom erhält, ist der Sprung nicht mehr groß. Nutzt man dann ggf. die Möglichkeit die ganze Familie dort einzugliedern, wird es noch viel interessanter.

    Ist deine Hauptbasisstation von gravierenden Überlastungen betroffen?


    Ist dir eine Kündigung echt egal?

    Gekommen um zu gehen. Spannend. Du wirst unser Feldversuch ;)

    Ich denke nicht, dass meine Überlastet ist - ich erhalte konstant 350/50Mbit. Eine Kündigung ist mir egal, da ich den Tarif ja nicht ohne Grund gebucht habe. Ansonsten hätte ich in einen größeren Tarif mit hohem Datenvolumen verlängert.


    Andererseits bin ich nun bereits in der 3. VVL meines Unlimited Max und habe diesen abgesehen von ca 10 Monaten immer dauerhaft als Festnetzersatz genutzt. Selbst als hier nur 50/40Mbit per LTE ankamen. Ich bin da recht entspannt.


    Sollte es doch gekündigt werden, freu ich mich einfach über die vielen Jahre die ich massiv Geld gespart habe und fertig.

    Durch die Erhöhung des Tarifs im Festnetz, hatte ich vom Sonderkúndigungsrecht Gebrauch gemacht und nutze ja nun wieder 5G als Festnetzersatz. Ich dürfte die 3T diesen Monat locker sprengen und als Kunde mit unter 15€ (inkl. MC) dürfte ich dann wohl (hoffentlich) bald auf der Abschussliste stehen. Sollte das was kommen - was ich weiterhin nicht glaube - gebe ich das natürlich hier sofort weiter.

    Das zeigt ja gerade, das offensichtlich das Mobilfunknetz in der aktuellen Ausbaustufe als Shared Medium ungeeignet ist für Leute die den Datenhahn permanent voll auf haben und sich in einer Basistation treffen.

    Technisch gesehen völlig richtig, durch 5G, Bandbreite und Unlimited wird dem unwissenden Kunden etwas völlig anderes suggeriert. Der normale Nutzer hat keine Ahnung, sieht nur auf der Webseite, dass sogar Mobilfunk aktiv als Festnetzersatz beworben wird. Völlig legitim dies also auch so zu nutzen... Der normale Nutzer weiß auch gar nicht, wieviel traffic er tatsächlich macht - niemanden davon wird es interessieren und aktiv nach gucken.


    So normal wie für uns also über Zugangstechniken und Datenvolumina zu reden, ist es für andere über die Eigenschaften und Viskosität von Motorölen zu reden, die für unterschiedliche Motoren optimal, im Zusammenhang der Nutzung sind. Was ich sagen will, wer sich damit nicht näher beschäftigt, interessiert und weiß von sowas nichts.

    Weiß nicht, warum man sich über das Kündigungsverhalten von o2 aufregt. Könnt zu Telekom/Vodafone gehen und gut is.

    Eben, ich nutze den Tarif einfach, wie ich ihn brauche. Heute gingen für den Download an der Xbox mal eben wieder 220GB durch.- zusätzlich zu dem regulären Traffic. Laut Monatsübersicht bin ich bei 2,2T diesen Monat. Sollte die Kündigung eintreffen, gehe ich auch zur Telekom und freue mich einfach, dass ich viele Jahr verdammt viel Geld gespart habe.

    Alleine die Drohkulisse reicht bei dem ein oder anderen sicherlich aus mal verbrauchstechnisch etwas auf die Bremse zu treten und seinen unlimited zu retten.

    absolut nicht, gestern allein 460GB nur über die Xbox geladen. Zusätzlich zu der regulären Nutzung. Sorry, ich buche nicht unlimited, um dann auf den Verbrauch zu achten. Wird es gekündigt, dann ok, dann muss ich damit leben. Ich kauf mir auch kein Auto um es in der Garage stehen zu haben, um dann die schweren Einkäufe zu Fuß zu machen.