Backup Calls ist bei mir sowas wie Wifi-Calling, nur nicht über Wlan, sondern über die Datenverbindung der zweiten Sim im Handy.
Nicht dass Du da was ganz anderes gemessen hast...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Backup Calls ist bei mir sowas wie Wifi-Calling, nur nicht über Wlan, sondern über die Datenverbindung der zweiten Sim im Handy.
Nicht dass Du da was ganz anderes gemessen hast...
Es sind ja noch keine Details beschlossen, aber wenn ich steuerfrei einzahlen kann und es eine Förderung gibt, dürfte dieses Depot günstiger sein als mein jetziges. Natürlich spare ich bei der Einzahlung um so mehr Steuern, je mehr ich verdiene, aber das ist ja auch bei Pendlerpauschale, Kinderfreibetrag und anderen steuerlichen Vergünstigungen so, wer mehr hat profitiert auch mehr. Geringverdiener, die kaum Steuern zahlen müssen, haben von solchen Regelungen nichts.
Am Ende wird es die Telekom sein, die dort, wo sie selber Glas verlegt hat, kein DSL mehr vermarktet. Aber bis dahin ist noch viel Zeit.
Bei mir brachte der VDSL-Ausbau nur 50 Mbit-Anschlüsse, Kabel gibt es auf dem Land nicht. Ich bin froh, dass ich jetzt zwischen Glasfaser und VDSL wählen kann und deshalb bei Bedarf sogar beides gleichzeitig haben kann, als Backup. Hoffentlich bleibt das noch lange so.
Na wenn sich jemand 5-10 Grad wärmer wünscht, würde ich ihn nach Südeuropa schicken und nicht ernsthaft über den Klimawandel diskutieren.
Nimm doch nicht alles so ernst!
Aber auch das Klima ist in Mitteldeutschland ein anderes als am Oberrhein.
5 bis 10 Grad mehr gibt es ja durchaus, nur nicht in unserer Gegend.
Wenn ich manchmal der Wetterbericht sehe, möchte ich an den Oberrhein auswandern. Dort gibt es oft 10 Grad mehr als bei uns. Allerdings gibt es beim Arzt so Karten wie Ausbreitung von FSME oder bestimmten Krankheiten übertragenden Mücken, und die kommen dort immer zuerst vor.
Ich wohne auf dem Land und bin normalerweise von Menschenmassen verschont, die möchte ich auch im Urlaub nicht übermäßig haben. Aber Urlaub im völligen Nirgendwo wäre auch nichts für mich, da wo keine Menschen sind, ist auch keine Infrastruktur, und ein Ziel, wo es z.B. was zu Essen, zu Trinken oder auch zu sehen oder zu erleben gibt, möchte man beim Wandern durch die Natur schon haben. Auch kleinere Veranstaltungen, wie demnächst das Osterfeuer am Strand, finden nur dort statt, wo auch mit Besuchern zu rechnen ist.
OK, Sterbeurkunde oder Erbschein, egal, beides ist vorhanden. Per Mail war man jedenfalls nicht hilfsbereit und verwies auf eine Filiale.
Was wäre schlimmstenfalls das Problem, wenn die Postbank das ignoriert?
Kein Problem vorhanden, so lange keine Gebühren anfallen. Physische Post käme inzwischen auch nicht mehr an, ich wollte es dem Laden ersparen, ein Konto ohne Sinn und Nutzung zu führen, scheiterte leider an der Bürokratie. Eine Kopie der Sterbeurkunde habe ich ja bereits bei der Mitteilung über das Versterben der Kontoinhaberin im Onlinebanking hochgeladen, wenn das denen nicht reicht, muss es halt so bleiben wie es ist.
Kennt sich hier jemand mit oder von der Postbank aus? Meine Mutter hat noch ein altes Sparcardkonto, ich war bevollmächtigt, der Kontostand ist Null. Sie ist verstorben, das andere Sparcardkonto, zu dem es noch eine physische Karte gab, konnte ich online kündigen, ebenso ihr Girokonto. Die Karte zu dem noch offenen Konto hat sie vermutlich mal als verloren gemeldet, sie war im Konto nicht hinterlegt, was die Kündigung verhinderte, aber die wäre inzwischen sowieso ungültig. Nachdem ich den Tod meldete, war auch der Versuch, online zu kündigen, blockiert.
Ich habe online noch immer Zugang zu dem Konto, der Bank ist inzwischen der Tod ihrer Kundin bekannt. Trotzdem wird das Konto nicht geschlossen, per Email wurde mir eröffnet, ich solle mit dem Erbschein in einer Filiale erscheinen. Leider ist keine Filiale mehr in der Nähe, wurden alle geschlossen. Eine weitere Reise wegen Null Euro Guthaben möchte ich vermeiden. Was kann ich tun?
Hier werden sogar massive Holzbänke von Randalierern zersägt, da bleibt so ein Telefon im Nirgendwo nicht lange funktionstüchtig. Schade, ist aber leider so.