Beiträge von w.erik
-
-
-
Gibt es diese Nicht-EU-Sperr-Option bei anderen Anbietern auch?
Ich kenne dies von Simon Mobile, war aber am Anfang noch nicht und kostete der Tochter reichlich 50 Euro, weil sie nach der Landung zu lange gebraucht hatte, auf die Roaming-Sim umzuschalten.
Bei Drillisch ist es eine neue Option. Bei Telekom-Verträgen oder Prepaid kann man außerhalb der EU nur die Buchungsseite für Datenoptionen aufrufen, das ist eigentlich die beste Möglichkeit.
-
Meint ihr 1u1 kooperiert auch noch mit GF+
Das nicht, aber sicher mit der Telekom. Ob das bei Dir hilfreich ist, musst Du selbst herausfinden.
-
Jetzt wirds lächerlich.
Die Aussage war, dass knapp 5 Euro im Monat das Minimum bei Prepaid sind, die niemand unterbieten will, worauf jemand antwortete, dass Aldi das anbietet. Macht Aldi mit knapp 70 Euro im Jahr aber nicht, egal ob man nun die 70 durch 12 oder durch 13 teilt.
-
Zumindest Berlin und das bevölkerungsreiche Ruhrgebiet sind nicht all zu weit von der nächsten Grenze entfernt.
-
viel zu billig
nur gut, sonst tanken die Flieger nur noch im Ausland oder holen uns notfalls in Salzburg, Basel, Prag oder in Polen ab, die würden dafür einen Flughafen nahe Berlin in wenigen Monaten fertigstellen.
-
Bei GMX gab es gar keine Bestätigung, aber beim nächsten Login wurde die Sperre als aktiv angezeigt.
-
sind umgerechnet pro Monat knapp 5 Euro
5,38 alle 28 Tage

-
Mein letzter Besuch bei einem "reinen" Reifendienst verlief so:
Ich: "Ich brauche 2 neue Reifen derselben Sorte wie schon auf dem Auto sind."
Sie (Chefin der Filiale): "Ich kann Ihnen die 2 Reifen bestellen, kostet 290 Euro incl. Montage und Entsorgung."
Ich: "Ok, wann kann ich kommen?" Sie: "Übermorgen."
So lief das und so ist das OK. Keine Ahnung wie sie das berechnet hat und was Entsorgung und Montage im einzelnen kosteten.
Bei ATU wollte ich später die anderen 2 Reifen erneuern lassen, nachdem ich einen Platten hatte. Das sollte vor einer geplanten längeren Fahrt zum Flughafen passieren, und die Reifen wurden im aktuellen Prospekt beworben. Also die Reifen waren vorrätig, aber die noch verfügbaren Termine waren so ungünstig, dass ich erst nach dem geplanten Urlaub dran kam. Ich habe vorsichtshalber eine Dose Dichtmittel gekauft, weil ich ja nun kein Ersatzrad dabei hatte. Der Termin wurde dann wegen Erkrankung des Monteurs noch um eine Woche verschoben, und billiger als beim Reifenspezialisten war es auch nicht, im Gegenteil. Für 20 Euro mehr als beim Reifendienst habe ich nun zusätzlich eine fragwürdige "Reifenversicherung" und für weitere 12 Euro eine Dose Dichtmittel rumliegen.
ATU bewirbt günstige Reifen, berechnet aber pro Montage 16,49 €, für Nabenreinigung bzw. "Stecken" 2,49 € und für die Entsorgung 4,99 €, immer zuzüglich Mehrwertsteuer.