Genau. Der GMX-Tarif ist für Spielkinder, die dem Frieden nicht trauen oder nur ein Dritt- oder Viert-Netz suchen
Genau, nur durch den (noch Altkonditionen, bedingungslos kostenlos) habe ich theoretisch alle 4 Netze verfügbar. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genau. Der GMX-Tarif ist für Spielkinder, die dem Frieden nicht trauen oder nur ein Dritt- oder Viert-Netz suchen
Genau, nur durch den (noch Altkonditionen, bedingungslos kostenlos) habe ich theoretisch alle 4 Netze verfügbar. ![]()
Übrigens empfiehlt 1&1 selbst die Umstellung auf manuelle Netzwahl, um Roamingkosten zu vermeiden:
https://unternehmen.1und1.de/1…fen-und-fluegen-vermeiden
Je nach Telefon sollte auch das Feature "intelligenter Netzwechsel" deaktiviert werden, der da wohl reinpfuschen kann (was ich für fehlerhaft halte, aber soll's ja geben).
Frage in die Runde
was droht mir eigentlich in Bezug auf die Freephone Verträge, wenn ich die dazugehörigen Postfächer reduziere oder lösche?
Allen hier im Forum wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!
Danke für Eure Ratschläge und Eingebungen!
wenn ich die dazugehörigen Postfächer reduziere oder lösche?
ich habe vor langer Zeit für jeden Vertrag ein neues Postfach angelegt und dabei das alte gelöscht und war nichts passiert.
Ich habe für mich und für die Frau je 2 Verträge abgeschlossen. Dazu hatte ich neben den vorhandenen GMX Postfächern je ein neues eröffnet. Als die Verträge liefen, habe ich die hinterlegte Email-Adresse des jeweils zweiten Vertrages auf einen Alias des jeweils ersten GMX-Postfaches geändert, jedoch nicht auf die Adresse, auf der schon der erste Freephone-Vertrag läuft. Die zusätzlichen Postfächer habe ich danach gekündigt. Bisher ist nichts passiert.
Allerdings würde ich das seit der Änderung der Bedingungen, wonach der Vertrag nur bei regelmäßigem Mailabruf kostenfrei bleibt, nicht wieder so machen.
Ich denke, es kann sinnvoll sein, pro Vertrag eine eigene GMX-Adresse einzurichten. Dank IMAP oder POP3 Abruf kann man diese Postfächer von einem weiteren abrufen und durch die getrennte Adresse sollte das Spam-Risiko überschaubar sein. Sprich im Postfach der Ehefrau gehen dann nur wichtige Mitteilungen des Anbieters ein, leider oft auch viel Eigenwerbung, aber man hat das schnell im Blick.
Wer sein Telefon wirklich dringend braucht (Erreichbarkeit für Familie (z.B. Senioren- Betreuung, kranke Kinder), wichtiger Job mit Bereitschaftsdienst) sollte sich einen Vertrag ohne Nebenwirkungen zulegen, weil sonst im Falle eines Falles das ziemlich "blöd" werden könnte und besser noch ein Zweitnetz in Reserve haben.
... Wer sein Telefon wirklich dringend braucht (Erreichbarkeit für Familie (z.B. Senioren- Betreuung, kranke Kinder), wichtiger Job mit Bereitschaftsdienst) sollte sich einen Vertrag ohne Nebenwirkungen zulegen, ...
Ja, das sollte man mit FreePhone sicher (noch) nicht "riskieren".
Ich denke, es kann sinnvoll sein, pro Vertrag eine eigene GMX-Adresse einzurichten. Dank IMAP oder POP3 Abruf kann man diese Postfächer von einem weiteren abrufen und durch die getrennte Adresse sollte das Spam-Risiko überschaubar sein. Sprich im Postfach der Ehefrau gehen dann nur wichtige Mitteilungen des Anbieters ein, leider oft auch viel Eigenwerbung, aber man hat das schnell im Blick.
War für den kostenlosen Tarif nicht explizit die Anmeldung in der GMX App zum Abruf notwendig? Mit Thunderbird zig GMX Postfächer abzurufen sollte nicht reichen, oder? Mir ist das allerdings egal, habe noch einen Tarif vor der Einführung dieser Restriktion und bisher keine Dezember Rechnung erhalten.
Genau bei der neuen Version des Tarifs die Nutzung der GMX Mailapp.
Ich frag mich warum man zu viel Mühe investiert um 4€/Monat zu sparen.
Ich habe den alten Tarif ohne Zwang und nutze ihn ausschließlich um zu schauen wie das 1&1 Netz läuft. Wenn sich die Bedingungen ändern wird der Tarif gekündigt und überlegt ob es mir 96€/ Jahr wert ist eine 1&1 SIM-Karten zum Spielen zu bezahlen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!