Folgendes Erlebnis:
Vertragsabschluss über eine Service GmbH. Diese sagte: Anschlussgebühr von 39,99 Euro wird erstattet, wenn man innerhalb von 14 Tagen nach Aktivierung in der App die Erstattung beantragt. Um diesen Button angezeigt zu bekommen, musste man in Cookie-Überwachung vorrübergehend einwilligen. Dann den Button gedrückt. Es kam auch ein Bestätigungsbildschrim, dass der Antrag angenommen wurde. Nach circa 3 Monaten weiterhin keine Erstattung bekommen. Die Hotline angerufen. Lange Wartezeiten. Der Hotliner prüfte es und musste dann noch mit der Technik oder dem second-level-support sprechen. Dort konnte offenbar nachvollzogen werden, dass diese Erstatung Vertragsbestandteil wat und auch dass der Button geklickt wurde, es aus technischer Sicht aber nicht ausgeführt wurde.
Der Hotline sagte dann, ich solle es innerhalb von 11 Tagen per App nochmal beantragen. Da er aber jedoch keine Änderungen im System vorgenommen hat, also diesen Button für die App nicht aktiviert hat, ging es natürlich auch nicht nochmal anzuklicken. Da ich mir das schon denken konnte, habe ihm das auch so gesagt. Er sagte, dass er eine Notiz im System macht und wenn es nicht zu buchen sei, dann solle ich nach den 11 Tagen nochmal anrufen, dann werde es manuell 39,99 Euro Gutschrift gebucht.
Da es also nicht klappte, wieder lange in der Hotline gewesen. Die Frau prüfte nun erneut und fand auch die hinterlegte Nachricht, dass manuell gebucht werden soll, wenn es anderweitig nicht möglich ist. Nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten, aktivierte die Hotlinerin dann auch die Gutschrift des Anschlusspreises.
Also viel Rummel um eine Sache, die sich VF hätte ersparen können.