GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• für die Reisedauer portiere ich

Ne, ganz bestimmt nicht. Ich habe normalerweise ein eSim fähiges Handy als Hotspot in der Tasche, damit ist Wlan-Call kein Problem, wenn meine Partnerin in Wlan-Reichweite ist oder sich im öffentlichen Wlan der Unterkunft befindet. Ist sie woanders wo es kein Wlan gibt, kann sie immer per Whatsapp telefonieren und ist darüber auch für mich erreichbar, weil sie als zweite Sim eine Karte mit kleinem Auslandspaket im Handy hat.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Als Telekom-Kunde hatte ich für Non-EU eine permanente Rufumleitung zur Satellite Nummer eingerichtet. Jetzt mit der Senkung auf 29cent/min im Magenta Prepaid lohnt die Mühe nicht.

Habe noch nicht geprüft ob permanente Rufumleitung bei GMX freephone möglich ist und was es kostet.

Mein freephone ist eh nur zum Spielen.

• Umleitung bei Freephone kostet 9 cent/min. Also bezahlbar. Problem beim letzten mal war, dass man die Umleitung im Ausland nicht mehr steuern kann, wenn sich die Karte nirgends einbucht. Man darf also nicht vergessen, vor der Abreise die Umleitung einzurichten. Außerdem muss man sich erst bei Satellite anmelden, was wegen dem Brief auch vorbereitet werden muss.

Aber die Idee ist gut. Anrufe nach daheim aber doch lieber über Wlan-Call, um Verwirrung mit der Nummer zu vermeiden.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Was ein Aufwand. ;-)

in 5 Minuten erledigt

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + JMP/ESTKme-light (EasyEUICC) -> D1, O², GMX, Satellite

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> VF, O², GMX, Satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!