In 41460 geht N78 nun auf unter 30Mbit tagsüber. Zuvor waren zu jederzeit die vollen 350/50 drin. Aber auch der Upload knackst nur mühsam auf die 50Mbit hoch. Vorher war es 80-90 und dann eingedrosselt auf die 50Mbit
Beiträge von Gutopi
-
-
Das geht technisch auch nicht
Ich habe die tatsächlich mit 100% Rabatt. Ich hatte damals über die Hotline auf einem Blue All-In M (TH2000) mit dem aktivierten Datenpaket (was 1GB Volumen und eine kostenfreie MultiCard beinhaltete, was kaum jemand wusste und eben das gelistete Argument des TH3000 damals war) zu einem Unlimited Max (nun Unlimited Max 300) wechseln lassen. Seitdem wird diese 1MC kostenfrei weitergeführt - die andere kostet die reg. 10€.
-
Also rein Theoretisch, könnte VF die 1&1 Kunden ins NRSA Netz lassen ohne die Zustimmung von 1&1.
Dafür müsste ein entsprechender Vermerk im UDM hinterlegt werden.
Aber das wird natürlich nicht passieren ohne ein entsprechendes Abkommen, VF wird sich so was sicherlich gerne extra bezahlen lassen.
Dass es dieser Ablauf ist, sieht man ja durchaus im Auslandsroaming, wo früher bereits einige aus Congstar zB ken 5G im Inland hatten, aber im Ausland.
-
Noch mehr weitere Datenkarten und noch mehr wenn das Netz der anderen auch nicht besser ist weil wenn doch roamt man per MOCN oder es gibt selbst bei manueller Netzsuche nichts.
Und plötzlich ist das Netz gar nicht mehr so schlecht. Es wird immer gemeckert, aber letztlich sind (oder kommen) sie dann doch alle wieder (zurück).
-
Ja, korrekt - du kannst auch telefontreff.de als APN be o2 eintragen. National wird alles akzeptiert. Speziell ist nur der APN für öffentliche IPv4
-
Der ZTE soll "nur" DSL und 5G bündeln. Mit der Telefonie soll er nichts zu tun haben. Telefoniert werden soll auch nur mit den Nummern des DSL Anschlusses. Also eigentlich ganz einfach.

Bündeln auf keinen Fall, eher ein lastbasiertes Verteilen der Anbindungen.
Du wirst nicht von einem Webserver mit 300Mbit laden könne (100mbit Festnetz + 200Mbit 5G). Du wirst aber die Bandbreite über verschiedene Webserver zu 300Mbit nutzen können. Für eine einzelne Verbindung würde es eine Tunnelverbindunf benötigen
-
Bei mir war es runter auf 9,95€... Ich hatte Hoffnung auf noch niedriger, aber dann ging es in 2€ Schritten wieder hoch. Letztlich ist es Falschen um den besten Preis, was auch nach Hinten losgehen kann. Sobald ein für dich akzeptabler Preis erhältlich ist, einfach zuschlagen. Ich bin nun bei 14,95€ inkl. einer Multicard.
-
Bei der Telekom im Online-Shop gibt es die für 199€ mit dem 15% Gutschein aus der Silk-Case Aktion. Auf MyDealz posten einige immer wieder Codes, vielleicht hast du ja Glück. Die Lieferzeiten sind wohl mit 6-7 Wochen angegeben, aber die User berichteten dort über Versand nach bereits einem Tag. Vielleicht eine Option für Dich.
-
5G hab ich meist aus, weil in meinem Umkreis der Empfang so schlecht ist, dass es mir den Akku schneller leersaugt, als ich schauen kann. Hier ist draußen eh nur 5G NSA verfügbar, bringt keine Vorteile.
siehst du ja an meinem speedwerten mit über 200 Mbit, bringt also schon was. Das ist hat wie fahren mit 90PS auf der Autobahn und wundern warum man nicht Sau schnell fährt. Aber damit ist das Problem ja nun gelöst und es liegt nicht am O2 Netz, sondern am User/Endgerät
-