Beiträge von habehandy

Das der VW Taos den ich in den USA gemietet habe keinen gescheiten Reifendrucksensor hat. Wie ano dazumal in der EU wird der Druckverlust wohl nur via ABS Sensor ermittelt. Nachdem ich an der Tankstelle Luft reingepumpt habe wurde weiterhin angezeigt das es Druckverlust gibt.

Erst später habe ich im Bordcomputer gesehen das man den Reifendruck manuell prüfen und im Bordcomputer bestätigen soll das alles OK ist.

Heute meinte Google das die Countryroad 57A ( ist unbefestigt) in New Mexiko eine sinnvolle Abkürzung ist. Die 10 Meilen konnte man kaum schnell als 7-9 Meilen/Stunde fahren. Auf der Strecke habe ich nur zwei Fahrzeuge gesehen.

Vermutlich hat Telefonica gehofft das die Bundesnetzagentur für den Weiterbetrieb von GSM zahlt und daher erstmal kein Abschalttermin genannt. Längerfristig ist ein Weiterbetrieb von GSM teuer da die Hardware (auch in der Vermittlungstechnik) zunehmend End of Service ist.

Strom ist ein Problem. Manchmal dauert es Monate, bis die Stadtwerke den Stromzähler für einen Standort montieren. Neuen Lieferanten zu finden sollte nicht schwer sein da ja O-RAN genormt ist. Abgesehen von RRU & Antenne hat 1&1 ja keine Hardware und alles andere ist virtualisiert.

Eigentlich müssten bald mal Antennenhersteller eine Antenne mit integrierter RRU bauen die den Bereich von 600MHz-3,5GHz abdeckt. Mit O-RAN haben die Antennenhersteller mehr Möglichkeiten.

Aufgrund des KI-Wahns ist Netzwerktechnik (100/400 GBit) wie Flashspeicher und RAM schwerer verfügbar bzw. noch absurder teuer. Bei Preisen von über 500.000 Euro für einen Switch legt man nicht so viele auf Lager. Chinesische Technik will man ja nicht.

Jetzt hat trump gepostet das der Frieden jetzt kommen soll.

I am in the Oval Office at the White House where we just had a very good call with President Mohammed bin Salman Al Saud, of Saudi Arabia, Mohammed bin Zayed Al Nahyan, of The United Arab Emirates, Emir Tamim bin Hamad bin Khalifa Al Thani, Prime Minister Mohammed bin Abdulrahman bin Jassim bin Jaber Al Thani, and Minister Ali al-Thawadi, of Qatar, Field Marshal Syed Asim Munir Ahmed Shah, of Pakistan, President Recep Tayyip Erdoğan, of Türkiye, President Abdel Fattah El-Sisi, of Egypt, King Abdullah II, of Jordan, and King Hamad bin Isa Al Khalifa, of Bahrain, concerning the Islamic Republic of Iran, and all things related to a Memorandum of Understanding pertaining to PEACE. An Agreement has been largely negotiated, subject to finalization between the United States of America, the Islamic Republic of Iran, and the various other Countries, as listed. Separately, I had a call with Prime Minister Bibi Netanyahu, of Israel, which, likewise, went very well. Final aspects and details of the Deal are currently being discussed, and will be announced shortly. In addition to many other elements of the Agreement, the Strait of Hormuz will be opened. Thank you for your attention to this matter! President DONALD J. TRUMP