Wie kann ich bei ja! mobil meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen bzw. das Opt in setzen lassen?
Beiträge von Nokiahandyfan
-
-
-
-
Inzwischen unterbreitete mir der damalige Vermittler per E-Mail ein Angebot, was nicht so attraktiv ist, wie sein eigenes Angebot für Neukunden.
Auch Vodafone schrieb mir eine E-Mail, dass ich mich doch bei Ihnen telefonisch melden sollte, für ein attraktives VVL Angebot. Dabei bedient man sich offenkundig bei einem Drittanbieter, da dies sich meldet: Herr XY im Auftrag von Vodafone.
Allerdings unterbreitete er mir das gleiche Angebot wie bereits damals an der gewöhnlichen Vodafone Hotline.
Vermutlich muss es kurz vor nackig sein, damit ein vergleichbares Angebot herauskommt.
-
Während ich die Hotline anrief, wurde mitgeteilt, dass mein Vertrag zu Mitte Juli endet und ich "Angebot" sagen soll, wenn ich mit Vodafone über eine Vertragsverlängerung sprechen möchte. Dies habe ich angenommen.
Es wurde gefragt ob ich einen Tarif SIMonly oder mit Handy benötige. Es wird kein Handy benötigt.
Dann wurde man gefragt, wie viele Daten man benötige. Da wurde 90 GB geäußert. Dann hieß es, dass es im Smart M zwar aktionsweise unbegrenzt statt 50 GB gibt, aber der 29,99 Euro kostet. Derzeit liegt ja der Preis bei unter 17 Euro. Hier wurde gefragt ob man unter 28 Jahre ist. Das ist nicht der Fall. Ob man selbstständig ist. Dies ist der Fall. Der Preis war aber weiterhin bei 25 Euro. Zudem benötige ich zwei SIM-Karten. Insofern taugt der Smart M nicht.
Wir verblieben so, dass wir nicht zusammen kommen. Es wurde erwähnt, dass man seht wahrscheinlich zu freenet wechseln werde, welche 14,99 Euro unbegrenzt Datenvolumen bieten und für 5 Euro Aufpreiss eine zweite SIM-Karte anbieten. Mal sehen ob Vodafone noch nachbessert.
-
Mir wurde im smart XS 1 GB zusätzliches Datenvolumen versprochen, wenn ich bis 06.05.2026 25 Euro auflade.
-
Mir fällt auf, dass o2 ein Saftladen zu sein scheint. Finden keine Lösung für die 4G-Probleme innerhalb einer mittleren Kleinstadt.
-
Ja, probiert man den Vertragsabschluss aus, dann kann man bis zu 2 SIM-Karten zusätzlich für je 5 Euro monatlich hinzubuchen.
Spätester Vertragsbeginn ist übrigens der 30.06.2026
-
Zwar nicht Crash, aber auch von Freenet (Vitrado).
Unlimited bei 50Mbit/s für 14,99€ https://aktionen.freenet.de/offer/index/e4zggo
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Multi-SIM 5 Euro monatlich Aufpreis kostet, denn beim Red XL und GigaMobil XL sind es 10 Euro.
-
Ich meine mich zu erinnern, dass es auch eine Liste der teilnehmenden Tankstellen gab.