Beiträge von qos
-
-
Frage an die Runde: habe einen my Home m 2020 50dsl Tarif, mit Kombi Rabatt 19,99€. Jetzt ziehe ich um, wenn ich verlängere entfallen die 49,99€ Gebühr, muss dann in den neuen 50dsl Tarif wechseln, der dann 24,99€ inkl kostet. Die ersten zwei Jahre kostet er 19,99€. Chat meint den Rabatt bekomme ich nach 2 Jahren Wieder. Was sind da die Erfahrungen bzw geht es günstiger wenn ich zb o2 tv mitreinnehme?
Du meinst die Gebühr für den Umzug und Anschluss in der neuen Wohnung? Ich hatte damals 19,99€ Gebühr gezahlt, finde ich seltsam das es jetzt 49,99€ kosten soll.
Dein alter DSL Tarif ist bestimmt monatl. kündbar?! Ich würde dem KD mitteilen wenn die Gebühr erlassen wird, nimmt man den DSL Tarif gern mit. In einen neuen Tarif würde ich nicht wechseln, weil dann könntest du den alten einfach kündigen und neu abschließen, durch den Neuabschluss cashback mitnehmen.
-
beschweren bei der o2 Community hat nicht viel gebracht, von den Moderatoren kommen gern irgend welche Ausreden. Es wurde ein Ticket erstellt, das wurde nach 2 Tagen geschlossen, es sei alles ok.
Gestern kam die 80% sms, Wunder geschehen noch, aber wer weiß wie lang.
-
Mir war nicht bewusst das andere user die Abkürzung als so störend empfinden könnten. Damit andere user keine extreme Schmerzen empfinden, werde ich zukünftig daran denken das Wort wieder auszuschreiben.
Hauptsache wir kommen zum eigentlichen Thema zurück.
-
Ich dachte, die Abkürzung sei genau so bekannt wie VVL für Vertragsverlängerung.
Das man aus KÜ -> Küche deuten kann war mir neu.

Ich bin wohl ein Fan von Abkürzungen, manche Leute sind durcheinander, wenn ich von Zahnarzt und PZR rede -> Professionelle Zahnreinigung.
Das man google -> gockl nennen kann ist mir auch neu.

-
Alle werden in die o2 Community kommen?
Einem großen Netzbetreiber wie o2 muss es doch mittlerweile möglich sein, seine Systeme in den Griff zu bekommen, wir sind ja nicht mehr in den 2.000er Jahren.
Es hatte ja wunderbar funktioniert, aber anscheinend ist es so gewollt, damit die user das Pack selbst KÜ.
Wenn es gut Datenvolumen oder unlimited mit mind. + 2 Multis geben würde zu nem guten Preis.
Mit fällt da nur das freenet VF Angebot ein das es immer mal wieder gibt, Unlimited 50 Mbit für 14,99€ + 10€ für 2 Multis, dann kann ich DSL auch gleich KÜ und den Glasfaserpreisen entkommen.

-
Ich hatte im o2 Forum einen Thread mit dem Problem eröffnet, ein Moderator hatte mein Datenvolumen zurück gesetzt. Das ist schön, löst aber das Problem nicht, habe es im aktuellen Abrechnungszeitraum getestet, es kommen weiterhin keine sms. Der Download des Spiels hing bei 30% fest, nachm versenden einer -> weiter, sms lief es dann wieder. Bis o2 das Problem gelöst hat, sind wir alle längst bei nem anderen Provider.

-
Im TEF Netz, oder bei vf, DTAG? Ich dachte freenet hat keine Multicard.
Im VF Tarif sind Multis buchbar
-
habe ende Oktober 2025 die VVL gemacht, ist ein Free S Boost S 6GB inkl. WSG, durch den Grow Vorteil derzeit 8GB, dazu das Unlimited on Demand Pack. Tarifpreis 6,99€ 2,99€ Pack. Das lustige an der Sache ist, wegen den niedrigen 6,99€ bekomme ich nicht 6x 2,50€ Rabatt für KÜ Rücknahme, würde ich jetzt eine VVL in den Mobile M mit 30GB machen für 14,99€, würde ich wahrscheinlich 6x5€ KÜ Rabatt raus holen können und wäre dann auch bei 9,99€.

-
Die Probleme liegen nicht am Tarif an sich sondern an der mangelhaften Umsetzung von Verbrauchsanzeige und Nachbuchen.
Aber wenn der Abrechnungsmonat startet, geht jeder user davon aus das die Tarif GB ordentlich abgerechnet werden. Selbst das bekommen die nicht hin, hat aber letztes Jahr super gefunzt.
Wenn man über die Tarif GB ist und ständig nachbucht, der Datenzähler durcheinander kommt, das würde ich ja noch verstehen.