Beiträge von w.erik

Die Leerung kleiner Müllbehälter an den Plätzen ist bestimmt aufwändiger als bei großen Behältern an den Türen.

BTW: Auf einem Flug in den Urlaub hatten wir letztes Jahr ein Flugzeug, da gab es die üblichen Taschen, Fächer oder Netze am Vordersitz nicht mehr. Nur ein schmaler Schlitz für die Sicherheitskarte, mehr nicht. Man musste also anfallenden Müll festhalten, bis der Müllsammler vorbeikam, danach konnte man ihn nur noch fallen lassen.

Dadurch war wohl die Kurzreinigung des Fliegers beim Passagierwechsel schneller möglich und es gibt weniger vergessene Gegenstände.

Das ich den zur Firmengründung erhofften Kredit nicht bekam steht nochmal auf einem anderen Blatt...

Gerade das wäre dann der Bruch gewesen.

Aber ich muss zugeben, wenn es Sparkasse und Volksbank nicht gäbe, wäre die Versorgung mit Geldautomaten ausserhalb der größeren Städte praktisch nicht vorhanden. Und Schalter mit echten Menschen hat die Volksbank auch viele geschlossen, da gibt es fast nur noch die Sparkassen.

Klar, ich kam mit GMX in Griechenland auch in alle Netze. Meine Frau, ebenfalls mit GMX, aber nicht. Ihr Zweithandy, auch mit GMX, geht auch im Ausland, das hatten wir dieses mal aber nicht mit.

Das Problem ist also nicht, dass 1&1 in bestimmten Ländern nicht geht, sondern dass einzelne Karten von 1&1 generell im Ausland nicht gehen, ohne dass man vorher weiß, ob man betroffen ist. Ich habe nämlich auch noch eine zweite Freephone eSim und zwei 1&1 Simkarten aus dem Festnetzvertrag, die aber noch nie im Ausland waren und so weiß ich nicht, ob das funktionieren würde.

dann sagen: Okay, dann kann ich das wohl nicht bezahlen wenn Sie das nicht akzeptieren

Dann wäre der Führerscheinumtausch und die Autozulassung ausgefallen, oder mit Bargeld. Klappt also nicht immer, diese Masche. Ich habe, wenn ich nur das Handy mitnehme, immer etwas Geld für den Notfall hinter der Handyhülle.

Weil das bei uns öfter so ist (Bäcker, Zulassungsstelle, manche Postagentur) habe ich mir doch noch eine Girocard zugelegt. Bei der C24 kostet die nichts, und auf dem Konto ist nur ein Taschengeld.