Beiträge von Gutopi
-
-
-
Hier unverändert 55Mbit up… eingedrosselt von 85. Düsseldorf N78
-
Das hat zwei Gründe, Telefonica hat angefangen selber Speedtest-Server zu betreiben für z.B. speedtest.net. Diese stehen sehr "Netznah" und haben deswegen sehr sehr geringe Latenzen.
Ich habe keinen Speedtest Server genutzt, sondern mein eigenes Ziel per ping command, welches in Düsseldorf steht.
-
Interessant, ich komme mittlerweile auf recht konstante, niedrige Latenzen in Neuss an N78. 7 bis 14ms (im Schnitt 11,25 ms).
-
Danke euch für die Info. Klingt wohl besser als Fallback. Wird bei Nachname mit einer Tracking-Nummer versendet oder als Briefpost? Wäre als "Sofort" zu portieren
-
Im Shop kann ich PrePaid kaufen mit Portierung? Ich dachte, das wäre nur Online möglich. Grundsätzlich gibt es aktuell mit Post/Paketzustellung hier Probleme, sodass ich vermeiden möchte, dass in 8 Tagen ein Portierungstermin genannt wird, in 3 Tagen die SIM zugestellt wird, dann Sonntag ist - ich bis Mittwoch nicht zur entsprechenden Paketstelle schaffe und dann eine Rufnummer auf eine Karte aktiv ist, wo ich nicht dran komme
-
Wie sieht eine Portierung im Details aus? Ich stecke aktuell in einer recht "heißen Phase", sodass ich die Rufnummer dringend benötige. Wenn ich die Rufnummer von O2 nun zum Telekom M WM Tarif als PrePaid portieren möchte, muss ich zwingend per Nachname bestellen und bezahlen.
Ich habe hier Sorge, dass ich die Karte nicht direkt annehmen kann, da ich auf der Arbeit bin und eine Portierung dann auf eine Karte erfolgt, die ich nicht direkt im Zugriff habe. Oder erfolgt der Portierungstermin erst wenn die Karte erfolgreich zugestellt wurde?
-
Da Freank kein "Schnickschnack" hat.
nun ja, sicherlich eine Definitionsfrage - Telefonieren und SMS Empfang ist die grundlegende Idee und Nutzung eines Mobiltelefons - auch im Ausland

-
Ich überlege zwischen Freank, Congstar und Telekom hin zu wechseln für meine private Karte (aktuell O2 unlimited).
Fraenk stört mich, dass ich auch weiterhin nicht außerhalb der EU SMS und Telefonie kann.
Congstar wäre eine Option, aber die aktuellen Telekom Prepaid Angebote für 14,95€ sind eigentlich ideal. Allerdings habe ich seit einem 3210 zu E+ Zeiten kein Prepaid mehr gehabt und ich will mich auch nicht mit auflade codes und co rumschlagen. Gibt es bei der Telekom sowas wie automatisches aufladen, wenn der Betrag unter 50€ fällt, dass er einfach 50€ auflädt vom Bankkonto? Kann man es quasi recht sorgenfrei nutzen, ohne darauf zu achten, genug Geld drauf zu haben?
Wenn ich im nicht EU Ausland bin und eine Auslands Flat ad-hoc buchen möchte, aber kein Internet habe, bringt mir die Möglichkeit dies ggf. per PayPal oder so aufzuladen nicht viel. Wenn ich irgendwo außerhalb der EU mit der Airline, Hotel oder sonstwem telefoniere, möchte ich auch nicht, dass das Gespräch unterbricht, weil kein Geld mehr vorhanden ist.