Beim Haus im Dorf kann ich meine Getränkekisten selber bis zur Wohnungstür fahren. Da brauche ich keinen Lieferservice, den es sowieso nicht gibt.
Beiträge von w.erik
-
-
Mir geht auf den Keks, dass Google immer, wenn ich eine Simkarte in ein Handy einlege, eine SMS versendet und ich die bei älteren Verträgen auch noch bezahlen muss. Kostet zwar nicht viel, aber wenn dann genau diese wenigen Cent fehlen, um das gewünschte Paket buchen zu können, ist das ärgerlich.
-
Bei meinem Xiaomi kann ich zudem einstellen, welches Verhalten gewünscht ist. Bevorzugt WLAN oder Mobilfunk.
Das ist nicht (nur) vom Gerät, sondern vom Netz abhängig. Diese Einstellung gibt es bei 1&1 und bei o2, Telekom und Vodafone geben das Verhalten fest vor.
-
Geht mir auch so, allerdings ist das beim Telekom-Netz auch so. An Tests glaube ich nicht, ist wohl eher Zufall, was sich das Handy gerade aussucht.
-
Ein Kasten Wasser (Sprudel-Medium-still) in Glas-Pfandflaschen bei Netto 3,49 Euro. Das macht 29 cent für 0,7 Liter und schmeckt ausgezeichnet.
-
Ich leite nun Norma zu GMX um, somit ins Vodafone-Netz. Demnächst wird eine Freenet-Karte im o2 Netz frei, weil das Haus, wo diese die Überwachungskameras versorgt, verkauft wird aber der Vertrag noch ein Jahr läuft. Dann nehme ich die Freenet-Karte mit ins Handy als Umleitungsziel.
Grund ist, dass eigentlich Norma die für mich besten Konditionen bietet, wenig Datenverbrauch ausser im Urlaub, Auslandspakete und Kostenschutz außerhalb der EU, Wlan-Call im Ausland usw., nur hat die Telekom ausgerechnet an zwei Orten, wo ich mich oft und länger aufhalte, fast keinen Empfang, Vodafone und o2 hingegen schon.
-
Wie meinst Du mit deutscher Kennung?
Die Karte meiner Frau hat in der Türkei ihre Identität nicht umgeschaltet und konnte sich deshalb in kein türkisches Netz einwählen. Wlan-Call hat aber bestens funktioniert, es wäre schön, wenn das immer so bliebe. Die GMX eSim in meinem Hotspot-Handy, die ich testweise mal eingeschaltet habe, hat ihre Identität auf Orange gewechselt, buchte sich bei Turkcell ein und verursachte trotz deaktivierten mobilen Daten sofort eine Rechnung über 12 cent. Nach der Rückkehr dauerte das Einbuchen mit Wechsel auf die 1&1 Kennung einige Minuten.
In Grenznähe könnte diese Wechselei der Kennung nervig werden.
-
Callya ist das beste
Die lasse ich auslaufen, kein Wlan-Call im Ausland ist für meine beiden CallYa-Karten das Todesurteil, und Vodafone gibts über den Umweg GMX -> 1&1 auch völlig kostenlos.
-
Wenn du nicht weißt, dass es kostenlos ist, dann nutzt du es auch nicht. Und dann kostet es auch Norma nichts. Das mit den RUL in den Preislisten machen viele so.
Aber in den Preislisten von Blau, Simyo und Drillisch steht es ähnlich drin und wird (zumindest bei Drillisch) auch tatsächlich berechnet.
-
Hallo, ich habe da mal eine Frage: Laut Preisliste kosten Rufumleitungen zu anderen Mobilfunknummern 9 cent pro Minute. Gleichzeitig hat man ja unbegrenzte Freiminuten, z.B. im Tarif Smart 6. Nun habe ich gerade kein Guthaben, aber der Smart 6 läuft noch bis zum Juli. Wenn ich kommende Anrufe nun zu einer anderen Nummer umleiten lasse, sollte man denken, dass die Umleitung mangels Guthaben nicht funktioniert. Tut sie aber doch. Kann es sein, dass diese Umleitungen doch von den Freiminuten abgedeckt werden? Und wenn das so ist, warum steht das nicht für durchschnittlich begabte Kunden verständlich in der Preisliste?
Das wäre ein Grund für mich, doch bei Norma zu bleiben, weil ich dann bei schlechtem Indoor-Empfang auf die zweite Karte im Handy umleiten kann.