Beiträge von Gutopi

deshalb heißt der Tarif auch "Max" und nicht "Min". Was funktioniert denn nicht mit 75 Mbit?
    4K geht mit 15-25 Mbit.

Für Leute, die keine Vorstellung haben, welche Bandbreite nötig ist/verwendet wird, hier eine Übersicht, direkt von deinem Provider:
    https://www.o2online.de/ratgeb…/4k-streaming-bandbreite/

Das ist klar und es geht dabei ja eben auch um den Mindestanteil der dennoch maximal versprochenen Bandbreite gemäß Bundesnetzagentur.

Was mit 75Mbit nicht geht? Das hängt weniger von der Bandbreite ab, als vom Funk Medium und den Sende/Empfangsslots im Zusammenspiel mit Buffer Bloat, wenn die Bandbreite ausgelastet wird. Damit wird Echtzeit Kommunikation dann zu einem Problem. Mit mehr Puffer, kann man dem enorm entgegenwirken.

Mit einer 10€ Family Unlimited Card, die 1,3Gbit down, 180Mbit up bei 10ms Latenz liefert, ist das dann nichts mehr, worüber ich mir noch Gesanken bei O2 machen muss.

Ich hoffe auch noch, dass Apple Watch Support kommt. Dann wäre es für mich perfekt.

Ich schätze es nämlich sehr, dass sich Fraenk z.B. in den USA nicht Einbucht, somit wird automatisch Wifi-Call over Cellular von meiner US Karte genutzt. Das ist genial und so bei Congstar leider nicht realisierbar.

Das geht auch mit jedem anderen Anbieter und benötigt nur das deaktivieren von Datenverbindungen für die hauptstim

Für mich liest sich das nicht wie ein echtes Netzproblem, sondern den Handyvertrag loswerden und nach einer Möglichkeit suchen, kann das sein?

Eventuell habe ich das auch falsch verstanden?

Dem ist wohl so. Das Netz ist seit längerer Zeit nach dem N78 Ausbau leider wieder recht überlastet. Mal fluppt es gut, mal nicht so. Aber bei Schwankungen auf unter 50Mbit und Latenzen die beliebig zwischen 10-400ms springen, ist es für mich als Festnetzersatz nicht mehr brauchbar. Seit vier Monaten läuft hier parallel als primärer Anschluss Telekom 5G, was einfach stabiler läuft. Der Unlimited Max wurde eigentlich nur auf Grund des Preises von unter 15€/Monat noch beibehalten, aber wenn er quasi unbrauchbar ist, ist dies leider ebenso hinfällig.

Hallo zusammen,

ich würde genre vorab bereits aus einem Mobilfunkvertrag rauskommen. Soweit ich dies verstanden hab, muss gemäß der aktuelle Situation nur über die Breitbandmessung der Bundesnetzagentur über den gegeben Zeitraum von 5 Messung über 6 Tage erfolgen, bei der 1/4 der maximalen Bandbreite mind. erreicht werden muss, sodass kein Man gel vorliegt. Das wären bei einem Unlimited Max 300 dann z.B. 75Mbit - die selten nur erreicht werden.

Hat das hier jemand schon mal durchgespielt?

Hallo zusammen,

früher reichte es ja, eine Prepaid Karte bei Congstar zu haben, um dann einen sehr günstigen Partnertarif als Laufzeitvertrag abschließen zu können. Das wurde ja vor längerer Zeit bereits behoben. Nun will meine Frau zu Congstar und ich suche Möglichkeiten abseits von CB oder zum BF zu warten.

Gibt es dennoch noch regelmäßig "gute Angebote" in der App, wenn man eine Prepaid Karte hat, sodass sich diese einfach als Warteblocker ggf. lohnen könnte? Gibt es bei der Congstar Testaktion (50GB Daten für 1€ und selbstkündigend) ggf. gute Angebote um Leute dann doch in einen Tarif zu überführen, sodass dies ggf. ein möglicher Einstiegspunkt sein könnte?

Ich freue mich über Rückmeldungen!

In den offiziellen Threads und Dokumenten von Congstar kann ich leider weiterhin nichts dazu finden. "Kompatible" Smartwatches wurden ja auch in der Vergangenheit unterstützt - nur war halt die Apple watch nicht kompatibel. BTW: Gutopi : Woher stammt deine info, dass zusätzliche MCs generell nicht geplant sind?

Das kann ich leider nicht sagen, aber ich kann darauf verweisen, das auch andere Newsportale meine gestrige Aussage nun heute so wiedergeben. Z.b.:
    https://www.heise.de/news/Cong…i-mit-Haken-11446345.html

Dies wurde jedenfalls im Congstar-Forum von einem admin so bestätigt.

Mir persönlich fehlt dann allerdings die Möglichkeit einer weiteren multisim, da die zweite sim bei mir im Router steckt.

Habe es bereits laufen hier. Tut einwandfrei...

Es wird nur eine einzige weitere SIM geben, weitere MCs sind nicht geplant.

Dementsprechend wurde auch angepasst:

Zitat

Für welche Geräte kann ich die MultiSIM nutzen?

Du kannst die MultiSIM mit allen kompatiblen Smartphones, Tablets und Smartwatches nutzen. Darüber hinaus ist sie mit vielen weiteren Zweitgeräten verwendbar.