-
dann sagen: Okay, dann kann ich das wohl nicht bezahlen wenn Sie das nicht akzeptieren
Dann wäre der Führerscheinumtausch und die Autozulassung ausgefallen, oder mit Bargeld. Klappt also nicht immer, diese Masche. Ich habe, wenn ich nur das Handy mitnehme, immer etwas Geld für den Notfall hinter der Handyhülle.
-
Warum sollte Ort und Zeit irrelevant sein?
Weil Ort (Ausland, konkret Tschechien) und Zeit (konkret immer, bucht sich also nie ein) ausreichend genau bekannt sind. Lediglich Rufnummer der Karte, ggf. Kartennummer und vielleicht deren Besitzer könnte man noch wissen wollen, aber nicht öffentlich im Forum.
-
Weil das bei uns öfter so ist (Bäcker, Zulassungsstelle, manche Postagentur) habe ich mir doch noch eine Girocard zugelegt. Bei der C24 kostet die nichts, und auf dem Konto ist nur ein Taschengeld.
-
konkreten nachvollziehbaren Infos
Was außer "die Karte bucht sich im Ausland nirgends ein" sollte denn der Nutzer noch an nachvollziehbaren Infos liefern? Fragen nach Sprachqualität, ob Telefonie und/oder Daten nicht funktionieren erübrigen sich ja, ebenso die Frage nach genauem Zeitpunkt und Ort.
-
Ich habe eine Sim (GMX), die hat in Griechenland nach längerer Suche die Identität gewechselt und konnte sich einbuchen. Die Sim meiner Frau (ebenfalls GMX) hat sich weder letztes Jahr in der Türkei (da war das gut wegen den Kosten), noch dieses Jahr in Griechenland und auch nicht im Winter in Tschechien irgendwo eingebucht. Deshalb hat sie die Nummer nun wegportiert.
-
Ok war mir entgangen, dass das jetzt auch bei der Telekom geht.
-
Also bei Norma wird die Karte bei Portierung deaktiviert. Man kann natürlich jederzeit eine neue Karte mit neuer Nummer aktivieren. Möglicherweise bekommt man bei Telekom Prepaid bei vorzeitiger Portierung im Jahrestarif eine neue Karte mit neuer Nummer zugesandt, um dem TKG zu entsprechen. Aber alte Karte mit neuer Nummer, das geht nicht.
Inwiefern die alten Sonderkonditionen erhalten bleiben, weiß ich nicht. Mir ging es nur darum, dass "auf der alten SIM mit neuer zugeteilter Nummer" nicht möglich ist.
-
auf der alten SIM mit neuer zugeteilter Nummer
Das gibt es bei Telekom Prepaid vermutlich nicht. Neue Nummer -> neue Sim. Eine vorzeitige Portierung bedeutet automatisch Vertragskündigung.
-
Tour 1 geht von Ost nach Mitte, Tour 2 von Mitte bis West und dann zum nächsten Ort. Am nächsten Tag wird eine Tour im nächsten Ort aufgelöst, Tour 1 geht dann von Ost über Mitte bis kurz vor West, Tour 2 fängt dort an und geht weiter in den nächsten Ort hinein. Wer jetzt kurz nach der Mitte wohnt, bekommt seine Post mal zum Schluß und am nächsten Tag fast zuerst.
-
Ich denke da eher an den Dreißigjährigen Krieg, die Kreuzzüge oder die Judenverfolgung. Auch der islamistische Terror gehört dahin. Und Putin setzt seine Kirche zur Beruhigung der Massen ein, genau was der Herr Marx gemeint hat.