Ich finde nichts, unter welchen Voraussetzungen gibts denn dieses Datenpolster?
Beiträge von w.erik
-
-
Mir fällt auf, dass blinken beim Abbiegen nur noch optional ist. Die Blinker müssen geschont werden, weil sie beim Parken an unmöglichen Stellen als Warnlicht benötigt werden.
-
Also für GMX und 1-2 Reiseprofile sollte die light reichen.
Für Reise-eSim nehme ich aber sowieso ein extra Handy als Hotspot mit, und das unterstützt von Haus aus eSim.
-
Auch wenn das 1&1 Netz inzwischen einigermaßen läuft, bei älteren Geräten gibt es damit Probleme. Nicht dass man vom Regen in die Traufe kommt, wenn man Alternativen zu Lebara sucht.
-
Ja, die Girocard ist in Deutschland immer noch notwendig, weil kleine Läden, z.B. unsere Postagentur und das Landratsamt (Zulassungs- und Führerscheinstelle) keine Kreditkarten nehmen, somit auch nicht die Visa-Debit der ING.
Nachteil einer Bank mit kostenlosem Konto incl. Girocard ist oft die eingeschränkte Nutzung von Geldautomaten, entweder nur bestimmte Automaten, manchmal auch nur 2 oder 4 mal im Monat o.ä.
Ich habe die ING- Girocard gekündigt, zahle aber für die Girocard der DKB knapp 12 Euro im Jahr. Es wird aber immer seltener, dass ich diese Karte brauche.
-
Damit das Konto kostenlos bleibt, ist ein Mindestgeldeingang nötig.
Mit externer Banksoftware kann man per HBCI/FinTS Schnittstelle nur Umsätze abrufen
Die teure Girocard wurde schon erwähnt.
-
Schweizer Nummern zu Norma Connect
Siehst Du selber, dass ein deutscher Anbieter keine Schweizer Rufnummern aufnehmen kann, oder?
-
Alle anderen Supermärkte sind nicht fußläufig erreichbar
Wie das doch von Region zu Region unterschiedlich ist.
Bei uns gibt es fußläufig Penny, etwas weiter, zwar fußläufig, aber doch eigentlich lieber mit Auto zu besuchen gibt es beide Sorten Netto (direkt nebeneinander!), Norma und Edeka. Meistens kaufen wir bei Edeka, weil es dort fast alles in einem nicht zu großen Laden gibt, man muss aber später abends oder früh am Morgen gehen, sonst ist es zu voll.
Manche speziellen Dinge kauft man aber doch in einem der anderen Läden, dann aber nicht so häufig.
Verbrauchermärkte sind weiter weg, an ehesten noch Kaufland. Auf dem Weg nach dort gibt es dann noch Aldi oder Lidl, aber nur je nach Route einer der beiden, so dass wir bei Lidl die letzten Jahre gar nicht mehr waren. Real hat zu und Globus ist viel zu weit weg. Bleibt noch der Selgros am Ortsrand, dort kauft man, wenn man einen Ausweis hat, Dinge, die man woanders nicht findet oder die man nicht von weit weg heranholen will, aber zu teils heftigen Preisen, die man durch die große Auszeichnung mit Netto-Preisen gut verstecken kann.
-
-
Meine estk.me kam im Nano-Format in einer kleinen Plastikdose, nix dran zum rausbrechen. Leider habe ich den Reader nicht mit bestellt. Ich habe zwar einen anderen Reader da, brauche die estk.me aber nur für GMX Freephone und weil das so funktioniert wie es ist, muss ich kein Update machen.
