-
Die automatische Annahme von Gesprächen bei fremden Nummern gefällt mir. Allerdings ist das selbst für mich verwirrend, als ich mich testweise selbst angerufen habe - das könnte man klarer gestalten - vermutlich aber nur eine Frage der Zeit, bis die Awareness dafür vorhanden ist.
Ebenfalls blöd, die Ansage erfolgt auf meiner lokal eingestellten Sprache. Basierend auf der Absenderkennung sollte eine entsprechende Sprache gewählt werden.
-
Ich wiederhole mich:
Den regulären Nutzer interessiert nicht was dort getestet wurde und ob es Sinn ergibt (versteht er such nicht), er sieht die Bewertung und die Verschiebung mit der entsprechenden Schlussfolgerung:
Vodafone ist Schlusslicht
Und das hat sich bereits eben im Firmenchat sogar gezeigt: “Schau ma, O2 hat gut aufgeholt, Vodafone ist nun schlechtester Provider in Deutschland”. Das ist, was der normale Endnutzer interpretiert und sich auch in den Zahlen Niederschlägen wird
-
Was genau ist da enorm?
Juckt doch niemanden ob das Smartphone Magazin o2 jetzt ein Sehr Gut vergibt oder nicht .
Außerdem gibt es dafür passende Threads, hier geht es um die Vodafone Group.
Nun ja, dass sich die Plätze zwischen O2 und VF verschieben, ist schon enorm. Vielleicht für dich nicht... Das wird Auswirkungen haben und noch deutlicher zeigen.
-
Wie auch immer, die Außenwirkung ist für die Endkunden bzw. den regulären Benutzer enorm.
-
Scheint als würde VF nun auf dem dritten Platz im Netztest 2026 rangieren. Gemäß https://www.telefonica.de/news…gut-fuer-das-o2-netz.html wo es lautet "as O2 Netz erhält im aktuellen Mobilfunk-Netztest des Smartphone Magazins die Note „Sehr gut“ und belegt den zweiten Platz unter den drei bundesweiten Netzbetreibern.".
Mehr auch unter: https://www.dietester.de/de/test/mobilfunk-netztest-2026
-
Sehr gut ist durchaus interessant - aber ja, das O2 Netz hat sich deutlich gemacht und mit dem richtigen Endgerät läuft es auch super. Was ich ebenfalls interessant finde "und belegt den zweiten Platz unter den drei bundesweiten Netzbetreibern.". Das wird ein übler Schlag für den Roten aus Düsseldorf - gerade auch, wenn das Netz mit 1&1 Kunden noch schlechter Performt.
-
Meinetwegen
.
Dann sollten sie sich halt was Besseres einfallen lassen.
Im schlimmsten Fall macht man die Marke dicht. Bietet eine Migration zu einer anderen Marke mit einer Sonderkondition an und fertig. Oder man macht es gleich wie mit “4Bros” … 
-
Könnte auch ein gutes Eigentor werden… anstelle sich zu freuen, dass man überhaupt auf diese Weise (kostenfrei) aufstocken kann, wird nun rumgeheult, weil der eigene 5GB Code nun unattraktiv ist.
Resultat könnte bei genügend Aufschrei auch eine künftige Einstellung des Schneeballsystems werden.
-
Fraenk sollte lieber sehr gut aufpassen: die Aktion mit den +10GB von dem ehemaligen 9live Moderator kommt unter den fraenkianern gar nicht gut an und ist ein Frontalangriff auf die eigene Community.
Fühlen sich da einige etwa benachteiligt, weil sie nicht direkt auch noch mal 5G mehr bekommen haben? Man kann auch in jeder Aktion wirklich was schlechtes sehen... Letztlich führt dieses Schneeballsystem zu zum "geiern".
-
In letzter Zeit ist es ja doch was ruhiger geworden um das Thema Kündigungen generell. Weder hier, noch sonst wo habe ich was aktuelles finden können. Die anstehende Klage bzgl. der einseitigen Kündigungsfrist seitens O2 bei den aktuellen Unlimited Verträgen, als auch das verscherbeln von Unlimited, Unlimited on Demand und auch dem Hochstufen der Drossel im Prepaid lässt langsam hoffen, dass man sich doch mit mehr Datenvolumen in den Netzen langsam angefreundet hat.
Heute an einem freien Tag wurde es mal wieder etwas mehr; schnell zwei Spiele runtergeladen. Wir haben den 5.9 und sind aktuell bei 2.3T Verbrauch schon... mal sehen. Für 15€/Monat jedenfalls das beste Internet was ich hatte