drum lädt man ihn vorher.
Hier wird immer empfohlen, ihn zu nutzen, z.B. in Verbindung mit einem Balkonkraftwerk. Dabei ist er natürlich auch mal leer, und ein längerer Stromausfall ist selten vorhersehbar.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
drum lädt man ihn vorher.
Hier wird immer empfohlen, ihn zu nutzen, z.B. in Verbindung mit einem Balkonkraftwerk. Dabei ist er natürlich auch mal leer, und ein längerer Stromausfall ist selten vorhersehbar.
5 Stunden halte ich auch ohne Strom aus. Heizen kann ich notfalls mit Holz. Wenn der Strom aber länger weg ist, möchte ich die Gefriertruhe und, falls noch Gas ankommt, die Heizung für warmes Wasser anschalten, das Handy laden und vielleicht mal Kaffee kochen. Bis dahin habe ich genug Zeit, ein Aggregat in Gang zu schmeißen, auch wenn ich vorher erst Vergaser reinigen und Zündkerze auswechseln muss. Einen Akku bekomme ich bei Stromausfall auch mit Handwerkszeug nicht voll, falls er gerade leer gewesen ist.
Wer außer Putin flippt denn gerade aus und macht Krieg?
Nach dieser Logik müssten jetzt alle, die an das Völkerrecht glauben, Waffen und Geld nach Venezuela schicken und den Aggressor boykottieren. Das wird aber nicht passieren, es gilt nicht das Völkerrecht, sondern das Recht des Stärkeren.
Umgerechnet auf den Krieg vor unserer Haustür heißt das was? Stärker ist die Ukraine alleine nicht.
Ich heiße das nicht gut. Ich stelle fest, wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Jedenfalls nicht für unsere Politiker.
Trump tut, was die Amis immer tun, und sorgt für ihm genehme Machthaber in seinem Vorhof. Wenn Putin dasselbe macht, weil er anders sein Ziel, in seinem Vorhof russlandfreundliche Herrscher einzusetzen, nicht erreichen konnte, flippen alle aus und machen Krieg. Eindeutig Doppelmoral.
Wenn es brennt, würde niemand eine Notkurbel für elektrische Rollläden verwenden, das dauert viel zu lange. Viel schneller hat man den Rollladen aus der Führung rausgetreten.
Tiefgaragen haben Notausgänge, nicht für Autos, nur für Personen.
Ohne Strom ist wirklich schlecht. Aber selbst Rollläden oder elektrische Tore kann man manuell öffnen, aber das dauert eben und entspricht im Falle unserer Rollläden einer Demontage. Dafür lassen sich elektrische Rollläden einfach nachrüsten, wenn beim Einbau der Fenster keine Rollläden eingeplant waren.
Tja, Freephone ist eben der Testballon.
TK-Schrank und die Ölheizung
Habe sogar die Heizung, die eigentlich fest verkabelt war, mit einem Schukostecker versehen, um sie im Notfall an den Generator anschließen zu können. Dank Winkelstecker mit kurzer Leitung sogar Verpolungssicher.
Man kann aber einen Pin-Schutz aktivieren. Ist bei eSim sinnvoll, wenn man diese auf einem eSim-Adapter installiert.
Hatte mir wegen der Habeckschen Energiekrise, die dann ausgefallen ist, einen kleinen Benzingenerator zugelegt. Vielleicht ist diese Anschaffung ja doch nicht ganz sinnlos gewesen