Für einen Euro mehr bekommt man das doppelte Volumen um Speedtests zu machen.
Abseits der Tests kommt die Karte ins Tablet um mal einen Film zu streamen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für einen Euro mehr bekommt man das doppelte Volumen um Speedtests zu machen.
Abseits der Tests kommt die Karte ins Tablet um mal einen Film zu streamen.
wie kommst du auf 96 Euro ?
Hatte auf zwei Jahre gerechnet um die 10€ Aktivierungsgebühr zu sparen. Bei 95,76€ Gesamtkosten über zwei Jahre kann man das Risiko eines zwei Jahresvertrag eingehen.
Dann kann man nicht mehr erkennen ob es eine mit Pfandsiegel ist. u.a. in Belgien gibt es derzeit kein Dosenpfand.
Ich frag mich warum man zu viel Mühe investiert um 4€/Monat zu sparen.
Ich habe den alten Tarif ohne Zwang und nutze ihn ausschließlich um zu schauen wie das 1&1 Netz läuft. Wenn sich die Bedingungen ändern wird der Tarif gekündigt und überlegt ob es mir 96€/ Jahr wert ist eine 1&1 SIM-Karten zum Spielen zu bezahlen.
Seltsame Beobachtung:
Mit FirstySIM im T Tablet 2 wird in der Nachbarschaftsliste der Sender von 1&1 angezeigt. Passiert sowohl bei Verbindung mit Vodafone als auch Telefonica.
Firsty verwendet eine SIM-Karte von proxymus.be
Laut LTE Bandbreiten Rechner würde bei 4*4 MIMO QAM16 für 100MBit ausreichend sein. Das sollte auch mit -95dBm klappen.
Gibt es einen definierten Mindestpegel (dBm) ab der die Stelle als versorgt gilt?
Bei 1&1 erfolgt der Wechsel bereits bei ca. -103dBm, obwohl ein schwächeres Signal für eine Verbindung ausreichen würde. Die 25% werden daher nur theoretisch sein da der Wechsel ins Vodafone Netz früh erfolgt.
Da wäre ein Sensor sinnvolle der überprüft ob ein Auto auf den Ladeplatz steht (und ggf. den Abschleppdienst informiert wenn länger ein Fahrzeug ohne Ladevorgang draufsteht.)
Ich wäre dafür dass ungenutzte Frequenzen nach einer Frist entzogen und neu verteilt werden.
Vodafone z.B. fängt erst jetzt an B28 in größeren Umfang zu nutzen.
Die Telekom hat lange Zeit auf die ernsthafte Nutzung von Low Band verzichtet was zur Indoor Schwäche führte. Lange Zeit gab es innerstädtisch nur vereinzelt Lowband-LTE
Angeblich sind jetzt 25% der Haushalte versorgt.
https://unternehmen.1und1.de/o…t-der-deutschen-haushalte
Keine Ahnung ob die aktiven, aber noch nicht nutzbaren Standorte mitgezählt wurden.