-
springen Preise im 15-Minuten-Takt wie wild hin und her
Genau das ist ein Problem. Dann gibt es hier noch eine Tankstelle, die meldet mindestens Preiserhöhungen verzögert an die Markttransparenzstelle und man fährt ggf. da hin und stellt fest, dass es den gleichen Preis gibt wie an der Tankstelle am Ortseingang. Ob auch Preissenkungen verzögert gemeldet werden, konnte ich noch nicht beobachten. Aber dass es abends meistens am günstigsten ist, kann man auch ohne App feststellen.
-
Wichtiger als der Ort ist die Zeit zum Tanken. Wenn möglich tanke ich abends, kurz bevor die Tankstelle schließt. Zum Glück habe ich 2 Tankstellen im Dorf zur Auswahl, und auch in Nachbarorten gibt es Tankstellen. Dadurch kann man bei Bedarf schnell noch tanken fahren ohne große Extrakosten.
-
Und wenn Du die halt erstmal 6 Monate "auf Eis legst"?
Sie liegt nun schon fast ein Jahr auf Eis, vermutlich wird sie bald seitens Vodafone gekündigt. Ob jetzt immer noch Anrufe kommen, kann ich gar nicht sagen, weil die Karte nicht mehr in einem Handy steckt. Ich will aber eine Nummer zu 1&1 portieren, weil die Karten, die man dort zum Festnetzanschluss dazu bekommt, unmögliche Rufnummern haben, die sich keiner merken kann.
-
Ich habe eine CallYa 0152, die ich mir gerade so merken kann. Dann habe ich eine CallYa bekommen mit einer 0172, die ich eigentlich behalten wollte. Dort rufen aber ständig Leute an, die den mutmaßlichen Vorbesitzer der Nummer sprechen wollen. Deshalb werde ich lieber meine eigene 0152 behalten.
-
Zitat
1,5-Zoll-2G-Netzwerk
Na dann ist es wohl nicht sehr zukunftssicher
-
Ich hätte den Begriff nicht gekannt.
Thomas: Unsere Katzen haben ihre Hinterlassenschaften immer vergraben. Möglicherweise ist das bei Frost etwas schwierig, oder sie vergraben im Schnee und bei Tauwetter wird das wieder sichtbar. Ohne Hund auf dem Grundstück ist es aber schwierig, fremde Katzen fernzuhalten.
-
Umleitung bei Freephone kostet 9 cent/min. Also bezahlbar. Problem beim letzten mal war, dass man die Umleitung im Ausland nicht mehr steuern kann, wenn sich die Karte nirgends einbucht. Man darf also nicht vergessen, vor der Abreise die Umleitung einzurichten. Außerdem muss man sich erst bei Satellite anmelden, was wegen dem Brief auch vorbereitet werden muss.
Aber die Idee ist gut. Anrufe nach daheim aber doch lieber über Wlan-Call, um Verwirrung mit der Nummer zu vermeiden.
-
für die Reisedauer portiere ich
Ne, ganz bestimmt nicht. Ich habe normalerweise ein eSim fähiges Handy als Hotspot in der Tasche, damit ist Wlan-Call kein Problem, wenn meine Partnerin in Wlan-Reichweite ist oder sich im öffentlichen Wlan der Unterkunft befindet. Ist sie woanders wo es kein Wlan gibt, kann sie immer per Whatsapp telefonieren und ist darüber auch für mich erreichbar, weil sie als zweite Sim eine Karte mit kleinem Auslandspaket im Handy hat.
-
Gestern abend Geld von der DKB zur ING überwiesen, beim dritten Versuch (man muss das Limit für Überweisungen, und dann noch das Limit für Sofortüberweisungen erhöhen, wenn es zu niedrig ist) den Schalter für Sofortüberweisung vergessen (der versteckt sich immer schön hinter der Handytastatur). Bis jetzt ist noch nichts gutgeschrieben. Saftladen.
-
Dann ist man nicht mehr per WLAN Call unter seiner gewohnten Nummer erreichbar