Beiträge von Gutopi

Unlimited on Demand in einem Router?

Warum nicht, wo ist das Problem - gerade wenn man per SMS bequem nach buchen kann. Mit FritzConnection Lib kann man das prima automatisieren:

SMS_NUMBER = foo

SMS_TEXT = bar

result = fc.call_action(service, action, Number=SMS_NUMBER, Message=SMS_TEXT)

Alle 10s eine sms senden sollte reichen - kostet ja nichts ;)

Ja, nicht nur vorübergehend sondern dauerhaft. Das wichtigste vorab dafür:

* Prüfe welcher Anbieter bei Dir an dem Standort an besten Ausgebaut ist. Dies kannst du unter Anderem unter Zuhilfenahme von Cellmapper.net machen und prüfen, ob am besten ein 5G N78 Standort in guter Sichtweite von Dir ist.

* Prüfe dann den Provider mit einer Prepaid Karte und/oder monatlich kündbaren Karte das Netz. Es hilft alles nichts, wenn der Standort ggf. total überlastet ist und keine Bandbreite durchkommt. Dies kann vorher mit einem Handy erfolgen.

* Prüfe dies zu verschiedenen Zeitpunkten/Tageszeiten - gerade an dynamischen Standorten, wie Schulen, Krankenhäusern, Kino, Hotels & Co kann die Bandbreite durchaus grundsätzlich, als auch Tageszeitabhägngi variieren

* Wenn alles passt, kaufe geeignete Hardware und einen passenden Tarif

Ich nutze jetzt schon länger wieder O2 Unlimited als Festnetzersatz. Ich habe dies vor ein paar Jahren bereits übergangsweise für 2 Jahre zu 4G Zeiten schon gemacht.

Hallo zusammen. Gibt es beim unlimited max eigentlich auch irgendeinen Vorteil, gegenüber einem Free S mit unlimited-Sommeraktion? Bei der Sommeraktion hab ich ja noch die Connect-Vorteile. Preis wäre bei mir nahezu gleich (17,49 zu 17,99) :/

Nicht mehr wirklich. Früher hätte man sagen können, dass die Option monatlich von o2 gekündigt werden könnte. Das geht immer noch, aber auch in den 24 Monaten Laufzeit hat ja nun O2 sich selbst das Recht eingeräumt, einseitig den Vertrag vorher kündigen zu können. Daher kann man sich so im Zweifel auch nicht mehr in Sicherheit wähnen.

Ich bin jetzt im vierten Monat über 2TB Verbrauch in Folge, habe allerdings auch N78 in Sichtweite, daher vielleicht für o2 kein Problem.

So, vierter Monat mit über 2T Datenverbrauch pro Monat in Folge. Für 15€/Monat gibt es durchaus schlechteres Internet :D

Die Latenz kann sich (sofern nicht gerade Vollgas geladen wird), auch durchaus sehen lassen:

o2-5g.jpg

Mal eine kleine Warnung an die, die vorhaben Fraenk für die geführte Nutzung bei entfernt lebenden Senioren zu nutzen: Besser nicht.

Die Fraenk App schickt bei jedem neuen einloggen zwingend den 2FA Code per SMS auf das Vertragshandy.

Je nach Dämmerungsgrad des Nutzers hat man sich als entfernter Admin ruckzuck in der App ausgesperrt und damit ist auch die Kontroll-/ Adminmöglichkeit weg.

Grundsätzlich immer 2FA vorzuschreiben, ohne weitere (bereits verifizierte) Wege anzubieten ist lächerlich Fraenk und führt bei mir wieder zum Wechsel.

Ich frage mich ja, was man da managen muss. Du kannst nix an Zusatzkosten generieren, ein Blick auf die Rechnung und Optionen ist quasi hinfällig. Wenn man vergisst zu kündigen, werden die 10€ wohl nicht all zu sehr schmerzen

Hast du eigentlich mit 5G SA mehr wie 300mbit oder ist das Maximum generell 300mbit bei deinem Unlimited Max 2025? Ich hab dieses Jahr meine beiden Unlimited Max Veträge wieder in den alten Unlimited Max 2023 mit 500mbit verlängert und hab deutlich über 500mbit wo 5G SA ausgebaut ist.

350Mbit down und 50Mbit up ist leider immer Ende. Es geht kurz drüber (in Düsseldorf heute 480/89Mbit aber dann pendelt es sich auf die Drossel ein).

Wo und wie? Jetzt mal ehrlich. Ich habe auch noch einen Vertrag und letztens mit o2 gestritten. Wollte schon bei 23,49€ einschlagen, dann ging das auf einmal nicht mehr zu buchen und man bietet mir seither 29,99€ an. Ich stehe auch bald vor dem Vertragsende, Kündigung ist bereits ausgesprochen.

Einfach im Portal in der VVL geklickt. Ich zahle aber schon seit 3 Verlängerungen deutlich weniger und habe sogar eine noch 100% rabattierte MumtiCard dabei, die im 5G Router als Festnetzersatz dient.

9,95€: TH 2000 Tarif (All-In Blue M mit 100% Rabatt auf das Surf Paket, welches eine MC beinhaltete)

24,95€: Unlimited Max (via Frank)

17,95€: Unlimited Max 300 (via Hotline)

14,95€: Unlimited Max 300 (via VVL Portal)

(12,95)/14,95€: Unlimited Max 300 (via VVL Portal)

Die 12,95 wurden mal angezeigt, ich hatte Hoffnung auf 10,49 oder 12,95€ zu kommen, aber einen Tag später ging der Preis auf 14,95 hoch und ich habe dann besser abgeschlossen.