-
wenn PKW Hersteller meinen
Sie meinen nicht, das war bis vor kurzem so vorgeschrieben. Wenn das System zusätzlich LTE unterstützt, ist das schön, aber freiwillig. Auch DAB+ gab es nie freiwillig, es musste erst der Zwang her. Leider besagt die Vorschrift nicht, dass der Empfang auch nutzbar sein muss.
-
Das beste Netz ist relativ, eigentlich hat die Telekom bei mir nicht das beste (=dichteste) Netz, aber die besten Konditionen bezüglich Vermeidung von Kostenfallen, buchbaren Optionen, Gültigkeit der Inklusivleistungen und Stabilität und Qualität der Verbindungen.
In die Netzanzeige gehört aber das verwendete Netz und meinetwegen auf den Sperrbildschirm der Markenname, und nicht Willkommen oder Medion oder bestes Netz.
-
Gestern den Code bekommen, heute das T-Phone 3 bestellt, Lieferzeit laut Webseite einige Wochen. Laut DHL ist das Ding aber schon in Leipzig und soll morgen hier aufschlagen.
Wie schnell doch bei der Telekom die Zeit vergeht 
-
Wenn die Sim sich nicht auf Orange umschaltet, funktioniert weiterhin Wlan-Call, wenn Wlan verfügbar ist, und wenigstens noch Whatsapp über die zweite Sim im Handy, falls Wlan nicht verfügbar ist.
Es können keine Kosten für Anrufe entstehen, entweder der Ruf kommt über Wlan-Call, über Whatsapp oder gar nicht an.
-
Wenn Kindergärten maximal 8, manche sogar 10 Stunden geöffnet haben und die Betreuung gezwungenermaßen am Wohnort und nicht am Arbeitsort stattfindet, ist ein 8-stündiger Arbeitstag mit An- und Abfahrt nie bzw. oftmals nicht machbar.
-
Rufnummern von Fonic und GMX FP gegenseitig zu tauschen
Nein danke, im nicht-EU-Ausland ist das Verhalten der GMX-Sim sogar sehr nützlich, und dort sind wir öfter und länger als in den Nachbarländern.
-
Ich habe nichts getan und bekam die Karte trotzdem auf Rechnung. Aber ich wohne auch schon seit fast 20 Jahren hier am gleichen Ort und hatte auch schon einen Telekom-Festnetzvertrag hier.
Von einer jungen Nachbarin, die erst vor knapp einem Jahr hier eingezogen ist, weiß ich, dass sie die Karte per Nachnahme bekam.
-
wie ich den Parkplatz erreichen kann
Wie kommen denn die Mitwandernden dort hin? Kann man da vielleicht mitfahren? Oder wanderst Du mit lauter Dir unbekannten Leuten?
-
Meine Frau ist nicht mehr zwingend auf Mobilfunk angewiesen, sie kommt mit GMX Freephone hervorragend zurecht. Falls mal wirklich nichts mehr geht, sie aber telefonieren muss oder ich sie erreichen muss, ist als Backup eine Netzclub-Karte im Handy. Bisher hat sie die noch nie gebraucht.
Nur bei Reisen ins Ausland bekommt sie eine andere Sim ins Handy, weil ihre GMX-Sim sich dort absolut nicht einbuchen will. In der EU wird das dann eine der kostenlosen 1&1-Karten zum Festnetzanschluss sein.
-
Bin Halbrentner (arbeite altersbedingt noch 1, 2 oder 3 mal in der Woche). Ich plane einen Ausflug mit der Bahn entweder mit (Schul-)Kindern am Wochenende, dann nützt das D-Ticket nichts, oder alleine in der Woche, dann fahre ich früh hin und nachmittags zurück. Das sind gewöhnlich auch die Pendlerzeiten, nur fahre ich, wenn möglich, nicht schon um 5 Uhr los.
Aber ehrlich gesagt, für 2 Ausflüge mit der Bahn im Jahr ist das D-Ticket oft zwar die günstigste, aber auch eine sehr umständliche Lösung, weil man das Abo ja auch wieder kündigen und bei Bedarf immer neu abschließen muss. Angebote wie Hopperticket oder Sachsen-Anhalt-Ticket gelten leider nur regional und die Tarifbedingungen sind eine Wissenschaft für sich. Meistens fahren wir dann doch mit dem Auto, das ist einfacher.