Ich habe immer einen großen Bogen im Freenet gemacht, aber der Preis ist wirklich heiß. Dennoch überlege ich, ob original Telekom via For Friends nicht die besser Wahl ist - gerade auch nach 24 Monaten. Aktuell tut sich viel hinsichtlich Datenvolumen generell, aber Unlimited stagniert eher bzw. kommt eher mit neuen kruden Ideen daher.
Beiträge von Gutopi
-
-
-
-
Und als ob irgendwelche normalos darüber sprechen welcher Platz welcher Provider in irgendeinem Test einer absolut unbekannten Zeitschrift gemacht hat.
Spätestens jetzt wo auch Teltarif (z.B. https://www.teltarif.de/netzte…-vodafone/news/99717.html) und Co dies auffassen, wird es nicht mehr lange bei "unbekannten" bleiben.
ZitatEin ebenfalls nicht alltägliches Ergebnis in Netztests: o2 kam mit einem Gesamtergebnis von 89,4 Prozent auf den zweiten Platz. Dabei konnten sich die Münchner in den Bereichen Netz, Erfolgsrate, Speedtest und Web-Browsing jeweils über den zweiten Rang freuen. Beim YouTube-Streaming lag o2-Telefónica den Angaben zufolge sogar mit an der Spitze.
Obwohl Vodafone im Test die beste Netzqualität erreichte, kam die in Düsseldorf ansässige Telefongesellschaft insgesamt betrachtet mit 87,6 Prozent nur auf den dritten Platz.
-
Hatte gestern einen Anruf erhalten und plötzlich rief das iPhone: „Anruf wird aufgezeichnet.“
iPhone 12 Pro mit iOS 18.6.2
Hat mich sehr irritiert.
Die automatische Trankskribierung von Anrufen auf der Mailbox zur Ansagezeit war allerdings schon ein Feature von iOS 18. Nun wird bei Bedarf der Anruf direkt angenommen und nicht mehr auf die Mailbox transferiert.
-
Die automatische Annahme von Gesprächen bei fremden Nummern gefällt mir. Allerdings ist das selbst für mich verwirrend, als ich mich testweise selbst angerufen habe - das könnte man klarer gestalten - vermutlich aber nur eine Frage der Zeit, bis die Awareness dafür vorhanden ist.
Ebenfalls blöd, die Ansage erfolgt auf meiner lokal eingestellten Sprache. Basierend auf der Absenderkennung sollte eine entsprechende Sprache gewählt werden.
-
Ich wiederhole mich:
Den regulären Nutzer interessiert nicht was dort getestet wurde und ob es Sinn ergibt (versteht er such nicht), er sieht die Bewertung und die Verschiebung mit der entsprechenden Schlussfolgerung:
Vodafone ist Schlusslicht
Und das hat sich bereits eben im Firmenchat sogar gezeigt: “Schau ma, O2 hat gut aufgeholt, Vodafone ist nun schlechtester Provider in Deutschland”. Das ist, was der normale Endnutzer interpretiert und sich auch in den Zahlen Niederschlägen wird
-
Was genau ist da enorm?
Juckt doch niemanden ob das Smartphone Magazin o2 jetzt ein Sehr Gut vergibt oder nicht .
Außerdem gibt es dafür passende Threads, hier geht es um die Vodafone Group.
Nun ja, dass sich die Plätze zwischen O2 und VF verschieben, ist schon enorm. Vielleicht für dich nicht... Das wird Auswirkungen haben und noch deutlicher zeigen.
-
-
Scheint als würde VF nun auf dem dritten Platz im Netztest 2026 rangieren. Gemäß https://www.telefonica.de/news…gut-fuer-das-o2-netz.html wo es lautet "as O2 Netz erhält im aktuellen Mobilfunk-Netztest des Smartphone Magazins die Note „Sehr gut“ und belegt den zweiten Platz unter den drei bundesweiten Netzbetreibern.".
Mehr auch unter: https://www.dietester.de/de/test/mobilfunk-netztest-2026