Wenn ich zu Hause eine Lademöglichkeit hätte, wäre das so. Für mich ist der Verbrenner auf absehbare Zeit alternativlos.
Hast Du Dich schon mal nach anderen Wohnungen umgesehen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn ich zu Hause eine Lademöglichkeit hätte, wäre das so. Für mich ist der Verbrenner auf absehbare Zeit alternativlos.
Hast Du Dich schon mal nach anderen Wohnungen umgesehen?
Nunja, wenn man der Meinung ist, dass Stimmen mit weniger als 5 Prozent unter den Tisch gekehrt werden sollen, der muss sich auch ein Nachzählen gefallen lassen.
Habe ein Portierung angestoßen. Musste dann aber feststellen, dass die SIM noch kein Nano-Format hat. Habe zum Glück eine neue bestellen können. Bei manchen Systemen funktioniert sowas bestimmt nicht. Bei Kaufland mobil wird ja bei Rufnummernfreigabe (also anderer Anbieter hat die Rufnummer erfolgreich abgefragt) ein Tarifwechsel verweigert.
Die Guthabenauszahlung ging wunderbar schnell. Innerhalb weniger Tage.
Hm, Anlagen die ich zwischen den Wechselrichter klemmen muss, scheiden für mich als Mieter aus. Bräuchte einen Akku, der am besten Standortunabhängig ist. Jedoch brauche ich dann sehr wahrscheinlich ein intelligentes Messsystem. Was muss man dafür jährlich rechnen? 30 Euro pro Jahr und dann noch kosten der Installation?
Ich kenne mich auch als Wahlhelfer aus. Wenn man natürlich in einer Klitsche wohnt, dann sind Auszählfehler fast ausgeschlossen. In größeren Städten sind die aber fast an der Tagesordnung. Ich sage nur Berlin.
Das BSW will allem Anschein nach der Deutschen Umwelthilfe den Rang als Dauernervensäge vor Gericht ablaufen, und zieht wieder einmal vor das Bundesverfassungsgericht, weil sie in bester Trump-Manier das Ergebnis der letzten Bundestagswahl nicht anerkennen wollen.
Bundestagswahl 2025 - BSW zieht für Wahlprüfung vor Bundesverfassungsgericht
Ich finde das vollkommen in Ordnung. Das ist Rechtsstaat. Die Abgeordneten im Bundestag wissen schon, weshalb sie einer Neuauszählung nicht zustimmen. Da ist der eigene warme Sitze wohl lieber als die Gefahr, dass da ein paar Abgeordnete des BSW einziehen. Erschreckend finde ich allerdings, wie lange man in Deutschland braucht um an sein Recht zu kommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man sich um wenige Stimmen verzählt hat, ist ja ziemlich hoch, bei so einem Ergebnis.
Ist damit nur direkte Korruption gemeint, oder auch indirekte? Fälle von Politikern, die nach ihrer Amtszeit einen hoch bezahlten Frühstücksdirektorposten in einem Konzern bekommen haben, welcher "zufällig" besonders von ihrer Politik profitiert hat, sind ja nichts neues.
Das nennt sich Dankbarkeit ![]()
Dieses ständige Rumgeheule bloss weil jetzt Winter ist. Wegen 10 cm NeuSchnee heuelt diese 20 jährige Görre in Ihrem Auto rum Sie sollte zum Beispiel mal erstmal Anfangen Ihre Hausschuhe beim Auto fahren ausziehen wäre schon mal ein Anfang. Wir hatten vor 30 Jahren minus 20 Grad draussen und diese Generation heuelt schon Rum bei Nur 0 Grad da habe Ich gerade mal eine dünne Jacke an. Solche Pussys.......... Wir sind damals ganz stolz zur Schule gelaufen bei minus 20 Grad!!!! Schule hat bei Uns damals immer Statt gefunden da gab es keine Ausreden.
Wen genau meinst Du?
Alles anzeigenEin Schritt wäre ja schon mal wenn die Menschen nicht für alles Ihr Auto nutzen würden.
Wenn ich in der Stadt unterwegs bin nutze ich grundsätzlich Fuß, Bus oder Fahrrad.
Einzige Ausnahme ist wenn ich schwere Dinge transportieren muss zb Möbel oder der wöchentliche Getränke Einkauf.
Gut finde ich auch das gerade der Markt für Fernverkehrsbusse und LKWs mit Akkus in Bewegung kommmt.
Gerade das Auto benutzt um 3 Kästen Pfand und mehrere Einwegflaschen abzugeben. Dann mit dem Bus zur Werkstatt um das andere Auto dort abzuholen. Ich käme nicht im Traum auf die Idee die 30 Minuten zur Werkstatt zu laufen. Alleine der Heimweg vom Bahnhof reicht mir schon, wenn die Busverbindung mal wieder wie so oft so kacke organisiert ist, dass man es in 10 Minuten vom Bahnhof nicht zur richtigen Bushaltestelle schafft und dann statt der 30 Minuten auf den nächsten Bus zu warten lieber den restlichen Fußbus nimmt, der 20 Minuten braucht.
Und anschließend weitere Wahlerfolgen für Parteien die es mit der Demokratie nicht so genau nehmen, denn nicht für jeden ist das E-Auto eine Option. Statt andere Antriebe werden dann andere Parteien gewählt.
Habe gestern mit dem Dacia 17 Prozent in unter 11 Minuten getankt. Das reicht um nach Hause zu kommen und ihn dann an die Steckdose zu stecken. 39 Cent je kWh.
Ich denke sowas wäre für Dich definitv händelbar. Dann nimmst Du halt ein Buch oder den Laptop mit und schreibst hier ein bissl im Forum oder liest.