Beiträge von w.erik

Der Russe in der Ukraine, Trump nun in Venezuela und der Chinese hält vor Taiwan Militärmanöver ab.

Und die bei uns regierenden Nichtsmerker schaffen das Geld ins Ausland, um die Ukraine zu finanzieren bzw. Waffen für ebendiese bei Trump zu kaufen. Und die selbsternannte Alternative dazu hat nichts besseres zu tun, als den beiden oben erstgenannten in den Hintern zu kriechen. Ich könnte Kot...

Mit meiner DKB Visa habe ich am Automaten der Sparkasse in Oelsnitz/Vogtl. gerade mal 200 Euro bekommen, dazu noch in form von 2 grünen Scheinen. Die mögen wohl keine Fremdkunden.

Als es auf dem Flughafen LEJ noch einen Sparkassenautomaten gab, konnte ich dort ebenfalls nur 200 Euro bekommen. Zum Glück hatte ich noch die Karte meines DiBa Kontos dabei und bekam damit noch mal 200 Euro.

Inzwischen steht da ein Euronet-Automat, erfahrungsgemäß will der zusätzliche Gebühren.

Ich habe nach den gemachten Erfahrungen solche Dienste auf Reisen nie wieder beansprucht, ich hole jetzt immer daheim schon genug Bargeld. Denn auch im Türkeiurlaub, wo man früher kostenlos Euro am Automaten bekam, erheben die Banken inzwischen teils heftige Gebühren.

Bin nun erst mal weg, das Angebot von Magenta Prepaid mit dem Handy für 3 Euro dazu war zu verlockend.

Weil ich aber kaum die 30 GB im Monat brauchen werde, kann es sein, dass ich nächstes Jahr wieder zu Norma zurück will. Ein Startpaket für 2,95 Euro habe ich schon liegen, das ist auf den Namen meiner Partnerin bestellt worden, wird aber vermutlich doch nicht gebraucht. Weiß jemand, ob man das nach über einem Jahr und auf einen völlig anderen Namen aktivieren kann?

Blau hat bei mir nach Vertragsende weiter die Grundgebühr abgebucht. Nach meiner telefonischen Reklamation gab es 4,99 Euro Gutschrift, aber weiter Abbuchung. Also reklamierte ich die falschen Rechnungen per Einschreiben und kündigte gleichzeitig das Lastschriftmandat. Nun bekam ich eine Schlußrechnung, wo ein Guthaben von 11,48 € ausgewiesen ist. Abgesehen davon, dass ich wegen der Gutschrift eigentlich nur 6,49 € zu bekommen hätte, wie wollen die das denn, wie angekündigt, mit der nächsten Rechnung verrechnen?

Übrigens finde ich es sehr unpraktisch, dass man einen vollständig online verwalteten Vertrag zwar auch online kündigen kann und auf jeder Rechnung auf die Genehmigung hingewiesen wird,

Zitat

Sie sind berechtigt, begründete Einwendungen gegen einzelne in der Rechnung gestellte Forderungen zu erheben. Die

berechneten nutzungsabhängigen Entgelte können Sie innerhalb einer Frist von acht Wochen nach Zugang der

jeweiligen Rechnung beanstanden. Das Unterlassen fristgerechter Beanstandungen gilt als Genehmigung.

es aber im Kundenportal nirgends eine entsprechende Möglichkeit gibt, eine Rechnung zu reklamieren.