Wegen Dual-Sim steht bei mir als Laufschrift "Im besten Netz - GMX FreePhone" ![]()
Beiträge von w.erik
-
-
Fürs Pendeln Halle/Leipzig ist dieses Ticket sehr gut, das sind nämlich 5 Tarifzonen und somit sonst sehr teuer. Nützt aber leider nichts, wenn man von außerhalb kommt, weil die Anschlüsse nicht passen, wenn man zwischen den so genannten S-Bahnen umsteigen muss.
Ansonsten kann das weg, der hiesige Busverkehr fährt Mo-Fr stündlich und ein Weg von 15 Minuten mit dem Auto dauert mit Bussen über 2 Stunden, weil man irgendwo zentral umsteigen muss. Arbeit am Samstag ist dabei gar nicht vorgesehen.
-
Plastik-Sim im Samsung A53.
-
Seit heute geänderte Netzkennung, statt Telekom.de steht da jetzt "Im besten Netz". Sind solche Spielereien normal bei der Telekom?
-
Komisch, bei der NVA hat man zwar auch schießen gelernt, aber das konnte ich schon vorher auf dem Rummel.
Wie man mit schrottreifer Technik durch unwegsames Gelände kommt, dabei die liegengebliebenen Gerätschaften der Kameraden mitnimmt, im Winter im Wald im Zelt lebt ohne zu erfrieren, wie man bei Ausfall des Verpflegungsfahrzeugs seine eigenen Vorräte ein- und verteilt, wie man mit Morsetaste und Röhrengeräten hunderte bzw. auf UKW dutzende Kilometer weit funkt und dazu einen störrischen Benzingenerator in Gang setzt, wie man verbotene bzw. unerwünschte Dinge versteckt und wie man gesperrtes Westfernsehen trotzdem schaut haben wir dort auch gelernt. Vieles davon war im späteren Leben ganz nützlich.
Achso, Auto fahren habe ich dort auch gelernt, aber den Führerschein konnte ich erst 3 Jahre später machen. Der war dann wenigstens nicht so teuer.
-
Mir wurde mal ein Ablaufdatum angezeigt, war imho 2032.
-
Gibt's bei Edeka auch EU Roaming in der Schweiz incl. Telefonie?
-
Sind von der Flat abgedeckt. Das ist u.a. der Grund, dass ich von Drillisch und o2 zur Telekom gewechselt bin.
Den bei uns oftmals miesen Indoorempfang gleicht eine Umleitung bei Nichterreichbarkeit und nach 20 Sekunden zur Zweitkarte aus.
-
Gibt es denn beim Iphone, wie bei Android, einen, ggf. versteckten Menüpunkt, wo man VoLTE (wie auch Wlan-Call) getrennt für jede Karte aktivieren oder deaktivieren kann?
-
Ist das iPhone vielleicht sehr alt? Oder hast Du lange kein Update gemacht?