-
Der ZTE soll "nur" DSL und 5G bündeln. Mit der Telefonie soll er nichts zu tun haben. Telefoniert werden soll auch nur mit den Nummern des DSL Anschlusses. Also eigentlich ganz einfach. 
Bündeln auf keinen Fall, eher ein lastbasiertes Verteilen der Anbindungen.
Du wirst nicht von einem Webserver mit 300Mbit laden könne (100mbit Festnetz + 200Mbit 5G). Du wirst aber die Bandbreite über verschiedene Webserver zu 300Mbit nutzen können. Für eine einzelne Verbindung würde es eine Tunnelverbindunf benötigen
-
Bei mir war es runter auf 9,95€... Ich hatte Hoffnung auf noch niedriger, aber dann ging es in 2€ Schritten wieder hoch. Letztlich ist es Falschen um den besten Preis, was auch nach Hinten losgehen kann. Sobald ein für dich akzeptabler Preis erhältlich ist, einfach zuschlagen. Ich bin nun bei 14,95€ inkl. einer Multicard.
-
Bei der Telekom im Online-Shop gibt es die für 199€ mit dem 15% Gutschein aus der Silk-Case Aktion. Auf MyDealz posten einige immer wieder Codes, vielleicht hast du ja Glück. Die Lieferzeiten sind wohl mit 6-7 Wochen angegeben, aber die User berichteten dort über Versand nach bereits einem Tag. Vielleicht eine Option für Dich.
-
5G hab ich meist aus, weil in meinem Umkreis der Empfang so schlecht ist, dass es mir den Akku schneller leersaugt, als ich schauen kann. Hier ist draußen eh nur 5G NSA verfügbar, bringt keine Vorteile.
siehst du ja an meinem speedwerten mit über 200 Mbit, bringt also schon was. Das ist hat wie fahren mit 90PS auf der Autobahn und wundern warum man nicht Sau schnell fährt. Aber damit ist das Problem ja nun gelöst und es liegt nicht am O2 Netz, sondern am User/Endgerät
-
Das ist aber sehr teuer für 30 GB.
Zahle 6,99€ für 35 GB mit Weitersurfen
Nur Connect fehlt noch. Mal sehen, wie ich das bekomme
Was halt auch schon “teuer” in Relation zu unlimited Max inkl. zweiter SIM für 9,99€ ist
-
Hier geht's konkret um Köln-Weiden und Teile von Lövenich (50858/50859). Auch in Widdersdorf ist großteils indoor einfach mal keinerlei Netz. Hier gibt's scheinbar fast überall nur Band 1 und 3 mit kaum Indoor-Penetration. Und selbst draußen gibt es nach wie vor echt miese Werte (-113 dBm) mit entsprechenden Datenraten.
In der Soccer-World komme ich in Lövenich (Ost) auf knapp 240Mbit... Nutzt du kein 5G - weil du auch nur Band 1 und 3 definierst? Outdoor bekommst du aber die 462567 mit N78 und Indoor die 465148 mit N28.
-
Köln-West.
Da hier wirklich niemand indoor mehr Empfang hat, werde ich das evtl. mal probieren, aber bin auch eher skeptisch, dass es jemanden interessiert. Ist auch schon länger so.
Live-Check / Störungsmeldung gibt auch immer nur zurück, es sei alles bestens. Und es gibt fleißig Werbung, man könne ja auf die 5G Hometarife umsteigen.
Bringt ja nur nix, wenn man im halben Stadtteil drinnen mit Mühe ne Textnachricht via Edge gesendet bekommt.
Das ist sehr interessant. Ich nehme an, Köln West ist zwischen bergische Viertel und Mediapark?! Ich stehe grad am Rewe neben dem Nachtflug und habe 500/80Mbit (bis es auf 300/50 gedrosselt wird). Mit bester Latenz von unter 15ms. Im Rewe auch ken Proble
Edit
-
Tun sie nicht, aber ein M hat halt andere Inklusivleistungen, als ein XL - auch wenn der M durch Pluskarten dann Unlimited Datenvolumen erhalten kann.
-
Tatsächlich hatte ich auch erst diesen Tarif im Blick und es ist genau das - der schlechte Ruf, sowie das dritte Jahr. Ich habe einfach keine Lust mich mit irgendwelchen versteckt abgeschlossenen Handyversicherungen oder anderen Dienstleistungen herumschlagen zu müssen, um diese wieder loszuwerden - bei schlechtem und nicht kundenorientierten Service. Das mit dem dritten Jahr ist dann die nächste Sache - klar, kann man dann wieder gucken - aber...
... Mit Telekom For Friends Tarife komm ich mit allerdings ur zwei SIM Karten, auf die quasi ähnliche Konstellation (ja Roaming & Co ist leider nicht ganz so gut), aber dafür habe ich dauerhaft meine Ruhe.
-
Heißer war bis vor kurzem die Freenet-Marke Mega SIM. Dort gab es den Tarif ebenfalls für 14,99 €, aber mit 15 Mbit/s. 24 Monate, anschließend ging es mit unverändertem Monatspreis weiter. Anschlusskosten waren 9,99 €.
O2 Netz Deals gibt es immer wieder genug… hier mit VG und DT ist mal was anderes