Und das alles bietet auch in der Regel ein Tarif bei 1&1 Drillisch.
vor allem unzuverlässig, leider.
Ich nutze das auch, falls funktioniert, nur Daten als Zusatzwechseltarif
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und das alles bietet auch in der Regel ein Tarif bei 1&1 Drillisch.
vor allem unzuverlässig, leider.
Ich nutze das auch, falls funktioniert, nur Daten als Zusatzwechseltarif
Meine Frau ist nicht mehr zwingend auf Mobilfunk angewiesen, sie kommt mit GMX Freephone hervorragend zurecht. Falls mal wirklich nichts mehr geht, sie aber telefonieren muss oder ich sie erreichen muss, ist als Backup eine Netzclub-Karte im Handy. Bisher hat sie die noch nie gebraucht.
Nur bei Reisen ins Ausland bekommt sie eine andere Sim ins Handy, weil ihre GMX-Sim sich dort absolut nicht einbuchen will. In der EU wird das dann eine der kostenlosen 1&1-Karten zum Festnetzanschluss sein.
Nur bei Reisen ins Ausland bekommt sie eine andere Sim ins Handy, weil ihre GMX-Sim sich dort absolut nicht einbuchen will
Versuch mal die Rufnummern von Fonic und GMX FP gegenseitig zu tauschen, mindestens 10 Tage vor Ausreise. Es hilft.
Die esrste Portierung sollte von GMX zu Fonic beantragt werden und gleich danach von Fonic zu GMX dabei bitte die Checkbox wählen das der Vertrag bei Fonic weiter laufen soll. Bei Fonic gibt die Auslandsoptionen.
Rufnummern von Fonic und GMX FP gegenseitig zu tauschen
Nein danke, im nicht-EU-Ausland ist das Verhalten der GMX-Sim sogar sehr nützlich, und dort sind wir öfter und länger als in den Nachbarländern.
im nicht-EU-Ausland ist das Verhalten der GMX-Sim sogar sehr nützlich
wie meinst du dass?
Wenn die Sim sich nicht auf Orange umschaltet, funktioniert weiterhin Wlan-Call, wenn Wlan verfügbar ist, und wenigstens noch Whatsapp über die zweite Sim im Handy, falls Wlan nicht verfügbar ist.
Es können keine Kosten für Anrufe entstehen, entweder der Ruf kommt über Wlan-Call, über Whatsapp oder gar nicht an.
im nicht-EU-Ausland ist das Verhalten der GMX-Sim sogar sehr nützlich
man kann die eSIM schmerzlos ausschalten/deaktivieren und was brauchbares verwenden
Dann ist man nicht mehr per WLAN Call unter seiner gewohnten Nummer erreichbar
für die Reisedauer portiere ich die zum Fonic, es gibt dafür zwar kein Portierungsguthaben, aber WLAN-Call funktioniert zuverlässig und es gibt auch beim Bedarf die Reiseoptionen.
Nach der Reise portiere ich die Rufnummer zurück.
ZitatAlles anzeigenReise-Internet-Option 1 GB
Mit 1 GB Highspeed-Datenvolumen
Mit LTE und 5G
Gültig in Europa und USA/Kanada
Einmalig 5 Euro und 99 Cent 5 , 99 € 7 Tage
Welt-Internet-Option 250 MB
Mit 250 MB Highspeed-Datenvolumen
Mit LTE und 5G
In über 100 Ländern der Welt
Einmalig 5 Euro und 99 Cent 5 , 99 € 7 Tage
Was ein Aufwand. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!