Bei welt.de gab es einen Artikel zur Odyssee mit einem Toyota bz4x von Sixt in Norwegen. Quintessenz war letztendlich, dass Sixt nicht den Rückruf zum Software-Update nachgekommen ist, weshalb das Auto nur an durchschnittlich jeder dritten Ladesäule ludt und die Innenheizung teilweise verweigerte.
Beiträge von Nokiahandyfan
-
-
Hat jemand für mich einen 10 GB Voucher günstig abzugeben?
-
-
Die dritte Inspektion/ Wartung des Dacia sollte 728€ kosten und kostete 702€. Ein stolzer Preis für den Austausch eines Pollenfilters und nachfüllen von Bremsflüssigkeit sowie Klimakühlmittel und Wischwasser sowie dem durchgeführten Check.
Weniger Wochen später wurde mir der Fehler "Bremslicht überprüfen". Angezeigt. Ich dachte an einen Knick im Kabel und konnte durch Bewegung der Kabelschächte da auch kurzzeitig Abhilfe schaffen. Am Ende kam der Fehler wieder und in der Mitte das Bremslicht, also das in der Heckklappe, war durch geschmort. Ist eine W16W wie ich jetzt bei ATU erfahren durfte. Habe die schnell gewechselt.
Problem hier: bei Dacia Spring scheint das Bremslicht eine Reihenschaltung zu sein, somit funktionieren auch die Bremsleuchten links und rechts nicht, was zu einem Auffahrunfall führen kann.
PS: Das auto mobil von VOX mit Bloch ein Video hochlädt, dass es den Dacia Spring bereits ab 5.900€ gäbe, halte ich für unseriösen Journalismus. Selbst als Dacia die 5.000€ Rabatt gewährt hat und selbst wenn man dann ohne Wissen wie die kommende Förderung aussieht, also darauf spekuliert hat, im Glücksfall Anspruch auf 6.000€ Förderung haben könnte, würde der Dacia Spring mit Sicherheit mit 5.900€ Kosten. Laut Kommentaren kommen allein 1.200€ Überführungsgebühren hinzu. Dann haben die neuen nicht mal ein Ladekabel gratis dabei. Die Schnellladerbuchse gibt's nur bei den größeren und damit teureren Modellen. Ein E-Auto ohne Schnelllader mit dieser Kapazität zu kaufen wäre glatter Wunsch mit der Karte ohne Strom liegen zu bleiben. Es sei denn man fährt wirklich nur 50 km.
-
-
Habe eine Ersatz-SIM bestellt, da es vorher keine Tripple-SIM war. Diese ist auch angekommen. Wollte die SIM aktivieren. Hat er aber offenbar nicht gemacht. Habe inzwischen einen Tarif gebucht. Dann habe ich die Hotline angerufen, weil sich die neue SIM nicht aktivieren lies, bzw. wurde die Aktivierung im Portal nicht mehr angeboten. Darauf hin sagte die Hotline, der Tausch sei storniert worden. Weshalb wusste er nicht.
Nun hat er eine neue SIM rausgeschickt. Jetzt darf ich wieder 5 Tage warten ...
-
Den Grund brauchst Du mir nicht zu erklären. Ändert dennoch nichts daran, dass es so knapp wahrscheinlich noch nie in Deutschland war.
-
Ein Umzug um E-Auto fahren zu können? Ich glaub mein Hamster bohnert.
Dann lieber doch ein Dieselaggregat

-
-
Cool, dann habe ich einen kompatiblen Zähler. Kann ich das Teil selbst installieren?