Sind von der Flat abgedeckt. Das ist u.a. der Grund, dass ich von Drillisch und o2 zur Telekom gewechselt bin.
Den bei uns oftmals miesen Indoorempfang gleicht eine Umleitung bei Nichterreichbarkeit und nach 20 Sekunden zur Zweitkarte aus.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sind von der Flat abgedeckt. Das ist u.a. der Grund, dass ich von Drillisch und o2 zur Telekom gewechselt bin.
Den bei uns oftmals miesen Indoorempfang gleicht eine Umleitung bei Nichterreichbarkeit und nach 20 Sekunden zur Zweitkarte aus.
Gibt es denn beim Iphone, wie bei Android, einen, ggf. versteckten Menüpunkt, wo man VoLTE (wie auch Wlan-Call) getrennt für jede Karte aktivieren oder deaktivieren kann?
Ist das iPhone vielleicht sehr alt? Oder hast Du lange kein Update gemacht?
ein gähnend langweiliges Argument gegen Glasfaser
Das sollte es gar nicht sein, man kann auch Glasfaser haben oder buchen und eben nicht den teuersten Gigabit-Anschluss nehmen.
Ich habe Glasfaser und habe den damals günstigsten angebotenen Anschluss genommen. Inzwischen gibt es zwar noch billigere Tarife, aber auf DSL50 Niveau im Upload will ich auch nicht zurück. Dank 1&1 kann ich jetzt sogar zwischen zwei Anbietern wählen und bekomme wieder eine IPv4. Und liegt der Anschluss im Keller und wird sogar genutzt, kann man bei Bedarf jederzeit einen schnelleren Tarif ordern.
Was mich am meisten daran stört: Wir dürfen für all das bezahlen.
Wir zahlen für den Krieg der Ukraine, indem wir diesen Staat, seine Armee und deren Waffen bezahlen. Wir zahlen sogar für die Waffen, die Trump gnädigerweise immer noch liefern läßt. Außerdem zahlen wir die Zölle von Trump, wenn wir dorthin was verkaufen und wir zahlen für unsere eigene Aufrüstung, wobei wir auch da z.B. Flugzeuge in Amerika kaufen.
Ob die ukrainische Bevölkerung den Aufstand 2014 durchgezogen hätte, wenn ihr die derzeitigen Folgen bekannt gewesen wären, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
Nun sieht man den erwähnten Kasten in dem genau das steht, was ich geschrieben hatte. Bei der Nutzung von Wlan-Call gelten genau die Preise und Konditionen, die beim Aufenthalt im deutschen Telekom-Netz gelten. Alles, was Roaming betrifft, ist dabei ungültig. Man kann also kostenlos zu allen deutschen Nummern telefonieren und auch kostenlos angerufen werden. Man muss dabei aber sicherstellen, wirklich nur im Wlan zu telefonieren, das geht am einfachsten, indem man das Handy in den Flugmodus schaltet und dann nur das Wlan aktiviert.
Ich kenne Leute in Amerika und im Urlaub treffe ich auch Leute aus Russland. Keiner von denen ist mit der Politik seiner Regierung einverstanden (ich auch nicht), und mit keinem davon würde ich mich wegen der politischen Lage streiten.
Ich stelle hier und anderswo im Netz nur eine seltsame Zurückhaltung fest. Immerhin verweigern die Amis die Einreise, wenn sie von negativen öffentlichen Äußerungen Wind bekommen.
Ich habe nicht vor, noch einmal so weit weg zu fliegen, bei einigen Familienangehörigen kann ich das aber nicht ausschließen bzw. es steht schon fest und ist beruflich bedingt erforderlich.
Ich habe das Gefühl, die Schere im Kopf funktioniert. Immerhin will man vielleicht mal wieder in die USA einreisen...
Mehr als 100 Mbit sind "nice to have", aber eben (noch) nicht nötig. Insbesondere will man nicht ohne Mehrwert mehr bezahlen als notwendig. Wenn Geld nicht zu knapp ist, leistet man sich eben etwas mehr Komfort, das ist ja auch in Ordnung, wenn aber jemand mit einem Fahrrad zufrieden ist, sollte man das respektieren.
ZitatVerlinkungen sind nun in meinem letzten Posting hinterlegt.
Nö, da ist jetzt bis auf den zitierten Text alles weg.