Beiträge von Gutopi

    Man merkt, o2 braucht wieder Kunden :)

    Naja, letztlich bleibt die Karte in der Schublade… ob ich nun 3€ mehr zahle oder den Kombirabatt verliere ist daher eher keine große Frage. Aber noch länger als Hauptanbieter auf o2 verlassen möchte man sich nicht…vielleicht auch eine Taktik, Karten verkaufen, die letztlich nicht genutzt werden.

    Die Angebote für 12,49€ bekommt ihr als Verlängerung vom Unlimited Max oder auch aus anderen Tarifen?

    Ich bin im unlimited max, kostet aktuell 14,95€ pro Monat. Ist neben einem DSL Anschluss und hatte zwei weitere MC (eine davon mit 100% Rabatt) bis Ende Juni 2023. Juni 2023 habe ich im Mobilfunk alles zur Telekom umgezogen, der Tarif ist (bestätigt) gekündigt gewesen. Heute Morgen die VVL (bestätigt) zu 12,95€ gemacht, damit zahle ich 3€ für den Unlimited Max, weil ich sonst den 10€ Kombirabatt auf DSL verlieren würde.

    Das ist aber evtl. die lösung vom Rätsel ( für dieses Angebot )


    Verlängerungsangebot für eine O2 unlimited Simkarte für jemand der ganz sicher DSL ( auch von O2 ) hat und die unlimited simkarte nicht bis ins unendliche ausreizen dürfte, weil ja DSL eh vorhanden ist.

    ja, allerdings habe ich mit dem Unlimited Max, trotz DSL pro Monat über 5TB verbraucht (mit insg. 3 Karten). O2 DSL ist nur 50Mbit - mehr geht nicht, während 5G mit 300/55mbit läuft.

    websgeisti

    Die allerersten Version vom Tarif … zuschlagen würde ich sagen

    Doch tut es. Wurde mir auch so angezeigt. Auch wenn ich meine Rufnummer bereits zur Telekom portiert habe, habe ich dieses Angebot angenommen, da ich über o2 DSL habe. Der Kombirabatt würde nun entfallen und DSL 10€ teurer werden, daher zahle ich nun den Tatif in der VVl weiter, zahle 3€ drauf, habe dafür aber eine o2 unlimited max Karte auf Halde. Vielleicht wird das Netz mit der 5G SA Aktivierung besser und ich komme zurück, dann habe ich direkt eine gute Ausgangsbasis.

    . Geht halt zur Telekom und erfreut euch der Apothekerpreise, dem beschissenen Peering, der klasse Outdoorversorgung und den ganzen anderen Annehmlichkeiten.

    Nun, bei Congstar zahle ich nun für meine Tarif (Congstar X) 30€ für 200GB/Monat (was quasi unlimited für mich ist), sowie 15€ im Congstar L mit 32GB (meine Frau hatte vorher eine Tarifhaus M, was einem O2 AllIn M darstellte). Klar, das sind keine Listenpreise, aber o2 Unlimited Max für 19,95€ ist ebenfalls kein Listenpreis.


    Und nun ja, die größte Annehmlichkeit ist tatsächlich, dass ich endlich mal telefonieren kann während der Fahrt. Nichts war nerviger als ständig zu sagen, ich ruf dich in ca 30 Minuten noch mal an, wenn ich zuhause bin und stabiles Netz hab.


    Die nächste tolle Sache war direkt mal in Ägypten, wo ich für eine faire Summe direkt ins Internet kam. Sowas sucht man bei o2 ebenfalls ergebnislos.


    Natürlich könnte ich auch Unlimited im Telekom Netz, ganz offiziell und direkt bei der Telekom nehmen, anstelle den Apothekenpreis bei O2 für den Unlimited Max zu entrichten. Komisch, wie schnell sich das drehen kann.

    Ich hatte damals von dieser tollen Congstar Aktion gehört und wanderte dann von o2 zur Telekom. Seit dem sind nun ein paar Monate vergangen und ich habe o2 keine Sekunde hinterher getrauert. Auch wenn ich nun kein unlimitiertes, mobiles Internet mehr habe, so habe ich nun durchgehend Empfang, kann auf der Autobahn ohne Probleme telefonieren, wo zuvor mit O2 noch regelmäßig Gespräche unmöglich waren und abbrachen. In größeren Arcaden/Malls brauche ich keine Sorge haben, die werden oft sehr gut versorgt, als auch total überlaufende Punkte wie Festivals, Köln, Flufhafen Düsseldorf Terminal C oder das CentrO gehen nun immer zuverlässig. Nicht nur, dass die Telefonie absolut zuverlässig nun klappt, auch das mobile Datennetzwerk klappt hervorragend. Lange habe ich gehadert, unlimitiert zu diesem Preis aufzugeben, aber auch den tollen VVL Angeboten konnte ich nur eine Absage auf Grund dieser Erfahrung erteilen.

    Guten Tag,


    ich bin seit kurzem von O2 zu congstar gewechselt und endlich glücklich, außer der fehlenden Konnektivität für eine Apple Watch. Nun bietet congstar bereits eine Multi Card an, jedoch sind Wearables ausgeschlossen. Einige findige User haben für Android Wear dies geschafft zu umgehen, für Apple Geräte ist dies jedoch schwieriger. Da eine bestehende eSIM Infrastruktur bereits vorhanden ist und es technisch auch aufgezeigt wurde, dies über Umwege auch auf Android Wearables als eSIM zu nutzen, stellt sich die Frage, ob hier ein Verstoß gegen die Endgerätefreiheit vorliegt. Grundsätzlich sollte hier ja alles gegeben sein, um dies auch offiziell für Android Wear, als auch für Apple Watch zu ermöglichen.


    Wäre dies was, wo die Bundesnetzagentur einschreiten müsste?

    Ich selbst habe dies zum Anlass genommen, einfach mal zu wechseln. Nach ewiger Loyalität bin ich dann hier im Forum auf alternative Angebote aufmerksam geworden. 32GB für 15€ oder 200GB für 30€ im Telekom Netz, haben mich das bei monatlicher Kündigungsfrist mal probieren lassen. Was soll ich groß sagen, ich war noch nie so zufrieden mit der Verfügbarkeit und Geschwindigkeit.


    Andere Mütter haben auch schöne Töchter und auch das Telekom Netz wird immer erschwinglicher.

    Und wieso geht es eigentlich von Vodafone weg?

    Dafür gibt es zwei Gründe. Ich habe mit Vodafone oft eine nicht so gute Versorgung in den Gebieten, wo ich mich aufhalte. Bis heute im Jahr 2023 ist es mir auch nicht möglich im Ausland günstig mit Wifi-Calling zu telefonieren, sodass ständig Kosten entstehen. Des Weiteren stört mich das gesamte aufdringliche Marketing. Die letzten negative Berichte unterstützen dabei nur meine Erfahrung und Meinung, die ich so nicht passiv unterstützen mag.

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich habe mich nun auf Grund des eh nicht vorhandenen 5G fähigen Gerätes erstmal für Congstar in der monatlich kündbaren Version entschieden. @5GUser hat mir noch eine Trick verraten, wie man den Congstar L für 15€/Monat anstelle für 27€/Monat erhält und habe soeben den Tarif als monatlich kündbare Version bestellt. Ich bin gespannt, ob die Portierung von Vodafone problemlos klappen wird.


    Mit diesem Tarif kann ich dann monatlich neu evakuieren, ob es was Neues oder besseres gibt oder eben auch, wenn ich ein 5G fähiges Gerät bekomme.


    Vielen Dank für die Hinweise und Tips (sowie besonderen Dank an @5GUser - somit erhalte ich fast 50% Rabatt auf den Tarif.