Telekom droht beim Einloggen auf der Webseite zum Kundencenter, man müsse bis zum 6.6.26 die 2FA einrichten. Will man das dann tun, tritt ein technischer Fehler auf, egal ob man sich per SMS oder per App authentifizieren will. Nicht sehr professionell.
Beiträge von w.erik
-
-
Die Kombi aus DSL und Glasfaser wäre auf dem Land nun auch möglich. In der Stadt dann vielleicht noch TV-Kabel.
-
Blöde Konstruktion bei Norma, wenn man den Halbjahrestarif haben will, weil man ja zuerst den grundgebührenfreien Basistarif aktivieren soll. Heute früh wurde die Karte mit der portierten Nummer aktiviert. Nachdem das Kundenportal funktionierte, habe ich gesehen, 10 Euro Startguthaben und 10 Euro Portierungsgutschrift sind da. Also habe ich online noch 10 Euro aufgeladen, um in den Halbjahrestarif zu wechseln. Leider läuft das immer auf einen Fehler und funktioniert laut Kundenchat erst morgen.
Da das Guthaben von 30 Euro gerade so für den Halbjahrestarif reicht, kann ich die Karte nun nicht mal in ein Smartphone packen, weil dann vielleicht Daten fließen oder SMS ausgelöst werden, die das Guthaben anknabbern

Zum Glück habe ich noch ein altes Handy ohne Daten-Zwang und ohne Google, damit die Nummer wenigstens ankommend erreichbar ist.
PS: Ich weiß, dass man die anderen Tarife gerade einen Monat kostenlos bekommt, das war aber bei Einleitung der Aktivierung mit Portierung noch nicht bekannt.
-
Wero beim Einkauf ist wie Vorkasse per Überweisung. Seit es Echtzeitüberweisung gibt und einen Girocode, braucht keiner Wero dazu.
Außerdem, wer will schon immer Vorkasse ohne Käuferschutz haben? Ich zahle am liebsten mit Klarna, und zwar erst, wenn ich die Ware habe und beschlossen habe, sie zu behalten.
-
Folgendes habe ich getestet: Am deutschen Flughafen habe ich das A53 manuell Netz suchen lassen und für Sim 1 (damals Norma Connect) das Telekom-Netz gewählt. Sim 2 (Ay Yildiz) stand weiter auf automatische Netzsuche. Mobile Daten für beide Karten deaktiviert. Vor dem Abflug dann den Flugmodus eingeschaltet. Nach der Landung den Flugmodus deaktiviert und die mobilen Daten auf Sim 2 aktiviert.
Nach wenigen Minuten buchten sich sowohl Sim 1 als auch Sim 2 in je ein anderes türkisches Netz ein. Damit war Wifi-Calling als Backup-Call über die Ay Yildiz Datenverbindung nicht mehr möglich. Nur wenn tatsächlich ein Wlan verbunden war (egal ob vom Hotel oder von einem anderen Handy) war Wifi-Call aktiv.
-
Das Pixel schaltet
Das Samsung A53 auch, wie ich schon schrieb. Welches Handy macht das nicht?
-
Sperre außerhalb EU
fraenk kenne ich nicht, aber bei GMX werden nur die Daten gesperrt, die Karte würde sich trotzdem einbuchen. Da ist auch kein Netz verboten.
-
Aber Vorsicht, damit das Startguthaben im Basistarif nicht schwindet, bevor man den Jahrestarif aktivieren kann, sollte man die mobilen Daten abschalten.
-
Seit mein DG-Anschluss von 1&1 beliefert wird, kann ich nicht mehr klagen. Echtes Dual-Stack, volle Leistung wie bestellt, PPPoE, Zusatzleistungen wie früher bei DSL, konkurrenzfähige Preise. Nur der Router hat noch Macken, nach Defekt der 7590 hatte ich auf die 7690 gesetzt, deren Firmware noch nicht ganz fertig zu sein scheint.
-
Die Preisliste verweist auf eine Roaming-Preisliste, der Link zeigt aber auf die AGB. Die meisten in den AGB aufgeführten Links sind tot oder falsch. Was für ein Chaos.
Wer kann mir die verfügbaren Roaming-Pakete, vor allem im Vergleich zu original Magenta Prepaid, nennen? Bei meinem Magenta Prepaid kann ich im nächsten Urlaub auf Ay Yildiz verzichten, ob meine bessere Hälfte, die demnächst zu Norma wechselt, das auch kann, wollte ich gerne recherchieren.