Darauf würde ich mich niemals verlassen. Selbst hier zu Hause, wo Wlan und Mobilfunk sehr gut verfügbar sind, wechselt das Handy munter hin und her. Wlan-Call habe ich deshalb normalerweise aus.
Beiträge von w.erik
-
-
Solche Probleme kenne ich von LTE-Sticks ohne VoLTE-Fähigkeit wie z.B. dem W1208 und überwiegend in Verbindung mit Karten im 1&1-Netz. Der Fehler liegt hier entweder beim Netz oder beim Stick oder sogar in der Router-Firmware, falls der Stick an einer Fritzbox zum Telefonieren genutzt wird.
Ich habe das Problem mit einem W1220 gelöst, der kann VoLTE. Da gibt es zwar ein anderes Problem, das ist hier aber OT.
-
Ich habe für Homeoffice und Streaming für 2 Familien (Tochter) den 300/150 Tarif gebucht. Vorher mit DSL gab es knapp 70/30, das hat auch gereicht, nur die Playstation hat länger gebraucht zum laden der Updates.
Ich wüßte keine Anwendung, für die ich derzeit mehr Geschwindigkeit brauchen würde.
-
Man kann sich nur sicher sein, dass Wlan-Call genutzt wird, wenn man vorher in den Flugmodus schaltet oder wenn kein Mobilfunknetz verfügbar ist. Leider reicht die kleinste Störung beim Wlan und das Handy wechselt ins Mobilnetz.
Ich nutze deshalb am liebsten ein zweites Handy mit eSim als Hotspot und telefoniere nur im Flugmodus über den Hotspot oder ein verfügbares Wlan.
-
Vermutlich kann man nur in den Jahrestarif wechseln, wenn man vorher genug Guthaben auflädt
-
Im Globus-Baumarkt gab es die Erstattung auch aufs Konto, ist aber schon Jahre her.
-
Auch mein Xiaomi versendete bei Sim-Wechsel kostenpflichtig SMS, um irgendwie die Rufnummer zu kontrollieren. Kann es so was sein?
-
-
Inzwischen wechseln schon 2 Leute zur SPD, damit ist die Mehrheit da.
Schade, eine nazifreie Alternative zur Alternative wäre schön gewesen (und ist immer noch dringend nötig).
-
die App ist auch davon betroffen
Bei mir (Android) nicht. Aber wie man sich bei einer kostenlosen Leistung über jede Unstimmigkeit dermaßen aufregen kann, ist mir schleierhaft.