Karl Max meinte: Religion sei Opium fürs Volk.
Der Meinung bin ich auch. Und wenn man an der Herstellung von Waffen verdient, findet man Religionen besonders gut.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Karl Max meinte: Religion sei Opium fürs Volk.
Der Meinung bin ich auch. Und wenn man an der Herstellung von Waffen verdient, findet man Religionen besonders gut.
Hier im Osten ist die Kirche (egal welche) zwar bemüht aber wenig relevant. Es bilden sich schon Fördervereine von historisch interessierten, konfessionslosen Bürgern, die versuchen, denkmalgeschützte Kirchen zu erhalten und mit Veranstaltungen zu beleben, weil die Kirche selber dazu nicht mehr in der Lage ist.
Ja, das ist anzunehmen. Ich hatte auch ältere Startersets verschiedener Anbieter länger liegen. Es galten immer die bei Aktivierung gültigen Konditionen.
Es wurde Aldi Talk als Gegenbeispiel aufgeführt, also die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Was schon geschrieben wurde muss ich nicht wiederholen, aber ich sehe Aldi hier als Einäugigen unter den Blinden.
Hier mal zwei negative Beispiele:
Bei Ay Yildiz gelten die kleineren Türkei-Pakete außer in der Türkei auch in der EU und in einigen Balkan-Ländern, aber gemeinerweise nicht in Deutschland. Wenn man also vor dem Abflug schon die Ay Yildiz Sim einlegt und alles vorbereitet, damit die wenig versierten Mitreisenden nichts weiter tun müssen als den Flugmodus ein- und auszuschalten, und dort noch Guthaben drauf ist, ist das trotz gebuchtem Datenpaket bei Handynutzung bis zum Abflug ggf. schnell weg.
Ein ansonsten sehr günstiger Freenet-Vertrag aus der Zeit, als man vor Drillisch flüchten musste, um nicht im damals noch wenig zuverlässigen 1&1-Netz zu landen, erwies sich jetzt als Kostenfalle. Die berechnen in der Türkei ohne Vorwarnung 0,59 EUR / 50 KB. Das führte dazu, dass auf einem Schiff, beim Umkreisen der griechischen Insel Symi, das Handy in der Tasche bis zum Erhalt der Begrüßungs-SMS über 27 Euro verbraucht hatte, nur weil man sich an der vom Ufer abgewandten Seite des Schiffes aufgehalten hat. Und diese SMS wurde auch nur dank Smartwatch gleich bemerkt, sonst wären es die maximal erlaubten 60 Euro geworden. Pakete für die Auslandsnutzung oder wenigstens eine Möglichkeit, Roaming ausserhalb der EU zu sperren ohne Mobile Daten oder Roaming ganz abzuschalten, gibt es nicht. Feste Netzwahl wäre die einzige Option, aber das Handy nutzt dann auch nicht das gerade verfügbare griechische Netz.
Diese "Entlastungsprämie" wäre wieder derselbe Schwindel geworden wie der Inflationsausgleich vor ein paar Jahren: Statt Lohnerhöhung gab es häppchenweise steuerfreie Zahlungen und die fällige Lohnerhöhung wurde dadurch 1,5 Jahre hinausgeschoben. Das merkt man dann bei den Rentenpunkten und bei allen Lohnersatzleistungen wie z.B. Krankengeld, oder in meinem Fall bei der Aufstockung wegen Altersteilzeit. Die wurde nämlich auch nicht erhöht, von der Prämie gab es aber wegen halber Arbeitszeit auch nur die Hälfte.
Hoffentlich bleibt es dabei, dass dieser Schwindel gestoppt wird.
Discounter im o2 Netz sind ja sehr viel besser aufgestellt
Denen fehlen Daten in der Schweiz, Datenpakete weltweit und kostenlose Rufumleitungen bei gebuchter Flatrate. Teilweise fehlt auch ein Kostenschutz am Rande der EU.
Bei uns ist o2 sogar besser ausgebaut als die anderen Netze, weil alle Standorte von o2 und eplus erhalten geblieben sind und inzwischen mindestens LTE senden. Trotzdem nutze ich lieber die Telekom, das Gesamtpaket im In- und Ausland ist besser und die Preise für Anrufe beim Roaming sind günstiger.
Bei uns im Dorf sind fast alle Kneipen verschwunden. Gibt noch Döner und Grieche, gutes Essen, aber Getränke unbezahlbar.
Dann lieber Forum mit TV oder Stream nebenbei.
Kann man nicht die 16000 "Gäste" irgendwie aussperren?
Wir kriegen doch schon 37 GB/ Monat.
0,5 GB gibt es noch als Treuerabatt dazu. Brauche ich nie, aber kann man tatsächlich aktivieren.
Ich hatte die Beta-Firmware von Fritz in Verdacht, aber nun weiß ich, es liegt nicht an mir dass die Antworten vom Forum mehrere Sekunden brauchen.