-
Bei mir haben sie nach Kündigung die Karte abgeschaltet, aber weiter abgebucht, bis ich per Einschreiben (!) reklamiert habe. Vorher brachte ein Anruf bei der Hotline zwar eine Gutschrift, es kamen aber weiter Rechnungen.
Jetzt bekomme ich jeden Monat eine Mail, dass ich 11,48 Euro Guthaben habe, was mit den nächsten Rechnungen verrechnet werden soll. Die entsprechenden Rechnungen kann ich aber nicht einsehen, weil das Kundenkonto nicht mehr existiert. Eine Rechnung zum Verrechnen erwarte ich auch nicht mehr. Ob und wie ich das auflösen kann, weiß ich noch nicht. Der Anbieter Blau ist bei mir jedenfalls vorerst unten durch.
-
Da bin ich mit fast 61 schon weiter. Aber es sieht so aus, als ob ich trotz Inflation und Heizungszwangstausch ohne Stütze für mich sorgen kann. Aber solche Dinge wie die Entwertung der Immobilie durch Vorschriften zur Modernisierung, gestiegene Zinsen und die durch Krieg und unfähige Politik hervorgerufene Geldentwertung waren leider nicht vorhersehbar.
-
mit mehr Eigenverantwortung einhergehenden Gestaltungsspielraum
Da bin ich dafür.
-
Tolles Vorbild. Muss ich nicht haben, für eine Geburt oder Krebsbehandlung eine Hypothek aufzunehmen.
-
das ist deren Problem und nicht das Problem der Allgemeinheit
Damit hast Du Recht. Aber der Staat kann diese Leute nicht hungern lassen, eine größere Menge davon wird dann auch zur Gefahr für den Staat und seine Ordnung.
-
Ich fand es erheiternd, bringt etwas Abwechslung in dieses eher technische Forum.
-
Das gilt aber gleichermaßen für "Ansprüche" aus einer umlagefinanzierten Rente.
Na ja, diese Ansprüche werden von der arbeitenden Bevölkerung finanziert und mit aktuell gültigem Geld mit aktuell berechnetem Gegenwert ausgezahlt. So lange es noch eine arbeitende Bevölkerung gibt, die selbst Ansprüche erwerben will, funktioniert das System mehr oder weniger. Wenn sich mein Pensionsfond verzockt hat oder bei Lehmann Brothers geführt wurde, ist die Rente futsch. Dasselbe passiert, wenn mal wieder ein Land den (kalten oder heissen) Krieg verliert, aufhört zu existieren, überschuldet ist und/oder eine Währungsreform nötig wird.
-
Das aktuelle Rentensystem hat Währungsreformen, Revolutionen, zwei Weltkriege, zwei Diktaturen und die Wiedervereinigung überstanden. In den USA schliefen Rentner nach einem Börsencrash in ihren Autos.
Die umlagefinanzierte Rente (Generationenvertrag) funktioniert in Österreich und in der Schweiz hervorragend. Das Problem sind die Schlupflöcher und Ausnahmen für Beamte und Spitzenverdiener, aber genau die entscheiden in der Mehrzahl über die Zukunft und die Gestaltung des Systems.
PS: Ein paar Anrechte auf Geld (Zettel mit Zahlen) kann man im Zweifel nicht essen.
-
Ich habe auch 2,5 Jahre lang bei der Telekom 45 Euro für DSL100 gezahlt, weil ich auf die Fertigstellung des Glasfaserausbaus der Deutschen Glasfaser gewartet habe. Mit dem heutigen Wissen wäre in dieser Zeit durchaus auch ein Tarif für 30 Euro möglich gewesen, den ich wegen der Mindestlaufzeit nicht gebucht habe.
-
CDU gewinnt eine Wahl, macht Koalition und es geht genau so weiter wie vorher. Nur der Lindner flog raus, weil er die Schulden nicht wollte.
Die Wahl konnte man sich sparen, dann hätte man nicht wegen der 2/3 Mehrheit tricksen müssen.