Als bei uns ein Bagger das Glasfaserkabel zerlegt hatte, war das Internet etwa 30 Stunden weg. Dank Ausfallschutz über Mobilfunk habe ich fast nichts davon gemerkt.
Beiträge von w.erik
-
-
keine Erfahrungen dazu was funktioniert und was nicht.
Aber die kommunizierte Regel ist, dass das zur Freephone-Sim gehörende GMX-Postfach regelmäßig, mindestens an 10 Tagen im Monat, mit der Mail-App abgefragt werden soll. GMX kann aber technisch gar nicht feststellen, mit welchem Handy das passiert und ob dort die zugehörige Freephone-Sim installiert ist.
-
-
Na klar kann die GMX-App 2 Accounts oder mehr und hat dann einen "Zentralen Posteingang". Und 10 mal im Monat abfragen sollte doch kein Problem sein.
-
Jetzt wird ein Mtel Germany Vertrag beworben mit 50 GB für 14,95 im Monat. Weil die Daten u.a. auch in der Türkei, in Ägypten, auf dem Balkan, in der Schweiz, den VAR u.v.m. nutzbar sein sollen, könnte das auch für Leute interessant sein bzw. werden, die in einem der genannten Länder Urlaub machen.
Was allerdings merkwürdig ist: die Vereinigten Staaten und Kanada stehen in der Länderliste zwei mal drin, in Zone 2a und in Zone 4. Was gilt denn nun?
-
Blau Postpaid hatte ich zum 22.9. gekündigt, was auch schriftlich bestätigt wurde und die Sim-Karte wurde pünktlich abgeschaltet. Berechnet hat man aber die Grundgebühr für den ganzen September, wegen den Cent-Beträgen habe ich da nichts unternommen.
Jetzt aber kam eine Rechnung für Oktober, die ich nun telefonisch reklamiert habe. Die angekündigte Mail zur Aufklärung habe ich noch nicht erhalten, mal sehen ob die wirklich noch abbuchen.
-
Nein, ist sie bei mir nicht (mehr). Bei den neueren Verträgen soll/muss man aber regelmäßig die Mail-App öffnen, damit Freephone free bleibt. Das kann aber auch auf jedem anderen Handy passieren.
-
Lange her, aber trotzdem noch mal zum Thema: Google Play Store nimmt automatische Updates zuverlässig nicht vor, wenn die entsprechende Einstellung gesetzt und das Wlan als kostenpflichtig markiert ist. Bei Xiaomi scheint das aber wirklich nicht möglich zu sein, ein Grund für mich, diese Handys zu meiden.
Was anderes ist aber das Update der Google Play Dienste, welches man auf diese Weise nicht verhindern kann. Aber auch das letzte Samsung-Sicherheitsupdate wurde über eine als kostenpflichtig markierte Wlan-Verbindung fertig geladen, nachdem es über eine als nicht kostenpflichtig erkannte Verbindung begonnen worden war.
-
Stimmt habe ich eben getestet, nun kann oder will auch 1&1 liefern. Weiß jemand, ob es bei denen eine öffentliche IPv4 gibt, ggf. gegen Aufpreis?
-
Ich habe einen Anschluss der Deutschen Glasfaser, aber kein alternativer Anbieter ist darauf verfügbar. Alle wollen nur VDSL 50 schalten.