In letzter Zeit scheint es in Neuss und Düsseldorf wieder eher gemächiger zu laufen. Selbst N78 liefert teilweise nur noch 20-50Mbit, wo mal problemlos 300Mbit gingen…
Beiträge von Gutopi
-
-
Können in den PrePaid Tarifen die regulär auf der Seite gelisteten Datenroaming Tarife gebucht werden (oder gelten die nur für Postpaid)? Der Forums-Thread hat mich etwas stutzig gemacht: https://telekomhilft.telekom.d…/6a22a7894169731b7b2b76de
Edit: Ok verstehe, das ist ja mal mega irreführend:

Zeigt die Pakete mit Preisen und und dann ganz unten, ganz klein, dass kein Roaming möglich ist.
Edit 2: Ok, betrifft ein paar einzelne Orte
-
So lange es einen/mich nicht stört
...Rein aus persönlichem Interesse, das bedeutet ja, dass man zwei Tarife aktiv hat. Lass es mal 2x Fraenk für 10€ sein - für 5€ mehr gibt es direkt Unlimited bei der Telekom dann, wo man reinportieren kann die Hauptnummer nutzen kann. Was ist die Intention dies dann so zu behalten?
-
Naja, seien wir ehrlich. Für ein wenig mehr Taler gibt es dann auch direkt bei der Telekom mittlerweile 80GB. Klar, das sind dann direkt 19€, dafür aber auch ohne alle Einschränkungen von Fraenk und trotzdem dann sogar auf PrePaid Basis. Wem dann 80-100GB nicht reicht, der bekommt für einen Aufpreis im Höhe eines Milchshakes, zwei Kugeln Eis oder einer Pommes eben auch aktuell Unlimited im Telekom Netz für 24,95€ via Freenet.
Einen Tarif zu halten, den man nicht wirklich nutzt, nur weil man hohes Datenvolumen dort ergattert hat, aber dann 10€ quasi für nichts zahlt, macht irgendwie auch keinen Sinn. Aber so geht das Spiel genau auf. Die Leute zahlen durchgehend weil sie endlich etwas Volumen haben, aber gar nicht nutzen.
-
Telekom hier, keine Probleme (nutze als DSL Ersatz)
-
-
-
Hier unverändert 55Mbit up… eingedrosselt von 85. Düsseldorf N78
-
Das hat zwei Gründe, Telefonica hat angefangen selber Speedtest-Server zu betreiben für z.B. speedtest.net. Diese stehen sehr "Netznah" und haben deswegen sehr sehr geringe Latenzen.
Ich habe keinen Speedtest Server genutzt, sondern mein eigenes Ziel per ping command, welches in Düsseldorf steht.
-
Interessant, ich komme mittlerweile auf recht konstante, niedrige Latenzen in Neuss an N78. 7 bis 14ms (im Schnitt 11,25 ms).