Beiträge von Gutopi

Ich überlege zwischen Freank, Congstar und Telekom hin zu wechseln für meine private Karte (aktuell O2 unlimited).

Fraenk stört mich, dass ich auch weiterhin nicht außerhalb der EU SMS und Telefonie kann.

Congstar wäre eine Option, aber die aktuellen Telekom Prepaid Angebote für 14,95€ sind eigentlich ideal. Allerdings habe ich seit einem 3210 zu E+ Zeiten kein Prepaid mehr gehabt und ich will mich auch nicht mit auflade codes und co rumschlagen. Gibt es bei der Telekom sowas wie automatisches aufladen, wenn der Betrag unter 50€ fällt, dass er einfach 50€ auflädt vom Bankkonto? Kann man es quasi recht sorgenfrei nutzen, ohne darauf zu achten, genug Geld drauf zu haben?

Wenn ich im nicht EU Ausland bin und eine Auslands Flat ad-hoc buchen möchte, aber kein Internet habe, bringt mir die Möglichkeit dies ggf. per PayPal oder so aufzuladen nicht viel. Wenn ich irgendwo außerhalb der EU mit der Airline, Hotel oder sonstwem telefoniere, möchte ich auch nicht, dass das Gespräch unterbricht, weil kein Geld mehr vorhanden ist.

Danke, ich suche immer noch für Privatkunden. Aktuell habe ich die selbe Konstellation mit statischem /56 v6 Netz über Telekom 5G. V6 reicht idR aber nicht immer hat jeder v6 und für diese wäre ne statische v4 gut. Aktuell nutze ich dazu nen Tunnel und Route die notwendigen Adressen durch, aber die Latenz steigt halt doch, was manchmal etwas nervig werden kann