Auch die DDR-Renten beruhten auf dem Generationenvertrag, und auch die DDR-Rentner haben Beitragszahler großgezogen und mit in die Einheit gebracht. Diese Rentenform hat Weltkriege, Währungsreformen und Diktaturen überstanden. Ansprüche aus Beitragszahlung gibt es nur bei kapitalgedeckter Rente, und diese sind keinesfalls sicher, wie man spätestens seit 2008 weiß, als amerikanische Rentner in ihren Autos wohnen mussten.
Beiträge von w.erik
-
-
Ja, derzeit keine Probleme.
-
Der Ausbaupartner der Dt. Glasfaser hier bei uns ist auch insolvent. Ich wurde zum Glück vorher noch angeschlossen. Beim neulich unfreiwillig durchgetesteten GAU, der Zerstörung der Anbindung des ganzen Ortes durch den Bagger einer Rohrleitungsbaufirma, hat die Reparatur etwa 24 Stunden gedauert. Das konnte die Backup-Mobilfunkanbindung der Fritzbox abfedern.
Mit der Asphaltierung der Schlitze einiger Straßen ist man gerade beschäftigt.
-
Die Pixel-IMS App kam bei meinem Versuch ohne Root aus. Aber ganz einfach war das trotzdem nicht. Leider finde ich die Anleitung, die ich verwendet hatte, gerade nicht. Der Tipp kam aber hier aus dem Forum.
Edit sagt: hier ist der Tipp her: GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos
-
Umgekehrt, das Handy muss per Update "lernen", welches Netz VoLTE und/oder Wifi-Call unterstützt, sonst werden die entsprechenden Menüpunkte nicht eingeblendet. Als die genannten Handys ihr letztes Update bekamen, gab es das 1&1 Netz wahrscheinlich noch gar nicht, deshalb konnte dieses Netz nicht berücksichtigt werden.
Die schon erwähnte Pixel IMS App deaktiviert diese Überprüfung in der Handysoftware, so dass VoLTE und Wlan-Call ermöglicht wird, weil 1&1 dieses ja genau so implementiert hat wie die anderen Netze auch. Ob das neben Pixel-Handys (und dem Motorola G34, wo ich es vor dem Herstellerupdate ausprobiert habe) auch bei anderen Geräten funktioniert, muss man aber selber testen.
-
Eigentlich brauche ich nur ein paar Daten bei Internetausfall als Backup, schnell mit dem Handy zu buchen und ohne lange Laufzeit.
Wieso aber sollte jemand ein Datenpaket für 9,99 Euro buchen mit 5GB, wenn es den Smartphonetarif mit 25GB Daten für 8,99 Euro oder gar unlimitierte Daten mit ebenfalls ausreichenden 50 Mbit/s für 9,99 gibt?
Die Preise für reine Datentarife angesichts der Kombipakete sind ein Witz! Oder habe ich etwas übersehen?
-
Was soll anders sein über so einen Adapter?
Ich hätte auch diese Vermutung, weil mein Motorola G34 nach einigen Minuten im türkischen Netz war, während das Samsung mit dem Adapter zwei Wochen lang kein Netz gefunden hat. Man weiß nicht, wie die jeweils individuelle Software auf den verschiedenen Adaptern mit dem Wechsel der Identität der aktiven E-Sim klarkommt, zumal es Karten mit dieser Funktion nicht häufig gibt. Allerdings gibt es auch Berichte, dass normale 1&1 Karten nicht roamen konnten, was gegen die Vermutung spricht.
-
ziemlich nervig werden
oder gar nicht funktionieren, und das fast zwei Wochen lang. Eine Roaming-Sperre mit der Möglichkeit, Wlan-Call zu nutzen, wäre beim Aufenthalt außerhalb der EU viel nützlicher als diese Konstruktion.
-
weil GMX keinen Barcode mehr verschickt
Die alte Freephone-App (Version 3.10) auf einem Handy ohne eSim-Unterstützung gibt nach Eingabe des Codes, den man bei Bestellung einer Ersatz-Sim erhält, nach wie vor den QR-Code aus.
-
Der Fritzbox-Ausfallschutz hat schon gegriffen. Mal sehen, wie lange die 15 GB von Blau dort reichen, YouTube und Mediatheken sind vorerst verboten

Dafür hat sie doch sicher ein Backup, oder?
Falls die 15 GB zu wenig sind, liegt noch eine Aldi-Karte hier rum, um schnell entweder die 24-Stunden Flat oder unlimited S zu buchen.