-
Jedes neuere Handy kann mit 1&1 Sim im Vodafone 2G Netz telefonieren und SMS nutzen. Dein 6130 könnte das auch, wenn es denn die 1&1 Sim überhaupt erkennen würde. Die wird aber gar nicht erkannt, und somit wird auch keine Nutzung möglich sein.
Das ist übrigens bei meinem Nokia C5 von 2010 auch so.
-
Sowas gibt es hier nicht, dafür gibt es Eier- und offenbar (selbst noch nicht gesehen) Milchautomaten.
-
Auch mit GMX-Freephone geht IPv6
Das geht seit einiger Zeit in allen deutschen und vielen internationalen Netzen. Auch mit GMX ging das bei mir von Anfang an, da achte ich auch wegen Wireguard und CGNAT daheim immer drauf. Nur im türkischen Vodafone-Netz hat das bisher noch nicht geklappt., allerdings nutzt man das lieber nicht mit GMX, wegen der Kosten.
-
genieße für lau das d2 netz
Eben, wenn man dann mal stunden- oder tagelang offline war überlegt man sich, ob man diesen Genuss nicht mit einer zweiten Karte in einem anderen Netz absichert. Telefon- und SMS-Flat mit etwas (3GB) Daten ab 2,99 Euro im Telefonica-Netz oder ab 5 Euro im Telekom-Netz und 3 GB für lau bei Vodafone via 1&1, dann ist man sicher versorgt.
-
Kann es nicht. Da aber jegliche Diskussion über Alternativen hier als OT gewertet wird, müssen wir wohl warten, bis die besprochenen Router verkauft wurden. Ich bin dann hier raus.
-
so was habe ich da, aber USB-A passt nicht ans Motorola und mit Adapter fehlt der Strom. Aber svenni hat schon das richtige gezeigt.
-
Interessant. Ich kannte das nur andersrum, so ein Adapter am USB der Fritzbox. Kannst du mal einen passenden Adapter zeigen?
-
Variante Fritzbox+ Motorola G34 5G
Per USB-Kabel an der Fritzbox? Oder Wlan?
-
Und bei sim.de gibt es auch 3 GB für 2,99 Euro. Dann auch mit Plastiksim. Aber auch 1&1 Netz, da nehme ich doch lieber ein zuverlässigeres Netz, wenn ich dafür zahle. Vermutlich ist sogar Lebara mit 3GB für 2,99 zuverlässiger und bietet Roamingoptionen. Aber für umsonst bleibe ich doch bei GMX mit der zweiten Sim im Handy.
-
Die Lösung wäre ein Rentensystem, wie es die Schweiz praktiziert. Aber so lange die. die es beschließen sollen, selber Nachteile davon hätten, wird das nie was werden.