Bodenstationen muss es in jedem Land geben, in dem man aktiv ist, damit Geheimdienste Daten abgreifen können.
Beiträge von habehandy
-
-
Geht zwar um Starlink, wird bei Leo aber nicht anders sein.
Bei Amazon LEO muss man zumindest nördlich von etwa Münster/Cottbus Richtung Süden ausrichten weil alle Sat-bahnen südlicher verlaufen. Die Bahn der aktuellen Satelliten hat eine Winkel von 51,8964°, daher sind die Satelliten zwischen 51,8964° Südlicher und Nördlicher Breite unterwegs.
Starlink hat auch Satelliten mit polarer Umlaufbahn, daher kann man Richtung Norden ausrichten. Eine Ausrichtung nach Süden hat den Nachteil das in Richtung Geostationärer Satelliten nicht gesendet werden darf da die Frequenzen der Geostationären Satelliten auch für Starlink & Leo verwendet werden.
Sieht man auf der Website https://satellitemap.space/vis/constellation/kuiper wenn man sich den Footprint anzeigen lässt indem man eine Satelliten anklickt. Sieht man besonders deutlich bei Satelliten die über den Äquator sind.
-
Heute hatte ich ein erstaunliches Erlebnis mit der Bahn. .
Die S-Bahn zum Anschlusszug hat den Richtungswechsel wegen Verspätung schon an meiner Haltestelle gemacht und ist drei Minuten früher als eine fahrplanmäßige Fahrt losgefahren. (Die S-Bahn der in drei Minuten dort losfahren sollte ist ausgefallen). Dadurch habe ich eine Zug früher bekommen der laut Fahrplan zwei Minuten vor Planmäßiger Ankunft der S-Bahn losfährt. Normalerweise muss man dort 30-45-min auf den nächsten Zug warten. Durch Verspätung der bahn war ich schneller zuhause.
Ich teste diese Woche mal wie schlimm Bahnfahren ist.
-
Die rationale Entscheidung ist zwischen Grundsicherung oder Arbeiten & Pendeln
-
Nur sind die Mieten am Arbeitssort viel zu hoch um dort zu wohnen. Da ist pendeln (auch ohne Pendlerpauschale) günstiger.
-
Damit wird Klimafreundliches verhalten belohnt wenn man mit den Fahrrad statt Auto zur Arbeit fährt. (Quasi eine Art Klimageld)
-
Das forum wird evtl. für trainieren eine KI missbraucht.
-
Aktuell sind erst rund ein Drittel der aufgebauten Stationen in Betrieb. Die restlichen warten auf Glasfaser und/oder Stromzähler.
Die beiden Standorten an der A4 zwischen Aachen und Köln in Buir und 3km Richtung Köln an der Deponie Haus Forst haben jetzt Antennen von 1&1.
-
In Düsseldorf jetzt mehrere Standorte mit B1. Die Testphase ist wohl vorbei jetzt beginnt der Rollout
-
Düsseldorf Bilk erste b1 Station gesichtet